Pfeil rechts
83181

Jasy1983
@Cloudsinthesky .. lieb, dass du fragst. Ich habe heute soviel geweint, hab nun Kopfschmerzen und die Augen brennen, dazu hab ich zuviel gegrübelt

Das Opipramol hab ich immer noch nicht genommen, habe nochmal im Beipackzettel gelesen .. hab halt Schiss, wenn ich es nehme, könnte was passieren, ich ersticke, oder es passiert was, und einfach den RTW anrufen kann ich nicht wegen meiner Hörgeschädigung und ich tagsüber allein zuhause bin

Der Neurologe hats mir so verschrieben: morgens 50mg, Mittags 50mg und Abends 100mg (steht auch im Beipackzettel)

17.01.2019 23:00 • x 3 #8741


P
Oh Jasy kann ich verstehen. Darf ich fragen ob du gar nichts hörst? Aber weißt du, der Mensch am Telefon hört dich doch oder ? Klar doof wenn du nicht antworten kannst quasi, aber zur not kannst du Adresse und Name doch sagen ?
Aber da passiert doch bestimmt nichts mit den Medikamenten ... Ich kenne mich zwar absolut nicht aus , ich kann deine Angst aber zu 10000% verstehen!




Ich Rätsel gerade die ganze Zeit , ehrlich, die ganze Zeit, wieso ich in dieser Position das kippen auslösen konnte und wackeln........ Und diese schwere war sofort wieder da !

17.01.2019 23:19 • x 1 #8742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Zitat von Pusteblume321:
Oh Jasy kann ich verstehen. Darf ich fragen ob du gar nichts hörst? Aber weißt du, der Mensch am Telefon hört dich doch oder ? Klar doof wenn du nicht antworten kannst quasi, aber zur not kannst du Adresse und Name doch sagen ?
Aber da passiert doch bestimmt nichts mit den Medikamenten ... Ich kenne mich zwar absolut nicht aus , ich kann deine Angst aber zu 10000% verstehen!




Ich Rätsel gerade die ganze Zeit , ehrlich, die ganze Zeit, wieso ich in dieser Position das kippen auslösen konnte und wackeln........ Und diese schwere war sofort wieder da !


Klar darfst du fragen .. mit Hörgeräten höre ich aber nur Geräusche die laut sind (vorbei fahrende Autos, Flugzeug ect.) ohne Hörgeräte höre ich nichts, bin also taub. Und wenn jemand mit mir reden möchte muss ich von den Lippen ablesen, ist auch sehr anstrengend. Telefonieren geht gar nicht da ich eh nichts verstehe

Ich habe jetzt schon 3 Meinungen bzgl. des Medikaments, alle sagen ich kann bzw. soll es nehmen. Tja aber das will einfach nicht in meinem Kopf

17.01.2019 23:22 • x 1 #8743


Cloudsinthesky
@Jasy1983 liebe jasy ich verstehe deine Ängste total. Wie wäre es, wenn du es am Wochenende nimmst, wenn jemand da ist? Ich denke, dann ist das mit der Angst bis Montag erledigt.
Wäre das möglich?
Meine Freundin war in der Klinik um. Sich einstellen zu lassen. Aber mit Kind wahrscheinlich wahrscheinlich eher schwer?
Ich schick dir mal eine liebe Umarmung.

@Pusteblume321 ich kenne das und kann es auch provozieren und ich habe überhaupt keine Ahnung, warum und wie das funktioniert.
Es gibt im Yoga eine Haltung die heißt Krieger Haltung. Wenn ich die mache, dann fühlt es sich hintereinander total schief und schwankend an. Hab die immer gern gemacht und nun?!

Auch in der Dusche, wenn ich da schief stehe, well ich halt nicht viel Platz habe und die Füße dann halb am wannenrand hoch stehen, dann ist es hinterer auch schon so gewr, dass alles ganz schwer war und ich dachte, dass ich gleich umkippen würde.

Ich habe null komma null Ahnung, was das ist?!
Dachte schon an die faszien irgendwie... Dass die vollkommen verspannt sind... Mir Schmerzen inzwischen auch dauerhaft Füße und Beine, sowie seit drei Tagen auch sehr det untere Rücken...

Ich weiß nicht mehr. Vielleicht muss man das provozieren einfach aushalten und üben dann hinterher damit umzugehen?

Ich geh jetzt mal ins Bett... Konfrontation pur.

Schlaft alle möglichst gut!

17.01.2019 23:59 • x 1 #8744


Cloudsinthesky
Pusteblume vielleicht kannst du bei der Reha mal nachfragen, ob die es muskulär erklären können?
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass es damit zu tun hat, weil ja glaube ich im ganzen Körper Rezeptoren für Gleichgewicht sind

18.01.2019 00:20 • x 1 #8745


Dini58091
Zitat von Jasy1983:
@Cloudsinthesky .. lieb, dass du fragst. Ich habe heute soviel geweint, hab nun Kopfschmerzen und die Augen brennen, dazu hab ich zuviel gegrübelt

Das Opipramol hab ich immer noch nicht genommen, habe nochmal im Beipackzettel gelesen .. hab halt Schiss, wenn ich es nehme, könnte was passieren, ich ersticke, oder es passiert was, und einfach den RTW anrufen kann ich nicht wegen meiner Hörgeschädigung und ich tagsüber allein zuhause bin

Der Neurologe hats mir so verschrieben: morgens 50mg, Mittags 50mg und Abends 100mg (steht auch im Beipackzettel)


Huhu,
Sonst mach es doch so: du nimmst dir 2 Std Zeit, bespricht mit deinem hausarzt deine Ängste und nimmst dort die tablette. Setzt dich dann ins Wartezimmer.
Schlimme Reaktionen würden relativ schnell auftauchen. Wenn nach den 2 Std nix passiert ist, passiert auch nix mehr. Ausser evtl Müdigkeit usw. Aber nix schlimmes.
Hab auch so Angst vor neue Medikamente.
Hab mich mal ins Krankenhaus in den wartebereich gesetzt, eine Tablette genommen und bin 2 Std da geblieben. Niemand wusste Bescheid, aber ich wäre gleich an Ort und Stelle gewesen. Nix passiert, also bin ich gegangen.
Was ich aber immer habe, dass ich die ersten 2 Std immer Panik schieben, herzrasen usw.
Aber das liegt nicht an den Medikament.

Liebe Grüße:)

Allen anderen auch einen schönen Tag

Ps. Ich habe opipramol sehr gut vertragen

18.01.2019 07:31 • x 2 #8746


P
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 liebe jasy ich verstehe deine Ängste total. Wie wäre es, wenn du es am Wochenende nimmst, wenn jemand da ist? Ich denke, dann ist das mit der Angst bis Montag erledigt.
Wäre das möglich?
Meine Freundin war in der Klinik um. Sich einstellen zu lassen. Aber mit Kind wahrscheinlich wahrscheinlich eher schwer?
Ich schick dir mal eine liebe Umarmung.

@Pusteblume321 ich kenne das und kann es auch provozieren und ich habe überhaupt keine Ahnung, warum und wie das funktioniert.
Es gibt im Yoga eine Haltung die heißt Krieger Haltung. Wenn ich die mache, dann fühlt es sich hintereinander total schief und schwankend an. Hab die immer gern gemacht und nun?!

Auch in der Dusche, wenn ich da schief stehe, well ich halt nicht viel Platz habe und die Füße dann halb am wannenrand hoch stehen, dann ist es hinterer auch schon so gewr, dass alles ganz schwer war und ich dachte, dass ich gleich umkippen würde.

Ich habe null komma null Ahnung, was das ist?!
Dachte schon an die faszien irgendwie... Dass die vollkommen verspannt sind... Mir Schmerzen inzwischen auch dauerhaft Füße und Beine, sowie seit drei Tagen auch sehr det untere Rücken...

Ich weiß nicht mehr. Vielleicht muss man das provozieren einfach aushalten und üben dann hinterher damit umzugehen?

Ich geh jetzt mal ins Bett... Konfrontation pur.

Schlaft alle möglichst gut!




Guten Morgen.

Ja ich werde in der Reha nachfragen bzw genau nachhaken ob die es mir erklären können.

Ich überlege auch andauernd wie wo was. Wie kann das entstehen? Wo? Und vorallem was löst es dann aus ? Ich habe viel Sport gemacht in letzter Zeit, viel gutes getan für rücken usw. Und trotzdem wurde es kein bisschen besser.
Wir frühstücken jetzt und dann geht es für uns nach Hause. Endlich.
Meine Eltern sind gestern mit dem kleinen schon vorgefahren, weil morgen ein Geburtstag ansteht und heute viel vorbereitet werden muss.

Ich fühle mich heute als wäre meine Brustwirbelsäule ein Panzer. Als ich aufgestanden bin, musste ich mich erstmal 30 Minuten, ganz langsam gerade machen.
Dann kam glaube ich eine Panikattacke bzw ich konnte sie anfangen. Ich stand im Bad und mir war wieder so komisch. Kippen, das Ohnmachtsgefühl kam wieder usw. Plötzlich habe ich gezittert und mein Herz ist gerast. Ich habe tief eingeatmet und dann ging es wieder weg.

Ich Versuche aktuell logisch zu denken. Da meine Angst MS oder irgendwas im Kopf ist, überlege ich.... MS bringt mich nicht um, selbst wenn ich es hätte. Sollte was im Gehirn geplatzt sein, wäre es nicht so lange gut gegangen.
Aber dann bleibt diese Arterie noch ...

18.01.2019 07:39 • x 2 #8747


Dini58091
Huhu pusteblume.
Ich hatte ja auch so ne Angst, dass ich was im Kopf habe. Und nach dem mrt sagte der neurologe mir,
Wenn diese Beschwerden von einer Krankheit in Ihrem Kopf ausgelöst werden würde, würde ich das auf dem mrt sehen. Sie sind Kern gesund

Dieser Satz von einem Profi hat mich sehr beruhigt

18.01.2019 08:00 • x 2 #8748


P
Ja eigentlich sollte es mich auch beruhigen Dini...
Aber das Problem ist, das die Beschwerden immer und immer wieder kommen. Dann morgens diese ganzen Beschwerden das alles macht mich so fertig. Tagsüber geht es mir ja gut. Weißt du wenn ich vielleicht auch tagsüber das hätte usw würde ich akzeptieren das es psychisch ist. Ja doch, würde ich.
Aber ich habe es doch eigentlich nur morgens und abends dann am Sofa eben.

18.01.2019 08:05 • x 2 #8749


P
Ich habe durchweg gerade einen extremst trockenen Mund und fühle mich total innerlich unruhig und mein Puls ist auch sehr hoch.dss geht jetzt schon eine halbe Stunde so.

Ich muss auch dauernd zur Toilette. Bestimmt in einer Stunde 6 x. Och menno

18.01.2019 08:28 • x 2 #8750


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Ja eigentlich sollte es mich auch beruhigen Dini...
Aber das Problem ist, das die Beschwerden immer und immer wieder kommen. Dann morgens diese ganzen Beschwerden das alles macht mich so fertig. Tagsüber geht es mir ja gut. Weißt du wenn ich vielleicht auch tagsüber das hätte usw würde ich akzeptieren das es psychisch ist. Ja doch, würde ich.
Aber ich habe es doch eigentlich nur morgens und abends dann am Sofa eben.


Ich denke einfach tagsüber ist man in Bewegung, dass heißt der Kreislauf ist in Schwung.
Morgens noch nicht. Und abends hat man Zeit sich Gedanken zu machen. Die meisten haben solche Symptome nur in Ruhe.

Hab das auch, dass ich bei Angst oft pipi muss

18.01.2019 09:00 • x 3 #8751


Jasy1983
Zitat von Dini58091:

Huhu,
Sonst mach es doch so: du nimmst dir 2 Std Zeit, bespricht mit deinem hausarzt deine Ängste und nimmst dort die tablette. Setzt dich dann ins Wartezimmer.
Schlimme Reaktionen würden relativ schnell auftauchen. Wenn nach den 2 Std nix passiert ist, passiert auch nix mehr. Ausser evtl Müdigkeit usw. Aber nix schlimmes.
Hab auch so Angst vor neue Medikamente.
Hab mich mal ins Krankenhaus in den wartebereich gesetzt, eine Tablette genommen und bin 2 Std da geblieben. Niemand wusste Bescheid, aber ich wäre gleich an Ort und Stelle gewesen. Nix passiert, also bin ich gegangen.
Was ich aber immer habe, dass ich die ersten 2 Std immer Panik schieben, herzrasen usw.
Aber das liegt nicht an den Medikament.

Liebe Grüße:)

Allen anderen auch einen schönen Tag

Ps. Ich habe opipramol sehr gut vertragen


Danke für deine Antwort, warum bin ich da nicht drauf gekommen, wäre mal eine Idee ich habe immer schiss, neue Medikamente zu nehmen, bei den anderen (Levetiracetam und Valdoxan) wurde ich in der Klinik eingestellt und fühlte mich sicher
Obwohl ich durch meine älteren Beiträge hier im Forum festgestellt habe, dass ich Opipramol schon 2 mal verschrieben bekommen habe, damals nahm ich die anderen beiden Medikamente noch nicht

@Cloudsinthesky .. ja am Wochenende werde ich anfangen, da sind alle da. Da fühle ich mich sicherer, nur macht es mich traurig jetzt zusammen 3 verschiedene Tabletten zu nehmen, bisher waren es nur 2. .. ich frage mich ständig wann mein altes Leben zurück kommt, von Oktober 2016 (nach Entlassung der Klinik) bis Oktober 2018 ging es mir wunderbar, zwar mit Höhen und tiefen, aber ohne Symptome. Mit dieses ganzen Symptomen kann man doch nicht das Leben genießen.

Und im Juli fahren wir in Urlaub nach Italien und ich hoffe, dass ich es genießen kann

Guten Morgen an alle

18.01.2019 09:17 • x 2 #8752


Jasy1983
Ich nehme die anderen beiden immer vor dem schlafen gehen (22 Uhr) kann ich Opipramol auch um 21:00 Uhr nehmen? Der Arzt hat keine Uhrzeit gesagt *hm*

An alle die mehre Tabletten nehmen, wie ist das bei euch?

18.01.2019 09:32 • x 2 #8753


Cloudsinthesky
Guten morgen

@Jasy1983 die Idee von dini finde ich gut mit dem Wartezimmer
Wäre nochmal Klinik eine Option, wenn das so gut geholfen hat?

@Pusteblume321 gute Fahrt euch.
Ich verstehe das, das man niemanden enttäuschen will, aber genau da fängt unser Problem an und der Schwindel ist glaube ich auch ein Schutz vor überforderung.?

Ich bin heute morgen wieder mit starken Schmerzen aufgewacht im Nacken und Schultern hauptsächlich. Treffe jetzt gleich eine Freundin und dann habe ich noch einen Arzt Termin um ein röntgen Bild zu besprechen. Ich habe riesen Angst, dass ich wieder diese schlimme Benommenheit wie gestern bekomme mit dem sterbe Gefühl. So schlimm hatte ich das noch nie.

18.01.2019 09:46 • x 1 #8754


Jasy1983
@Cloudsinthesky .. nochmal Klinik glaube ich nicht, ich habe am 6.3.19 einen ambulanten Termin in der Klinik und bin gespannt was raus kommt

Die Zeit in der Klinik damals war super, aber auch nur weil ich Glück hatte, dass unsere Gruppe super war. Neurologe und Hausärztin meinten, meine Therapie verlängern, muss dies am Dienstag mit ihr besprechen

18.01.2019 09:50 • #8755


P
Zitat von Dini58091:

Ich denke einfach tagsüber ist man in Bewegung, dass heißt der Kreislauf ist in Schwung.
Morgens noch nicht. Und abends hat man Zeit sich Gedanken zu machen. Die meisten haben solche Symptome nur in Ruhe.

Hab das auch, dass ich bei Angst oft pipi muss




Meinst du ? Alle schreiben doch hier über Beschwerden beim Laufen usw.

18.01.2019 10:04 • x 2 #8756


Sonja77
Guten Morgen euch allen,,,auch ich bin wieder Mal mit schmerzen am Werken...Rücken tut weh und der ganze Bauchbereich....naja nützt ja alles nichts weiter machen ist das einzige was wir machen können...bin schon seit Stunden am Haushalt und bald fertig....jetzt geh ich sogar in die Knie und poliere den ganzen Korridor mit Bodenwachs.....wünsche euch einen schönen morgen....

18.01.2019 10:04 • #8757

Sponsor-Mitgliedschaft

michi7575
Genau das ist das problem immer allen recht machen,machst du es dir selber recht ,denke erst mal an dich die anderen interessiert es nicht was mit dir ist,
man muss lernen auch mal nein zu sagen, ich habe auch immer gesagt ja mache ich, und alles getan nie ein danke gehört, alles selbst verständlich und
wenn du probleme hast und nicht mehr funktionierst wie du sollst, dann juckt es keinen was mit dir ist.

18.01.2019 10:32 • x 4 #8758


P
Mir ist dauernd weiterhin so komisch ! Was ist denn das heute nur. Dauernd kommt die Schwere und das Kippen wieder... Mensch ! wir mussten schon 2 x anhalten weil ich total Panik bekomme und dauernd auf die Toilette renne ! Hoffentlich kommt das jetzt nicht von der OP ........

Ich werde mir nochmal so eine Rolle kaufen für die Faszien...

18.01.2019 10:34 • #8759


Jasy1983
Hab vorhin etwas Haushalt gemacht und dabei geschwitzt *hm* meine Lippen sind trocken, wahrscheinlich kommt ne Erkältung. Schlapp fühle ich mich auch. Hier scheint die Sonne. Trotzdem hab ich Kopfschmerzen und fühle mich matschig

18.01.2019 10:39 • #8760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel