App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war Samstag auch mal wieder seit fast 3 Jahren in der Notaufnahme. Mir hat auch nicht alles gefallen, was mit der Doc sagte.

Zitat von crazy030:
Da kommen Leute rein, vielleicht mit Herzrhythmusstörungen, dann hab die vielleicht noch utopisch hohen Blutdruck und orthopädische Probleme. Dann aber 20, 30 oder mehr Kilo Übergewicht. Und das soll der Arzt dann ausblenden? Das geht nicht.

Man kann hier vielleicht kritisieren, wie der Doc dann was sagt, aber das er dazu überhaupt was sagt, ich nur korrekt.
Naja, behandeln sollte er die Patientin aber doch... Und außerdem: Bei den Kniegelenken würde ich den Hinweis aufs Übergewicht ja verstehen, aber bei Nackenverspannungen? Die 30-40 kg zu viel hängen ja wohl nicht an den Ohren. Und wenn sie mit 30 kg weniger schon die gleichen Beschwerden hatte, ist das ein Hinweis darauf, dass der Zusammenhang mit dem Gewicht nicht entscheidend sein kann.

Liebe Grüße
Christina

A

Der Arzt war das ALLERLEZTE !

x 3

Ja ok, aber wenn ich ehrlich sein soll, so richtig schlau werde ich aus der Storry eh nicht. Aber gut...

So nun meldet dich diejenige die den Beitrag verfasst hatt zu Wort
Hatte leider in letzter Zeit mit starken Schmerzen zu kämpfen und sehe jetzt erst welche rege Disskussion hier enstanden ist.

Erstmal danke für eure Beiträge.

Zitat von crazy030:
Ja ok, aber wenn ich ehrlich sein soll, so richtig schlau werde ich aus der Storry eh nicht. Aber gut...

Crazy ich versteh dich nicht erstmal, aus der Pupertät bin ich mit 24 ja wohl eindeutig heraus
Und was du da nicht verstehst, versteh ich nicht

So und was ich eig sagen wollte, mir ist absolut bewusst das mein Übergewicht meine Gesundheit negativ beeinflusst, ich bin dick aber nicht dumm

Mich stört es auch nicht das der Arzt mich darauf hinweist, sondern wie er mich darauf hinweist.
Mal ehrlich unterm Strich hatt mich da schon so mancher Arzt darauf hingewiesen, jedoch fachlich kompetent.
Ich finde man kann einem alles sagen jedoch wie ist der entscheidende Faktor.
Der Ton macht eben die Musik

Als Beispiel ich habe mir beim rumalbern mit meinem Freund so böse einen Nerv eingeklemmt das ich in eine Schüssel pinkeln musste die mir wiederum mein Freund unter den Po halten musste weil ich mich keinen Zentimeter bewegen konnte......
Am nächsten Tag war ich auch in dieser Klinik, mich wies die Ärztin auch auf mein Übergewicht hin, jedoch behandelte sie mich auch und nahm mich ernst untersuchte mich richtig und sprizte mir Muskelrelaxan.

Um was es mir ging ist das er in mir einfach nur eine *dicke* sah und somit gar nicht den Hintergrund für meine Probleme untersuchte.
Ich erzählte ihn von meiner Muskelverhärtung im Nacken die auf einem nerven liegt und echt groß ist und er hatt diese nicht einmal abgetatstet.
Ich sagte ihm das mein Arzt sagte es solle ein MRT von meinemHWS und BWS Berreich gemacht werden, war ihm schei. ich bin dick selber schuld kann man nichts machen.
Ich frage mich doch was 40 Kilo Übergewicht mit meinem Hals zu tun haben sollen.

Tja, und die Bemerkung am Schluss als ich ihn fragte kann man da gerade akut nichts machen da ich nicht mit einem Fingerschnipp mal 40 Kilo abnehmen kann er verneinte und ich niedergeschlagen drein blickte *da brauchen sie gar nicht so zu schauen für jemanden wie sie habe ich kein Mitleid und kein Verständnis* sagt alles !
Nur so nebenbei Crazy030

Achja un was ich noch hinzufügen möchte da dies auch gefragt wurde:

Ich weis nicht warum ich so starkes übergewicht habe,
da ich nicht viel esse.
Heute z.B habe ich ein bisschen in meinem Salat rumgestochert ein kleines Stück Pizza gegessen und etwas 6 Gabeln Lasangne und das über den ganzen Tag.
Dann hatte ich noch Lavendeltee ohne Zucker.

Ich nehme an wenn man sich fast gar nicht bewegt setzt eben auch eine banane an.

AUfgrund mein er Angsstörung habe ich Angst vor Sport,
mag jetzt dumm klingen.

Jedoch schlägt Puls und Herz beim SPort schneller dabei denke ich wieder ich sterbe.

Naja und ich esse meistens nur einmal Nachts, ist auch nicht günstig.
Mein Problemist ich esse nicht viel sondern seltsam

und ich finde das Kilos bei jedem anders wirken
das bin ich aktuell

http://s7.directupload.net/file/d/2977/ ... t_jpg.htm#

dass war ich mit 80 Kilo und das empfand ich nicht als STARK übergewichtig wie der Arzt sagte
http://s14.directupload.net/file/d/2977 ... as_jpg.htm

Ich finde das ganze ist auch etwas subjektiv, eine Bekannte ist gleich groß und fast gleichschwer, jedoch wirkt sie um einiges wuchtiger ich finde auch Brüste können gut Gewicht draufschlagen etc

Siehst nett und sympathisch aus...an Selbstbewusstsein sollte es dir nicht mangeln

Du solltest ausgewogener essen und regelmäßig mehrmals am Tag...

Scheue dich bitte nicht vorm Sport machen. Gerade wenn du so Angst vor dem Sterben hast (und das kenn ich ebenso), durch vernünftiges Training kannst du dem viel entgegenwirken und neue Lebensenergie gewinnen!

Lass dich nicht unterkriegen...

Liebe Lunaja,

gut siehste aus...
An mir klebt auch etwas Fetti und ich hab wegen der Schilddrüse in 3 Monaten mordsmäßig zugenommen. Musste mir ja auch einiges von Kollegen anhören.

Also lass dich nicht unterkriegen...

LG Ruby

Lunaja, du siehst jetzt aber echt supi aus! WOW! Hübsch und sympatisch!

Lunaja, hast du denn deine Schildi mal überprüfen lassen? Ich mein, weil du ja nicht soviel ißt!

Ein ganz liebes Dankeschön

Das finde ich wirklich nettt von euch und aufbauend.

Also ich war vor 4 Wochen bei meinem Hausarzt wegen ständigen Schwindel der hatte mir dann Blut abgenommen und hinterher meinte die Sprechstundengehilfin am Telefon alles
unaufällig auch die Schilddrüse.

Meine Frauenärztin meinte sie vermute ich hätte zu viele männliche Hormone,
das sei Veranlagung .
Ich werde mich mal auch auf einen Candida - Pilz testen.

Zitat von Lunaja:
Das Thema hatten wir neulich schon in 2 Diskussionen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, lass Dich bitte nicht von dem irritieren, was man dazu im Internet liest, auch auf angeblichen Fachseiten. Das Candida z.B. für 100 Sachen verantwortlich sein kann, von Blähungen, über Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst bis Depression und was auch immer. Das ist Humbug.

Ich hatte mich vor 1 Jahr auch testen lassen und die Werte waren extrem hoch. Tabletten dagegen genommen (die sind ganz übel), Werte sind schon lange wieder normal, aber es hat sich NICHTS an den Beschwerden geändert. Mir geht es heute nicht besser mit normalen Werten, als damals und wahrscheinlich Jahre mit schlechten Werten.

Mir haben auch mehrere Ärzte gesagt (auch die, wo das ihr Fachgebiet ist), es ist Quatsch. Mein Psychiater hatte damals, als das fast ne Modediagnose war mit Candida, Unmengen von Patienten, die dann plötzlich sagten: Herr Dr., mir ist nun klar, warum es mir schon Jahre so schlecht geht, es ist Candida, ich hab schlechte Werte. Alle haben das behandeln lassen und es war nicht einer dabei, wo sich dann aber an den alten Beschwerden was änderte.

Gehe lieber nochmal zum Fa und frag nach einem hormonstatus.
Wenn mit den Hormonen was nicht stimmt ..dann kann es auch ganz viele körperliche Synthome geben...

Zitat von crazy030:
Zitat von Lunaja:
Das Thema hatten wir neulich schon in 2 Diskussionen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, lass Dich bitte nicht von dem irritieren, was man dazu im Internet liest, auch auf angeblichen Fachseiten. Das Candida z.B. für 100 Sachen verantwortlich sein kann, von Blähungen, über Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst bis Depression und was auch immer. Das ist Humbug.

Ich hatte mich vor 1 Jahr auch testen lassen und die Werte waren extrem hoch. Tabletten dagegen genommen (die sind ganz übel), Werte sind schon lange wieder normal, aber es hat sich NICHTS an den Beschwerden geändert. Mir geht es heute nicht besser mit normalen Werten, als damals und wahrscheinlich Jahre mit schlechten Werten.

Mir haben auch mehrere Ärzte gesagt (auch die, wo das ihr Fachgebiet ist), es ist Quatsch. Mein Psychiater hatte damals, als das fast ne Modediagnose war mit Candida, Unmengen von Patienten, die dann plötzlich sagten: Herr Dr., mir ist nun klar, warum es mir schon Jahre so schlecht geht, es ist Candida, ich hab schlechte Werte. Alle haben das behandeln lassen und es war nicht einer dabei, wo sich dann aber an den alten Beschwerden was änderte.

Das mag ja sein und ich glaube Dir auch.
Jedoch hatt mich da eine gute Freundin meiner Eltern darauf hingewiesen da sie das mal hatte.
1 Jahr ging sie nicht mehr aus dem Haus bis ein Arzt das feststellte - es wurde behandelt und heute hatte sie nicht eine einzige Angstattake oder Panik ihr geht es wieder wunderbar.

Zitat von Peppermint:
Gehe lieber nochmal zum Fa und frag nach einem hormonstatus.
Wenn mit den Hormonen was nicht stimmt ..dann kann es auch ganz viele körperliche Synthome geben...

Das muss ich auf jeden Fall tun

Ich habe gerade bei so nem Hormonarzt angerufen 250 EUro soll das kosten das Geld habe ich nicht !!
Kostet so ein Hormonbild immer was ?

Lunaja

Es spricht natürlich nichts dagegen, der Candida Sache mal nachzugehen, hab ich ja auch getan und sogar Tabletten dagegen genommen. Mir geht es aber darum, man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben, dass das dann was bringt. Ansonsten, lass es testen (Abstrich auf der Zunge und Kotproben von 2 aufeinanderfolgenden Tagen) und dann hast Du Gewissheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Frage lieber beim Frauenarzt nach...manche machen es umsonst ...

Zitat von Peppermint:
Frage lieber beim Frauenarzt nach...manche machen es umsonst ...

Meine leider nicht, sie hatte mich direkt auf den Hormonarzt verwiesen

Schau mal bei medivere.de

Da kann man sich die Tests bestellen ,zuhause machen ,abschicken und bekommt dann die Werte....
Und um ein vielfaches günstiger wie beim Arzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore