Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

mit eine meiner größten Ängste in einer Beziehung ist, beim Sex eine Panikattacke zu bekommen. Ich hatte viel drüber gelesen, das dies eig nicht möglich ist, aber mir ist es nun passiert und es war einfach nur schei.. Natürlich hab ich nun Angst das es beim nächsten mal wieder passiert. Ich hab schon so immer Probleme mich dabei fallen zu lassen und nun kommt das, das ist doch nicht fair. Hat irgendjemand hier auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Ich weiß nicht ob das hier welche kennen, wenn man sich so missverstanden fühlt, seine eigenen Ängste und Gefühle garnicht richtig erleutern kann und man einfach nur verzweifelt ist, was mit einem geschieht, wodurch dann bei mir wieder böse Zwangsgedanken kommen, und ich mir denke ach ne nicht schon wieder, WANN HÖRT ES DENN MAL VOLLSTÄNDIG AUF -.-

13.07.2012 17:47 • 30.07.2012 #1


7 Antworten ↓

A
Hi,
nimmst du keine Medikamente? Oder Therapie?
Wer sagt das es beim sex nicht passiert? Ist mir auch schon passiert.

13.07.2012 17:53 • #2


A


Ichhab es geahnt und es ist nun eingetreten

x 3


B
Hallo aero,
Danke für deine Antwort.
Doch ich nehme medis, johanniskrautkapseln und eine Therapie hab ich au hinter mir, welche mir aber meiner Meinung nach nicht geholfen hat, also so ansich kann ich nun mit den Ängsten und der Panik umgehen aber trotzdem liegt bei mir glaub noch vieles im verborgenen.
Ich hab auf diversen Seiten gelesen, das man durch die Ablenkung beim Sex keine Attacken bekomm kann, aber auch wenn es mir für dich leid tut, das du es auch schon durch machen musstest, bin ich froh nicht allein damit zu sein. Darf ich fragen ob es derzeit immernoch So ist und wenn nicht wie es wegging?
Liebe grüße

13.07.2012 19:10 • #3


A
Das ging gar nicht weg.
Habs dann auch gelassen

14.07.2012 07:11 • #4


P
Warum sollte man beim Sex, wenn man sich eh nicht wirklich drauf einlassen kann und sich auch nicht gehenlassen kann, keine PA bekommen. Gerade Sex erfordert eine große Nähe und Vertrauen. Genau das ist bei angstpatientin schwer so dass die PA beim Sex nicht so unwahrscheinlich ist. Allerdings wenn man sich fallen lassen kann und sich dem Sex hingeben kann, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich das man dort eine bekommt. It wie Entspannungsübungen. Eigentlich helfende gegen Angst aber man muss sich eben auch erst mal drauf einlassen können.

15.07.2012 09:53 • #5


B
Hallo Prinzessin,
Danke für deine Antwort. Hast du denn ein Tipp wie man sich fallen lassen kann bzw wie man sich besser drauf einstellen kann?
Ich möchte ja gern abschalten aber ich bekomm das einfach nicht hin und das ist ganz schön belastend irgendwie.
Liebe grüsse

15.07.2012 14:51 • #6


A
Denk einfach an irgendwas, dass dich scharf macht

30.07.2012 17:26 • #7


P
Zitat von bringles21:
Hallo Prinzessin,
Danke für deine Antwort. Hast du denn ein Tipp wie man sich fallen lassen kann bzw wie man sich besser drauf einstellen kann?
Ich möchte ja gern abschalten aber ich bekomm das einfach nicht hin und das ist ganz schön belastend irgendwie.
Liebe grüsse


Das wäre ja genau das Thema, was du in einer Therapie klären müsstest und könntest. Vertrauen und die Fähigkeit zu entspannen gehören natürlich auch dazu.

30.07.2012 18:31 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler