Pfeil rechts
118

J
@Elo#86 Hallo, wie geht es dir momentan ? Ich hoffe die letzten Tage waren besser, ich find die Symptome so schrecklich..

Meine Freunde wissen darüber Bescheid, aber in den Momenten wo sie so stark ist merkt man mir das glaube nicht so richtig an, bzw sagt keiner was zu mir in dem Moment

Was sagst du dann zu deinen Freunden in dem Moment ?

Ich hab eine neue Therapeutin in Aussicht die wirklich toll ist und ab Mittwoch fange ich endlich die Tagesklinik an was mich sehr freut
Ich bin so gespannt ob mir das hilft

04.03.2024 20:32 • #341


J
Heute war mein Tag gar nicht gut. Ich hab die letzten Tage die derealisation schon auf stärkere Art und Weise gemerkt als sonst.. und heute war es wieder auch so doll dass ich mich draußen total unwohl gefühlt habe. Auf Arbeit war ich so überfordert von den Gefühlen/Symptomen sodass meine Zwangsgedanken, als ich dachte „ich kann’s nicht mehr“, anfingen über den Tod nachzudenken und das hat mich total fertig gemacht und das hat auch so lange angehalten und jetzt fühle ich mich immer noch nicht 100% wieder wie ich. Ich hab dann erstmal mit dem Krisendienst telefoniert ‍‍

Die Gedanken waren so intensiv und überzeugend und echt und ich konnte diesmal nicht so einfach dagegen angehen echt nicht einfach
Gott sei Dank hab ich morgen nochmal Therapie bevor es Mittwoch losgeht mit der klinik

04.03.2024 20:38 • #342


A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


Elo#86
Hallo J-goes-on,
es ist manchmal schwierig für mich damit umzugehen. Es kommt mir manchmal vor als würde das Leben vor mir wie ein Film ablaufen. Im Moment geht es mir auch nicht ganz so gut, es spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Ich glaube nicht das jemand einem das anmerken kann, es sei den sie wissen, wie du dich verhältst, wenn das Gefühl bei dir stark präsent ist. Wenn du das Gefühl hast darüber reden zu müssen, dann tue das
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß in der Tagesklinik

Gegen solche Gedanken anzugehen, ist schwierig finde ich. Gut das du den Krisendienst angerufen hast, darüber zu reden hilft und nimmt einem Druck. Mit solchen Gedanken rum zu laufen und zu versuchen das mit sich selbst auszumachen, halte ich für nicht Ratsam.

Liebe Grüße

06.03.2024 21:19 • #343


J
@Elo#86
Hallo, ich habe mich schon mehreren Leuten anvertraut. Meine DPDR schwankt immer wieder mal, momentan ist sie wieder stärker und lässt mich selber und alles um mich herum fremd werden bzw. Mich daran zweifeln, ob ich überhaupt hier bin. Ist echt nicht einfach, wenn man sich in seinem normalen Leben gar nicht mehr wie man selbst fühlt bzw. in seiner Wohnung und Familie fremd fühlt ‍ ich hoffe heute geht es besser, das ist sehr unangenehm auszuhalten gewesen..

Wie geht’s euch anderen ?

13.03.2024 07:54 • #344


Elo#86
@J-goes-on235283
Das glaube ich dir, ich kenne das. Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen. Ich Lebe mein Leben aber ganz normal weiter und tue mir oft was gutes...

Liebe Grüße

13.03.2024 08:16 • #345


J
Das ist auch wichtig, sich selber was Gutes zu tun! Ich versuche es auch, bin nur momentan nicht wirklich dissoziiert aber irgendwie trotzdem Zweifel ich die Realität an auch wenn ich mich nicht benommen oder so fühle. Manchmal hilft es mir dann, mich in die Position meiner Kinder usw zu versetzen, dass das hier aber alles wirklich real ist.. Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird..

13.03.2024 14:06 • #346


Elo#86
@J-goes-on235283
Alles was dir hilft ist gut.
Ich hoffe für dich das es bald vorüber geht

Liebe Grüße

13.03.2024 14:09 • #347


Elo#86
@J-goes-on235283
Wie geht es dir?
Ab wann merkst du denn das es weniger schlimm ist und wann es schlimmer ist? Denkst du auch schonmal daran, was andere über dich denken könnten? Vielleicht auch nicht in Bezug auf DR DP?
Ich frage dich weil ich da bei mir unterschiede merke, ich entferne mich immer mehr von mir, sobald ich darüber nachdenke was andere von mir denken könnten. Ich komme wieder mehr zu mir, wenn ich mich aufrege und spüre das Leben dann halt mehr als vorher.
Ich kann nicht genau sagen ob sich es auch darum handelt (DR DP) oder ob es vielleicht sogar was anderes sein könnte. Ich spüre mich mehr wenn ich mich aufrege..

gruß Nils

16.03.2024 19:29 • #348





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler