Pfeil rechts
2

nickm
mir gehts schon wesentlich besser was die angst betrifft, jedoch ist die benommenheit im kopf noch jeden tag anwesend...
und wenn ich schlafen gehe kommts mir so vor als wenn ich wach bin, also im halbschlaf wie n zombie rum liege und darüber nachdenke ob ich jetzt schlafe und träume oder ob ich schon wach bin
morgen früh teste ich das mal ab welcher uhrzeit ich das gefühl habe wach zu sein bzw. bin

02.08.2014 16:33 • #21


Katie
So direkte Panikattacken habe ich auch schon relativ gut im griff. Nur wie du schon sagst, dieses Benommenheits Gefühl ist noch sehr stark vertreten. Grade in stressigen Situationen wird es wieder sehr extrem.
Versuche da aber wieder langsam in die Normalität ein zu steigen.....nur gar nicht so einfach.
Grade innerhalb der Familie wird unter Druck gesetzt ohne Ende. Da heißt es nur: Du musst dies, du musst das! Und wenn man sich dann nicht da durch quält, dann gibt es Vorwürfe ohne ende!
Danach kann man mich dann meistens für mind. 2 Tage in die Tonne treten.....Migräne und Schwindel ohne Ende.

Aber habe heute mal ein Machtwort gesprochen.

Ich werde nun in dem Tempo voran gehen, in dem ich mich wohl fühle. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Außerdem hau ich mir seit ein paar Tagen Kopfhörer mit meiner Lieblings Musik auf die Ohren, sobald ich merke das Unwohl Gefühl kommt wieder. Hilft mir persönlich ganz gut, das Gefühl für einige Zeit abzuschütteln.

Wünsche dir auf jedenfall, das es noch besser wird Kopf hoch

02.08.2014 16:45 • #22


A


Diagnose Panikattacken und Angstzustände!

x 3


nickm
das ist super, das du mal ein machtwort gesproche hast!
achte einfach mehr auf dich und wenn weißt was dir nicht gut tut, dann lass es sein egal ob andere dann enttäuscht sind oder sonstiges...
weiß denn deine familie von deinen zuständen ?

übrigens: das mit der musik hilft mir auch sehr gut

02.08.2014 16:50 • #23


Katie
Ja, hab da von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Kann ja verstehen, das sie damit evt. nicht so gut zurecht kommen. Aber mich auf Zwang in Situationen reindrängen bewirkt bei mir nur das Gegenteil.

Kleines Beispiel: Laden mich zum Käffchen ein und sagen vorher, keine Sorge, kommt keiner außer Dir+Anhang. Dann stehe ich bei denen in der Tür und zig leute starren mich aufeinmal an. Das Überfordert mich im moment halt total. Und wenn ich dann nach 1 Stunde wieder nach Hause will, weil es mir echt Schlecht geht wird gemeckert.

Ich mache es im Moment immer so, wenn ich mich bei irgendwas Unwohl fühle sage ich mir selbst 2x das ich es noch 5 min schaffe. Nach den 2x breche ich die Situation ab.......manchmal vergesse ich es aber auch und freue mich dann so lange durchgehalten zu haben.

Wie läuft das bei dir ab? Also was machst du, wenn du in solchen Situationen bist?

02.08.2014 17:03 • #24


nickm
ja das verstehe ich, man ist schon so sehr in seiner welt und dann passiert etwas unerwartetes und da kommt es plötzlich hoch
das ist gut das du da mit ofenen karten gespielt hast so mach ich das auch immer.

also wenn solche situation auftauchen dann halte ich die komplett aus und geh mitten durch, ich flüchte nicht mehr davon
so gehts mir besser, bis auf die bekloppte benommenheit
ich rede mir halt selber zu, z.b. : das die angst oder panik mir sowieso nichts tut und mir dadurch nichts passiert und auch noch nie etwas passiert ist.
dann haut die angst wieder ab

02.08.2014 17:19 • #25


Synapsis
Mir hat eine sehr nette Ärztin mal gesagt in einer situation wo du angst bekommst kannst du nicht sicherer sein weil du wissen musst wenn du angst hast läuft in deinem körper alles ab um dich zu schützen.

Leider nehmen wir diese symptome als bedrohlich wahr und können sie nicht zu ordnen

02.08.2014 19:51 • #26


Jennimaus1234
Hallo bin Jenny 29 Jahre alt habe Mal eine Frage habe Angst zu stände und habe jetzt Mirtazapin bekommen die sollen ja ein ganz müde machen ich traue mich die auch nicht zu nehmen hatte die auch noch nie gehabt mein Problem ist ich habe drei Kinder und mein kleinster ist fast 5monte halt kann ich die den trotz dem nehmen das ich den auch höre das ist meine Frage jetzt ich hatte Panikattacken vor einem Jahr gehabt bin dann schwanger geworden und hatte die auch lange nicht mehr gehabt und jetzt habe ich die wieder bekommen als ob ich ein Kloss im Hals habe kaum Luft Kriege und mein Herzrast habe auch schon bei ein terapeuten angerufen aber haben erst im Januar Termine wieder frei und suche. Auch weiter und Klapper alles ab ......hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben

20.09.2018 23:49 • #27


Safira
Was hältst du denn davon die Tabletten tagsüber auszuprobieren bis du dich gewöhnt hast. Würde bei Kleinkindern mehr Sinn machen als abends weil du weißt ja wirklich nie wie platt die einen machen

21.09.2018 00:43 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler