Pfeil rechts
83181

Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich existiere dann mal weiter und wünsche euch trotz allem einen schönen Abend

Ach, sei doch nicht so negativ.

23.05.2020 17:37 • x 2 #40081


Cloudsinthesky
Zitat von Shyiox:
Ach, sei doch nicht so negativ.



War aber so negativ garnicht gemeint.
In den Affirmationen die ich verlinkt hatte sagt der Sprecher nämlich, man solle sich seiner Existenz ganz bewusst sein

Wünsche dir einen schönen Abend

23.05.2020 18:21 • x 1 #40082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Ach, nur noch existiren...

Ich sediere nur noch.

Bewerten kann ich mein Leben oder die einzelnen Tage gar nicht mehr. Ich sitze die schlechten Tagen und das sind die meisten, nur noch ab. Wenn dann mal ein guter Tag dabei ist, dann weiß ich was Leben sein kann.

Nein, nicht lustig.

Aber heute geht es recht gut. Obwohl ich übermüdet bin. Ich darf nur nichts tun, am besten nur rumsitzen. Sobald ich was machen will und sei es nur putzen, dann kommt der Druck im Kopf. Mein Körper wird stocksteif , Hechelatmung und natürlich der Schwindel. Das sollte ein Zeichen sein. Nichts mehr tun was ich nicht will. Stresst nur.

23.05.2020 18:47 • #40083


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
War aber so negativ garnicht gemeint.
In den Affirmationen die ich verlinkt hatte sagt der Sprecher nämlich, man solle sich seiner Existenz ganz bewusst sein

Wünsche dir einen schönen Abend

Oh sorry, dann habe ich das auch wohl falsch bewertet - darin bin ich mittlerweile echt gut.
Danke wünsche ich Dir ebenfalls!

Zitat von Jante:
Aber heute geht es recht gut. Obwohl ich übermüdet bin. Ich darf nur nichts tun, am besten nur rumsitzen. Sobald ich was machen will und sei es nur putzen, dann kommt der Druck im Kopf. Mein Körper wird stocksteif , Hechelatmung und natürlich der Schwindel. Das sollte ein Zeichen sein. Nichts mehr tun was ich nicht will. Stresst nur.

Ach Gott, dass ist nicht schön. Ich wünsche dir alles Gute. 3

//EDIT: Ich war gerade 1 1/2 Stunden mit den Hunden meines Freundes draußen und habe nebenbei telefoniert. Was soll ich sagen? Danach bin ich die Treppe hochgerannt. Meine Atemprobleme etc. waren so gut wie weggeblasen, aber habe leider den Fehler gemacht und direkt in den Spiegel geschaut um so checken ob ich blaue Lippen habe und mir unsicher war ob sie es nun sind oder nicht..

23.05.2020 19:30 • #40084


Evelin
Zitat von Shyiox:
Oh sorry, dann habe ich das auch wohl falsch bewertet - darin bin ich mittlerweile echt gut. Danke wünsche ich Dir ebenfalls!Ach Gott, dass ist nicht schön. Ich wünsche dir alles Gute. 3//EDIT: Ich war gerade 1 1/2 Stunden mit den Hunden meines Freundes draußen und habe nebenbei telefoniert. Was soll ich sagen? Danach bin ich die Treppe hochgerannt. Meine Atemprobleme etc. waren so gut wie weggeblasen, aber habe leider den Fehler gemacht und direkt in den Spiegel geschaut um so checken ob ich blaue Lippen habe und mir unsicher war ob sie es nun sind oder nicht..

@shyiox, wenn du blaue Lippen hättest, könntest du nicht so lange ohne Atemnot spazieren gehen und dann noch die Treppe hoch rennen.Beruhige dich. Lass deinen Tick nicht über dich herrschen, sondern umgekehrt.

23.05.2020 19:41 • x 1 #40085


Shyiox
Zitat von Evelin:
@shyiox, wenn du blaue Lippen hättest, könntest du nicht so lange ohne Atemnot spazieren gehen und dann noch die Treppe hoch rennen.Beruhige dich. Lass deinen Tick nicht über dich herrschen, sondern umgekehrt.

Ich glaube man würde merken wenn man Atemnot hätte, oder?
Also so wie bei einer PA war es definitiv nicht sonst hätte ich es ja nicht solange ausgehalten.
Aber danke für deine netten Worte.

23.05.2020 19:52 • #40086


Evelin
Zitat von Shyiox:
Ich glaube man würde merken wenn man Atemnot hätte, oder? Also so wie bei einer PA war es definitiv nicht sonst hätte ich es ja nicht solange ausgehalten. Aber danke für deine netten Worte.

Du würdest mit Sicherheit eine Atemnot merken @Shyiox wenn du eine hättest, mach dich nicht verrückt atme einfach ganz normal und beachte es nicht, denn dein Atem geht ganz von alleine.Es heißt ja auch ..es atmet mich in der Entspannung bleib cool.wenn du dich wieder reinsteigerst kostet das Kraft und Energie und dein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und du wunderst dich wieder wenn du abnimmst oder nicht zu nimmt.

23.05.2020 20:14 • #40087


PsychoZwerg92
Zitat von Rose88:
ja ich verstehe das, kann es mitunter auch kaum ertragen. Vor allem nach so einer Attacke habe ich stänfig die Angst vor der nächsten.Also wenn es nicht ganz so schlimm ist dann versuche ich einfach ruhig zu bleiben und durch die Nase ein und aus zu atmen und mich etwas abzulenken, meistens klappt das ganz gut. Mitunter wird es aber so schlimm dass ich dazu auch Schwindel und Herzrasen bekomme dann habe ich richtig Angst zu ersticken und werde auch ganz panisch. Laufe dann meistens total unkontrolliert hin und her weil ich dann selber nicht weiß was ich tun soll.Und was machst du?


Hallo und einen wunderschönen Guten Abend, ich kann dir da eventuell einen Tipp geben.
Ich hatte vor langer Zeit auch mit Atemnot zu kämpfen und habe da eine bestimmte Übungsaufgabe meiner letzten Therapeutin als Hausaufgabe bekommen.
Falls du eventuell Interesse daran hast.

Es geht darum eine bestimmte Zeit zu hecheln und in der Phase die Zeit zu stoppen. Am besten du legst dir ein Blatt Papier zurecht zeichnest eine Tabelle.. gibst die Zeit, das Datum und die Stärke deiner Angst an 1-10 ( 1 ist dabei das geringste). eventuell gibst du noch die darauffolgenden Symptome an und was im nachhinein geschehen ist. Diese Übung machst du jeden Tag und aufschreiben nicht vergessen.
Falls zu viel Angst davor besteht kannst du das gern mit einem Therapeuten besprechen. Allerdings muss ich sagen ist die Übung recht gut. .. ich hab zwar auch ab und an mal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen gerade wenn ich unter Stress stehe, allerdings löst das bei mir seit längerer Zeit keine großartige Angst mehr aus. Ich hoffe das könnte eventuell helfen.

23.05.2020 20:42 • x 1 #40088


Shyiox
Zitat von PsychoZwerg92:
Es geht darum eine bestimmte Zeit zu hecheln und in der Phase die Zeit zu stoppen

Welche Zeit soll ich stoppen? Und wie lange soll man hecheln?

23.05.2020 21:02 • #40089


PsychoZwerg92
Zitat von Shyiox:
Welche Zeit soll ich stoppen? Und wie lange soll man hecheln?



Halt die Stoppuhr so lange laufen lassen wie du hechelst. So lange wie man kann und wenn nicht mehr geht die Zeit anhalten und dann wie gesagt angeben die hoch die Angst war.. wie man sich eventuell gefühlt hat.. was dann geschehen ist.

23.05.2020 21:06 • #40090


PsychoZwerg92
Je öfter du die Übung machst desto mehr wirst du feststellen das dir nichts geschehen kann und desto geringer wird die Angst davor.

23.05.2020 21:09 • x 1 #40091


Shyiox
Zitat von PsychoZwerg92:
Halt die Stoppuhr so lange laufen lassen wie du hechelst. So lange wie man kann und wenn nicht mehr geht die Zeit anhalten und dann wie gesagt angeben die hoch die Angst war.. wie man sich eventuell gefühlt hat.. was dann geschehen ist.

Danke, ich werde es mal testen. Manchmal habe ich auch keine Angst, aber dennoch Atembeschwerden. Allerdings wenn ich mich beschäftige oder 1 1/2 Std. mit den Hunden draußen bin ist es nicht so schlimm.. -.-

Ich werd' es auf jeden Fall mal testen!

23.05.2020 21:09 • #40092


PsychoZwerg92
Es sind halt Symptome.. die müssen nicht immer mit Panik einhergehen. Das kenne ich auch. Ich hoffe das dir das eventuell helfen kann

23.05.2020 21:11 • #40093


Shyiox
Zitat von PsychoZwerg92:
Es sind halt Symptome.. die müssen nicht immer mit Panik einhergehen. Das kenne ich auch. Ich hoffe das dir das eventuell helfen kann

Solange es nur Symptome sind.. und die auch irgendwann mal wieder verschwinden.

23.05.2020 21:13 • #40094


PsychoZwerg92
Ja das tun sie du musst halt deinem Hirn nur gutes Futter geben.. es braucht halt Training.. leichter gesagt als getan der Anfang ist immer schwer.. Du bist auf jeden Fall nicht allein damit

23.05.2020 21:16 • #40095


Shyiox
@PsychoZwerg92

Recht hast du jedenfalls. Beim laufen oder zocken fällt mir das auch gar nicht auf ... glaube ich.

23.05.2020 21:20 • x 1 #40096


PsychoZwerg92
Zocken ist eine gute Sache

23.05.2020 21:21 • x 1 #40097

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Shyiox:
Oh sorry, dann habe ich das auch wohl falsch bewertet - darin bin ich mittlerweile echt gut. Danke wünsche ich Dir ebenfalls!Ach Gott, dass ist nicht schön. Ich wünsche dir alles Gute. 3//EDIT: Ich war gerade 1 1/2 Stunden mit den Hunden meines Freundes draußen und habe nebenbei telefoniert. Was soll ich sagen? Danach bin ich die Treppe hochgerannt. Meine Atemprobleme etc. waren so gut wie weggeblasen, aber habe leider den Fehler gemacht und direkt in den Spiegel geschaut um so checken ob ich blaue Lippen habe und mir unsicher war ob sie es nun sind oder nicht..


Das ist nicht schlimm, war ja auch nicht so positiv mein Beitrag


Der Satz hieß, ich bin, ich existiere... Aber manchmal bin ich so müde, dass es sich eher nach existieren anfühlt

Gute Nacht allerseits

23.05.2020 22:10 • x 1 #40098


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist nicht schlimm, war ja auch nicht so positiv mein Beitrag

Immerhin nimmst du es mir nicht boese!
Zitat von Cloudsinthesky:
Gute Nacht allerseits

Danke wuensche ich Dir auch!

23.05.2020 22:16 • #40099


Shyiox
So ich wünsche Euch allen eine gute und Angstfreie Nacht!
Meine Atmung fühlt sich gerade alles so normal an das es mir schon wieder unnormal ist, dann noch das komisch klopfende Herz und Kopfschmerzen - ich hoffe wenn ich meine Tablette genommen habe das ich nachher wenigstens Angstfrei schlafen kann..
Ich wünsche allen die es brauchen viel Kraft und Geduld. 3

24.05.2020 00:04 • #40100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel