✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich bin einerseits total schockiert, dass du fast umgefallen bist. Weil das ja meine persönliche Phobie ist. Aber genau wie ich bist du ja nur FAST umgefallen.
Was mich aber umso mehr erstaunt und aus den Socken haut ist, dass du KRANKENSCHWESTER bist?? Du hast als Krankenschwester Angst davor? Du hast doch über drei Jahre alles über den menschlichen Körper und seine Funktionen gelernt. Hast du in dem Beruf gearbeitet? Du hast doch dann sicher schon haufenweise Leute umfallen sehen. Du kennst doch Kollegen und Ärzte, die dir helfen könnten. Du hast doch sicher Kontakte, oder?? Ich bin ein "Büromensch", habe überhaupt keine medizinischen Vorkenntnisse. Aber du selbst musst dir doch dann irgendwie helfen können. Du hast doch deine Ausbildung auch praktisch absolviert. Du kennst doch dann Verhaltensweisen, Medikamente etc., die du anwenden musst und kannst. Ich kann es so gar nicht glauben, dass eine Krankenschwester Angst vor sowas hat.
Versteh mich nicht falsch. Das ist kein Vorwurf. Bestimmt nicht. Nicht von mir.
Aber kannst du denn vielleicht erstmal einen anrufen? Wann kommt dein Mann? Hast du Verwandte? Das macht mir nun richtig Panik, dass mir das auch passieren könnte und ich irgendwann auch nur noch hier liege...
Und bitte macht euch doch nicht darüber lustig. Wenn ihr selbst keine Angst speziell vorm Umkippen habt, könnt ihr es nicht verstehen. Stellt euch bitte eure allerschlimmste Angst vor. Dann wisst ihr doch, was sie durchmachen muss!
Wenn du magst, kannst du mich gerne anschreiben, Klara. Mir geht es selbst nicht gut. Aber wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben. Wenn ich Zeit habe, schaue ich hier immer mal wieder rein tagsüber. Ich verstehe genau wie es dir geht und ich hatte das vor zehn Jahren schon mal und habe danach wieder ein ganz ganz normales Leben geführt. Du bist nicht allein damit. Speziell mit dieser Phobie.