Pfeil rechts
83181

P
Okay. Aber dieses innere zittern ist so fürchterlich. Und das wird immer schlimmer bei Google steht so oft Epilepsie... Das ist Mist. Und wie gesagt, das schwanken und kippen im liegen wird immer mehr

13.01.2019 14:11 • x 1 #8561


Jasy1983
@Pusteblume321 .. das was du schilderst, kenne ich nicht Bei mir ist es eben nur diese Benommenheit, die innere Unruhe und die Angstzustände. Ich weiß auch nicht ob Benommenheit ähnlich wie phobischer Schwankschwindel ist? Jedenfalls fiel mir auf wenn ich in der Stadt bin, im Geschäft oder Auto fahre, wirds stärker, dazu merke ich auch eine Anspannung im Körper (vermutlich der Auslöser)

@Cloudsinthesky .. ja ich auch, nur denke ich jetzt oder besser mein Kopf, da steckt eine schlimme Krankheit dahinter .. dieser Gedanke nervt und ich versuche mich abzulenken und nicht daran zu denken, damals hab ich mich so oft verrückt gemacht und hinein gesteigert, wie oft ist nichts heraus gekommen

Hoffentlich gehts dir bald besser

13.01.2019 14:17 • x 1 #8562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Habe hier noch was gefunden

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... acht-sein/

Beim Angstschwindel trifft das zu (Benommenheit, Gangunsicherheit ect ..) bin gespannt

13.01.2019 14:36 • x 1 #8563


Cloudsinthesky
@Jasy1983 das beschreibt meinen Schwindel auch sehr gut.
Unsicherheit auf den Füßen usw

Auch das fand ich interessant :
sowie auch einer unangenehm verzerrten Wahrnehmung des umgebenden Raums

Ich dachte ja eher an ein Augen problem.

Sie reagieren vielmehr psychisch bedingt übersensibel auf normale kurzzeitige Gleichgewichtsstörungen oder auf unbewusst ablaufende Korrekturen des Gleichgewichts, erklärt der Nervenarzt.

Aber das hier :
Eine große Rolle spielt die psychoedukative Aufklärung der Patienten. In dem Bemühen, um eine willentliche Kontrolle des Gleichgewichts, neigen Betroffene zu einer intensiven Selbstwahrnehmung und Selbstbeobachtung. Diese Selbstbeobachtungs-Spirale kann den Schwindel aufrechterhalten und verstärken, berichtet Dr. Bergmann

Hat bei mir leider keiner gesagt und gemacht...

Kein Wunder, das man verzweifelt ist. Therapeutin sagt ist nicht nur psychisch, organisch wird aber nichts gefunden, das macht mich fix und fertig.

Wobei es halt keine Attacken sind bei mir, sondern immer da ist

Können keine organischen Ursachen ausgemacht werden, sind Nervenärzte oder Psychiater die richtigen Ansprechpartner für psychogene Schwindelformen.


Da, scheint sich meine neurologin nicht so zuständig zu fühlen, oder was meinen die mit nerven Arzt...

Ganz im. Ernst wenn ich da jetzt hingehe, dann bekomme ich doch nur den hypochondrie stempel und werde als psycho angeseg. Kam mir da jedesmal blöd vor in der Praxis.

Dieses vibrieren der Füße ist echt nicht schön...

13.01.2019 15:03 • #8564


Sonja77
Meine lieben wie geht es euch heute so?bis jetzt hatte ich einen guten Tag....hab mir Grad die Haare geschnitten und nun färbe ich sie....ich profitiere davon daß es mir im Moment ganz gut geht und mache die Dinge die ich sonst nicht schaffe....

13.01.2019 18:11 • x 1 #8565


Cloudsinthesky
Das klingt gut @ewigeangst. So mache ich das auch. Freu mich für dich!

Bei mir wirkt die Migräne noch nach und ich habe ziemlich Schmerzen. Also nicht so doll...

13.01.2019 18:24 • x 1 #8566


Sonja77
So meine lieben,für heute habe ich alles geschafft...nun habe ich ein extremes Völlegefühl...so ein Mist....ich mag dieses Symptom gar nicht.....

13.01.2019 20:17 • x 1 #8567


Cloudsinthesky
Immernoch Migräne noch ne Tablette genommen. Bin echt erledigt. Das schlaucht.
Schönen Abend euch

13.01.2019 20:58 • x 2 #8568


P
Oh arme Cloud. Drück dich :-* hast du solche Migräne Tabletten ? Mein Mann hat die. Aber auch er fühlt sich immer am nächsten Tag matschig im Kopf.

Ich weiß nicht, ich habe vorhin einen eigenen Thread geschrieben, wegen dem zittenr. Möchte nicht immer alles hier reinschreiben. Aber irgendwie ist dieses nicht veröffentlicht worden? Dauert das immer etwas länger ?

13.01.2019 21:05 • x 1 #8569


Sonja77
Migräne ist echt mies,Gott sei Dank ist sie bei mir nicht mehr so häufig wie früher

13.01.2019 21:05 • x 1 #8570


D
Zitat von Pusteblume321:
Oh arme Cloud. Drück dich :-* hast du solche Migräne Tabletten ? Mein Mann hat die. Aber auch er fühlt sich immer am nächsten Tag matschig im Kopf.

Ich weiß nicht, ich habe vorhin einen eigenen Thread geschrieben, wegen dem zittenr. Möchte nicht immer alles hier reinschreiben. Aber irgendwie ist dieses nicht veröffentlicht worden? Dauert das immer etwas länger ?


Eigentlich nicht

13.01.2019 21:06 • x 1 #8571


Cloudsinthesky
Danke ihr lieben. Liebe @Pusteblume321 ja, da ist man am nächsten Tag immer noch total durch und bin ja bei Tag 2 inzwischen...

Eigentlich sind die Beiträge direkt da...

Puh drückt mir die Daumen, dass es morgen weg ist

13.01.2019 22:17 • x 1 #8572


P
Ich drücke alles was ich habe. Ich Versuche jetzt auch zu schlafen. Mein Rücken geht wieder los. Aber das wird wohl dauern. Ein Wundschmerz habe ich auch, aber da muss ich wohl durch.
Viel schlimmer finde ich,dass ich jetzt Sport zurück schrauben muss, wobei ich merkte das es mir gut tat.

13.01.2019 22:34 • #8573


Sonja77
Es wird morgen weg sein du wirst sehen......

13.01.2019 22:35 • x 1 #8574


Dini58091
@Cloudsinthesky

Das vibrieren kenne ich auch

13.01.2019 22:49 • #8575


P
Leute meint ihr der Schwindel kann trotzdem von den Augen kommen obwohl ich sehr gut sehe? Der Augenarzt meinte Sehtest perfekt und der Sehnerv war auch gut.
Aber ich habe es heute wieder ganz arg nur wieder im liegen. Und auch nur wenn ich fern schaue.
Ich überlege dauernd ob es der Nacken oder die Augen sind.

13.01.2019 22:50 • #8576


Cloudsinthesky
Ihr lieben wünsche euch eine gute Nacht.

@dini ich versuche das zu ignorieren mit den. Füßen.

@ewigeangst danke ich hoffe es sehr

@Pusteblume321 ja der wundschmerz das wird dauern... Mit den Augen, dw stand ja auch in dem link von jasy etwas...

13.01.2019 23:02 • x 2 #8577

Sponsor-Mitgliedschaft

P
In welchem Link denn?
Wobei die veränderte Körperwahrnehmung nicht wirklich von den Augen kommen könnte ...

13.01.2019 23:10 • x 1 #8578


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 das beschreibt meinen Schwindel auch sehr gut.
Unsicherheit auf den Füßen usw

Auch das fand ich interessant :
sowie auch einer unangenehm verzerrten Wahrnehmung des umgebenden Raums

Ich dachte ja eher an ein Augen problem.

Sie reagieren vielmehr psychisch bedingt übersensibel auf normale kurzzeitige Gleichgewichtsstörungen oder auf unbewusst ablaufende Korrekturen des Gleichgewichts, erklärt der Nervenarzt.

Aber das hier :
Eine große Rolle spielt die psychoedukative Aufklärung der Patienten. In dem Bemühen, um eine willentliche Kontrolle des Gleichgewichts, neigen Betroffene zu einer intensiven Selbstwahrnehmung und Selbstbeobachtung. Diese Selbstbeobachtungs-Spirale kann den Schwindel aufrechterhalten und verstärken, berichtet Dr. Bergmann

Hat bei mir leider keiner gesagt und gemacht...

Kein Wunder, das man verzweifelt ist. Therapeutin sagt ist nicht nur psychisch, organisch wird aber nichts gefunden, das macht mich fix und fertig.

Wobei es halt keine Attacken sind bei mir, sondern immer da ist

Können keine organischen Ursachen ausgemacht werden, sind Nervenärzte oder Psychiater die richtigen Ansprechpartner für psychogene Schwindelformen.


Da, scheint sich meine neurologin nicht so zuständig zu fühlen, oder was meinen die mit nerven Arzt...

Ganz im. Ernst wenn ich da jetzt hingehe, dann bekomme ich doch nur den hypochondrie stempel und werde als psycho angeseg. Kam mir da jedesmal blöd vor in der Praxis.

Dieses vibrieren der Füße ist echt nicht schön...


Ja trifft einiges auf mich zu .. und wenn du den Neurologen mal wechseln würdest? Bzgl. 2. Meinung? Drücke die Daumen, dass die Migräne morgen weg ist *toitoi*

@Pusteblume321
Dein Schwindel könnte auch ein Angstschwindel sein, ein paar Beiträge vorher habe ich einen link gepostet hier https://www.neurologen-und-psychiater-i ... acht-sein/

13.01.2019 23:23 • x 1 #8579


Dini58091
@Cloudsinthesky genau, mehr mache ich auch nicht

13.01.2019 23:24 • x 1 #8580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel