Pfeil rechts
165

saga1978
Zitat von SoulFeather:
Kann nicht schlafen, hab Schüttelfrost, mir is kotzübel und DP/DR is grad auch heftig und irgendwie Taubheitsgefühl auf der Zunge... könnte schon wieder durchdrehen grad. Glaub da bahnt sich wieder eine PA an.


Hallo wie geht es dir denn heute.

29.01.2020 10:20 • #161


püppi2207
Habt ihr auch wortfindungs Probleme..öfter ins stottern kommen und so?

29.01.2020 10:25 • #162


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


C
Zitat von püppi2207:
Habt ihr auch wortfindungs Probleme..öfter ins stottern kommen und so?

Bei panik ja und wenn die DR/DP ganz ganz schlimm ist, aber ich denke das wohl nur. Jeder sagt ich rede vollkommen normal

29.01.2020 13:42 • x 2 #163


saga1978
Eigentlich müssten wir uns doch sagen wieder ein Tag geschafft nicht verrückt geworden. Warum geht das nur nicht?

29.01.2020 13:45 • x 1 #164


C
Zitat von saga1978:
Eigentlich müssten wir uns doch sagen wieder ein Tag geschafft nicht verrückt geworden. Warum geht das nur nicht?

Irgendiwe fühlt es sich jeden Tag minimal anders an und deshalb kann ich mich nicht drauf einstellen

29.01.2020 13:52 • x 2 #165


Mandyxx
Unter der Dusche finde ich es momentan auch ganz schlimm... Starke DP sobald ich drunter stehe. Habe leider kein Fenster deswegen habe ich auch dieses grelle Licht im Bad

29.01.2020 21:31 • #166


saga1978
Zitat von Mandyxx:
Unter der Dusche finde ich es momentan auch ganz schlimm... Starke DP sobald ich drunter stehe. Habe leider kein Fenster deswegen habe ich auch dieses grelle Licht im Bad



Dann nimm doch eine Kerze mach ich beim baden so. Wielange hast du das schon

29.01.2020 22:56 • x 1 #167


S
Habe seit der Vorweihnachtszeit auch wieder echt Gefallen an Kerzenlicht gefunden.
Nicht nur beim Baden oder Duschen... sondern auch so im Wohnzimmer zünde ich aktuell Abends gerne Kerzen an, finde Kerzenlicht irgendwie entspannend und beruhigend.

Nehme meistens Duftkerzen mit einem Duft, mit dem ich irgendwelche schönen/angenehmen Erinnerungen verbinde... das beruhigt mich zusätzlich.

29.01.2020 23:08 • x 2 #168


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Habe seit der Vorweihnachtszeit auch wieder echt Gefallen an Kerzenlicht gefunden.Nicht nur beim Baden oder Duschen... sondern auch so im Wohnzimmer zünde ich aktuell Abends gerne Kerzen an, finde Kerzenlicht irgendwie entspannend und beruhigend.Nehme meistens Duftkerzen mit einem Duft, mit dem ich irgendwelche schönen/angenehmen Erinnerungen verbinde... das beruhigt mich zusätzlich.



Ja das immer schön kuschelig dann

29.01.2020 23:15 • #169


Mandyxx
Zitat von saga1978:
Dann nimm doch eine Kerze mach ich beim baden so. Wielange hast du das schon

Das mit dem Badezimmer habe ich erst seit kurzem aber ganz extrem...das mit dem Kerzenlicht ist eine gute Idee, danke

30.01.2020 00:20 • x 1 #170


SteffiAnna

30.01.2020 01:07 • #171


saga1978
Könnte sein ja hast du denn viel Angst im moment oder eine Depression





Ach ja du schreibst ja das du Angst hattest eine derealisation is Schutzfunktion aber die kann auch angst machen

30.01.2020 01:43 • #172


Mandyxx


Probiert es mal aus, es hilft mir oft runter zu kommen. Hoffe, es hilft euch auch

30.01.2020 01:57 • x 1 #173


Angor
Hallo

Dazu gibt es einen Thread, der im Moment auch aktuell genutzt wird
agoraphobie-panikattacken-f4/depersonalisierung-depersonalisation-t51482.html
Grad gesehen, hier gibt es noch einen Thread dazu
agoraphobie-panikattacken-f4/derealisation-depersonalisation-t55494.html

LG Angor

30.01.2020 04:05 • x 1 #174


S
Die letzte Nacht war eine Katastrophe, die schlimmste seit Langem.
Nachdem ich 8 Uhr immer noch wachlag, hab ich es dann aufgegeben.

Hatte dermaßen massive Angstgedanken und dadurch ständig das Gefühl einer beginnenden PA, was sich dann immer anfühlt wie DP/DR. Konnte mich mit nix wirklich ablenken, irgendwie hat es alles nur noch schlimmer gemacht und das schlimmste ist, dass ich diese ganzen Gedanken immer noch im Kopf habe und nicht rausbekomme. Normal vergehen die Zwangsgedanken dann, wenn ich endlich einschlafe und nach dem Aufstehen und tagsüber hab ich damit meistens wenig Probleme. Aber dadurch, dass ich nicht geschlafen hab, ist das jetzt in so einen Dauerzustand übergegangen... die ganze Zeit diese ekligen Gedanken und das Gefühl total neben mir zu stehen und gar nicht wirklich da zu sein, wie benebelt.

Hoffe die kommende Nacht läuft besser, hab jetzt schon Angst davor.

30.01.2020 16:55 • x 1 #175


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Die letzte Nacht war eine Katastrophe, die schlimmste seit Langem.Nachdem ich 8 Uhr immer noch wachlag, hab ich es dann aufgegeben.Hatte dermaßen massive Angstgedanken und dadurch ständig das Gefühl einer beginnenden PA, was sich dann immer anfühlt wie DP/DR. Konnte mich mit nix wirklich ablenken, irgendwie hat es alles nur noch schlimmer gemacht und das schlimmste ist, dass ich diese ganzen Gedanken immer noch im Kopf habe und nicht rausbekomme. Normal vergehen die Zwangsgedanken dann, wenn ich endlich einschlafe und nach dem Aufstehen und tagsüber hab ich damit meistens wenig Probleme. Aber dadurch, dass ich nicht geschlafen hab, ist das jetzt in so einen Dauerzustand übergegangen... die ganze Zeit diese ekligen Gedanken und das Gefühl total neben mir zu stehen und gar nicht wirklich da zu sein, wie benebelt.Hoffe die kommende Nacht läuft besser, hab jetzt schon Angst davor.


Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Mir geht's ganz genau so die Nacht überhaupt nicht geschlafen und die blöde DP/DR Gedanken kreisen nur rum in Hoffnung das dieser Zustand nicht bleibt.

30.01.2020 17:40 • #176


Theoriepraxis1
Zitat von CrowleySN:
Irgendiwe fühlt es sich jeden Tag minimal anders an und deshalb kann ich mich nicht drauf einstellen



Ich habe genau das selbe Problem wie du!. Unfassbar , dass ich damit nicht alleine bin ...

Ich dusche meist dann im Dunkeln ... in schlimmen Phasen natürlich ...

Du kannst dir auch so kleine Duft Kerzen anzünden

30.01.2020 19:19 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von saga1978:
Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Mir geht's ganz genau so die Nacht überhaupt nicht geschlafen und die blöde DP/DR Gedanken kreisen nur rum in Hoffnung das dieser Zustand nicht bleibt.

Oh man.... das macht doch echt alles einfach keinen Spaß mehr

30.01.2020 19:28 • x 2 #178


Theoriepraxis1
Leute ? Ihr schreibt die ganze Zeit wie schlecht es euch geht , aber ohne Lösungen oder Tipps?. Ihr bemitleidet euch ja die ganze Zeit selber! Man muss seine guten Erfahrungen hier rein schreiben ! Und auch was einem hilft!. Es bringt nichts , diesem Zustand zu viel wert zu geben ! Klar , ist es für jeden hier ein unangenehmer Zustand ... und man wünscht es auch keinem!. Aber man muss trotzdem nach Lösungen suchen!. Die einzige Person , die mir von euch hier wirklich geholfen hat , war (@Angor!) der Rest meckert und bemitleidet sich selber ... sorry , aber wir sind hier nicht in der Kneipe ! ....

Schreibt eure positiven Erlebnissen , schreibt Tipps und Skills rein!.
Hört auf diesem Zustand so viel wert zu geben verdammt !

Übermüdete Menschen , haben diesen Zustand auch , und beachten den nicht mal ! Die legen sich schlafen und gut ist!. Aber ihr tuet ja so , als wär diese DR/DP schlimmer als Krebs oder so...
das ist ein verdammter Schutzmechanismus!. Wenn es eurer Psyche zu viel wird , oder ihr einfach übermüdet seid , dann tritt dieser Zustand auf , um abzuschalten!. Ich habe diesen Zustand auch jeden Tag ! Aber ich gehe trotzdem raus , ich laufe beim einkaufen nicht weg ! Ich stelle mich jeden Tag diesen Zustand ! Ich schaue in den Spiegel und muss manchmal sogar grinsen , weil dieser Zustand mir nichts anhaben kann!. Man muss nicht rum heulen wie schleicht es einem geht , das glaubt euch jeder! Man muss endlich der Angst ins Gesicht schauen , und sich anfangen selbst zu lieben!.

30.01.2020 19:36 • x 3 #179


S
Naja ich schrieb schon, was mir normal hilft:

- Ablenken so gut es geht
- Kalt duschen (zuhause) oder unterwegs kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen
- Minzöl riechen
- Eiswürfel lutschen
- Entspannende Duftkerzen

usw.

Heute gehts mir halt richtig beschissen und alles, was mir sonst hilft, hilft mir heute nicht.
Man darf sich auch mal selbst bedauern, wenns einem halt echt schlecht geht, finde ich.

Es ist ja auch nicht nur die DP/DR... viele hier haben zusätzlich noch andere psychische Probleme, Zwangsgedanken können was echt grausamen sein, wenn man z.B. ständig Gewaltgedanken hat, die einen permanent triggern. Ist denke ich mehr das Gesamtpaket, wegen denen es vielen hier im Forum so schlecht geht.

30.01.2020 19:39 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler