Pfeil rechts

T
Hey

Hab jetzt auch mal nen Beitrag eröffnet

kurz zu mir, bin 21 Jahre alt und leide an Agoraphobie mit Panikattacken und ,komischen phobien' und zwängen .. ( zb: kann ich nicht aus dem haus gehen, ohne direkt vorher was zu essen. am besten was warmes, mitlwerweile tut s ein brot auch. wobei ich morgens kaum aus dem haus gehe, weil ich noch nix warmes gegessen hab, aber es ist möglich )

die woche hab ich schon viel geschafft. war alleine einkaufen ( wie manche wissen, auch noch anderen sachen ) ...

mein problem ist:
ich habe nächsten dienstag MORGEN einen friseur termin. eigentlich was total schönes. ich habe auch friseurin gelernt, weil ich total gerne dieses ,,feeling'' mag ..
ich habe seit ein paar wochen blässchen im hals und es ist ein wenig wund. tut weder weh, noch merke ich es. ich sehe es einfach. vom arzt bekam ich spray, das aber nicht so geholfen hat. Nun hab ich eine Überweisung zum HNO arzt bekommen, aber das haut vor meinem friseurtermin nicht mehr hin.
Hab total angst, weil ich strähnchen bekomme, dass ich durch die blondierung einfach keine luft mehr bekomme, weil mein hals wund ist.. eigentlich weiß ich durch meine ausbildung, dass das fast unmöglich ist. aber hab das so im kopf und so schlimm angst davor, dass die vernünftigen gedanken irgendwie wie weggeblasen sind.

und es ist doch eigentlich noch ewig bis hin. konnte heute nacht kaum schlafen weil ich nur daran gedacht hab. die andere ängste, es an den kreislauf zu bekommen stehen da auch eher im hintergrund.

was kann ich tun? wer kennt so was?

Liebe grüße!

10.03.2011 10:41 • 16.03.2011 #1


21 Antworten ↓


F
du hast gestern gefragt was EFT ist versuchs vieleicht damit.....weiste wenn ich ein Termin hab und schon Angst hab obwoll bis zum termin noch wochen sind...ich gehe trotzdem..ich sage mir immer augen zu und durch..es ist schwer.....weiste wie vielle male ich schon vor Angst gestorben bin(ich meine das anders nich direkt ne)aber ich komme jedes mal lebend aus der Situation raus...nehme es als eine prüfung für dich...das du es schafst.....einfach nachvorne gehen und nicht zurück schauen...vor allem keine ABER es kann so sein.. oder so passieren..ODER es kann ein toller Tag beim Friseur werden...Was gut für Hals ist warmes wasser mit Honig....mehr mals am Tag trinken....

10.03.2011 11:37 • #2


A


Denke jetzt schon an nächste Woche.

x 3


T
ja hab mich gestern darüber genauer informiert. werde das auch mal in angriff nehmen mit dem eft. muss ich das dann gerade in der situation machen die mir so angst macht, oder vorher oder wann sollte ich klopfen?!

ohh von der angst ,,sterben'' das kenne ich..
ich muss es schaffen, will endlich wieder gut aussehen auf dem kopf. war seit einem halbem jahr nicht mehr beim friseur

10.03.2011 12:16 • #3


F
du kannst ruhig schon damit anfangen.....wenn du fragen hast dann kannst jeder zeit schreiben....lg julia

10.03.2011 12:23 • #4


T
okay.. danke..

10.03.2011 13:58 • #5


D
beim letzten anlauf hatte ich drin die volle attacke und die frisörin meinte, ich solle lieber heim gehen wenn mir schwindelig ist!!die hat das gemerkt!!dachte immer, attacken sieht man uns angsthasen net an???bis vor 3 monaten war ich noch alle 4 wochen dort...alleine!!11

10.03.2011 15:41 • #6


T
ach meno.
wovor hast du beim friseur so angst?

10.03.2011 17:13 • #7


D
das es halt wieder so ist, wie das letzte mal als ich drin stand

10.03.2011 17:22 • #8


T
mut macht mir das ja nicht grad.. obwohl ich nicht mal angst vor einem PA hab sondern nur zu ersticken

10.03.2011 17:28 • #9


D
naja, aus diesem grund färbe ich meine haare grad gar net, wegen dem geruch und hab mir überlegt mal auf pflanzenfarbe umzusteigen...hatte ich früher mal....war auch schöööööön.
sorry, wollt dich jetzt net verunsichern.....wieder gut?

10.03.2011 17:34 • #10


T
hab mir jetzt ein halbes jahr die haare nimmer gefärbt .. so seh ich halt auch aus. fühle mich einfach nicht mehr wohl..... hatte vor einem jahr noch jeden tag öfters die nase direkt über färbemittel, blondierung, dauerweill-mittel, und es war nix.. nur jetzt, mit meinem wunden hals is das alles so komisch für mich........
denke mir die ganz zeit ,,Melanie, geh hin und mach einfach. du wirst nicht dran sterben''
bin so hin und her gerissen.

10.03.2011 17:43 • #11


D
....ich wünsche dir sehr, dass du hinkannst und den termin ohne angst verbringen kannst!! du könntest ja auch hingehen, wenn dein hals wieder gut ist?

10.03.2011 17:46 • #12


T
das stimmt eigentlich. aber dort wo ich hingehe, is ne lange wartezeit. hab den termin jetzt schon vor 1,5 monaten ausgemacht..
bin die ganze zeit immer zu meiner alten arbeitsstelle gefahren, aber da es dort mit meinen PA s angefangen hat, trau ich mich gar nicht mehr hin. ist echt schrecklich für mich..
ich denke einfach, ich werd s durchziehen.. will ja endlich noch mal gepflegt auf m kopf sein

10.03.2011 17:51 • #13


T
Ich werde nachher, wenn ich kaufen gehe ( ... HILFEEEE ), noch in die apotheke springen und dort mal nachfragen.
Vielleicht gibt es was zum gurgeln
wobei das mich sicherlich auch beruhigen wird, wenn ich ja bis dienstag noch was machen kann.

10.03.2011 17:56 • #14


D
da gibts bestimmt was, dass dir hilft. cool, du kannst einkaufen schööön.

10.03.2011 17:59 • #15


T
von KÖNNEN kann nicht die rede sein. ich MUSS. es ist so schrecklich

10.03.2011 18:05 • #16


D
ich drück dich, dass wird bestimmt gut. ich denk an dich!!!

10.03.2011 18:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
danke das is super lieb!
werd dann mal los

10.03.2011 18:10 • #18


T
hmmmmmmmmm jetzt hab ich meinen friseurtermin überlebt............... und es war echt klasse!!

........


und jetzt weiß ich, dass ich am montag eine ärztliche untersuchung für meine stationäre behandlung habe.........
ich hätte gar nicht so viel angst, wäre an dem morgen meine blöde übelkeit nicht.. wenn ich im mom nervös werde, schägt s mir direkt auf den magen und ich hab das gefühl ich muss mich übergeben hoffe das ist am montag nicht so!

16.03.2011 14:26 • #19


D

ist so leicht gesagt, ich weiß...drück dir die daumen auf alle fälle!!

16.03.2011 14:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky