App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

Alexandra
Mitglied

44
Es werden viele Leute hier nieder gemacht. Ich finde wir denen es besser geht sollten denen helfen denen es nicht so gut geht, da brauch man keine 100 Treads mehr sondern jeder der ein Problem hat kann hier posten und die Leute die grad ANgstfrei sind können helfen. Na was sagt ihr dazu?

Zusammen sind wir doch viel stärker und ich habe hier soviel geholfen bekommen das möchte ich gerne weitergeben

19.11.2008 #1

49 Antworten ↓
C

Chaoslady
Gast

Ich bin erstaunt über die ablehnende Haltung Einiger , frage mich warum? Schadet es irgend jemanden? Ich finde es schön,locker zu schreiben,sozusagen "Alltagsgeschichten mit der Angst." Biggi finde ich langsam sehr merkwürdig, finde sie hat sich sehr verändert, wird abwertend und oftmals sehr persönlich, was nicht in Ordnung ist, siehe Chatregeln und das Schlimme ist, ich habe gar keinen Friseur und damit die Legitimation zum Schreiben? Ich bin auch nicht in den Thread " unser kleines Häuschen" mit Rücksicht auf Biggi gegangen, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mich namentlich erwähnte. Natürlich negativ und mit einer falschen Aussage... Und auch derThread ist nichts anderes, als dieser hier, zum tippeln und wohlfühlen, nur mit anderer Besetzung. Wie kann man da wünschen, dass er geschlossen wird? Warum die Mißgunst? Soll das kleine Häuschen auch geschlossen werden, da er nicht hilft und somit kontraproduktiv ist?? Ich muss nicht lesen, wie Biggi alle 10 Sekunden vor Rührung weint , oder beim Bäcker war. Mein Thema ist ein anderes und das finde ich in diesem Thread eher. Kein Stress in einem Thread, wäre doch auch mal schön.
Aber es stimmt schon, dieser Thread hat Chat Charakter, die Frage ist, ob das hier nicht erlaubt sein darf. Hier treffen sich dann halt "nur" Angsterkrankte und das unabhängig von Zeiten, sonst könnte man ja tatsächlich den Chat nutzen.
Ich weiss, wie viele sich nicht mehr trauen im Forum zu schreiben und auch das muss ja einen Grund haben.
Solange nicht anerkannt wird, dass es für diese Erkrankungen nicht nur EINEN - einbetonierten- Weg gibt, wird es immer Schwierigkeiten geben. Aber es gibt ja Ausweichsmöglichkeiten.
In diesem Sinne
Iris

19.11.2008 09:54 • #37

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Der Tread der Hoffnung

x 3

H

Hoffnung40
Gast

nee, mich kotzt das nur so an, dass einem vorgeschrieben wird, wie man sich zu verhalten hat!

Es gibt auch Leute, denen manchmal in ihrer Angst eine lockere Plauderei über Brustdrüsengewebe eher hilft, als eine wissenschaftliche Diskussion über Brustkrebs!

Ich finde die Idee zu diesem Thread nach wie vor gut und wenn er Dir und Biggi nicht so gut gefällt, dann habt ihr ja die Wahl hier nicht zu posten und auch nichts zu lesen. Das ist doch ganz einfach. Man sollte nur JEDEN User existieren lassen!

Ich habe zum Beispiel ein sehr großes Problem damit, dass ich im Alltag von allen Seiten stark unter Druck gesetzt werde und das löst bei mir Panikattacken aus - mittlerweile ist das hier auch so! Ich muß so aufpassen, wem ich mit meinem Post denn jetzt schon wieder mißfalle, dass ich nervös bin und es dann lieber lasse. Finde es aber sehr schade, dass ich ausgerechnet in so einem Forum unbewußt so behandelt werde !

Kann man denn nicht einfach jedem User SEINE Art lassen? Jeder geht doch anders mit dem Problem Angst um und hier ist ne Menge Angebot aus dem jeder was für sich rausfischen kann ... muß man denn diesen Krieg führen zwischen "wir wollen nur Produktives" und " wir wollen´s aber etwas locker" ?? Das kann es doch nicht sein.

Was darf man denn noch schreiben?

19.11.2008 00:15 • #30

Zum Beitrag im Thema ↓

N
ein thread zu dem thema ist bestimmt gut gemeint. wenn du dir die hauptseite ansiehst, stellst du fest, dass es bereits eine ganze rubrik zu erfolgserlebnissen gibt .

A
Sorry aber hier gehts nicht um Erfolgserlebnisse sondern um Hilfe

C
*Hand hebt* Ich bin noch nicht angstfrei, aber weltbester Theoretiker, gilt das auch?
Grüssli
Iris

A
*schmunzel* ich bin auch nicht angstfrei also sind wir schon zwei

R
ich bin auch nicht angstfrei habe eine gute phase fragt sich nur wie lange

C
Prima

H
Alex, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du einen Thread wo man nicht konkret themenbezogen um Rat fragen und Rat geben kann. Manchmal ergibt sich so was ja im lockeren "Gespräch" ... finde ich gut! Iris gehört auf alle Fälle zu den Ratgebern! Ich glaube ne Menge User sind Weltklasse-Theoretiker ... ich versage ja auch oft noch ... aber warum nicht gute Ratschläge erteilen, wenn sie dann wenigstens anderen helfen!

R
richtig hoffnung da sind wir ja schon zu 4

A
Ja genau, gugg mal Anja schrieb eben sie ist angstfrei aber mal sehen wie lange noch.. das denke ich auch schon lange, wann bin ich wieder am boden und wann habe ich den nächsten rückfall?

bei mir gehts immer ein paar monate gut und dann kommts umso dicker.

achja und was mir in der letzten zeit am besten geholfen hat war der satz: ICH HABE NIX ES GEHT MIR GUT!!

R
ja gut gestern hatt eich einen mist tag mit pas aber meine periode halt seit wochen gehts mir eigentlich recht gut halt wohl viel müde

H
Das habe ich mir auch angewöhnt. Ich sage mir auch immer wieder "MIR GEHT ES GUT" - manchmal klappt´s und manchmal nicht! Ist an manchen Tagen einfach sehr schwer ... aber generell bin ich glaube ich soweit, dass ich nicht gleich mehr ne Riesenpanik schiebe bei irgendwelchen Wehwehchen ...

R
hoffnung und du liest nicht mehr alles nach oder machst du das immer noch

A
Ja der Mist mit der Periode führt bei mir auch dazu das meine Angst verstärkt wird, mittlerweile auch so das ich bei dem Brust der halt mal anschwillt sogar angst kriege lol

R
ja dann tun nämlich die muskeln weh nd bei mir dann die narben da tickste aus

A
und knotig sind sie dann finde ich

H
Gott, bin ich froh, dass ich durch die 3-Monats-Spritze damit nichts mehr zu tun habe ...

nö, rockshaver, ich lese nichts mehr nach ... irgendwas Doofes findest du da nämlich immer ... manchmal habe ich den Eindruck, dass da das Gleiche gilt wie für den Beipackzettel bei Medis ... alles muß erwähnt sein ... und das meiste davon trifft nicht ein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ja Goggeln ist in diesem Tread verboten

R
sind sie bei mir auch wir haben ja das selbe
richtig wie knubbels und schmerzen

A
Oh gut da muss ichz mir keine gedanken mehr machen anja super ich wunderte mich schon weil da viele knoten sind die weh tun

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore