Pfeil rechts
83181

M
Um 18 Uhr ist die Feier eines Freundes. Und je näher die zeit kommt um so nervöser werde ich. Ich zitter . Bin schwindelig.. merke mein Herz. Ich möchte das nicht mehr :'(

21.09.2018 15:09 • #3161


M
Ich schau mich im Spiegel an und denke mir das ich blass bin. Ich komm Grad richtig in ein angstloch :'(

21.09.2018 15:38 • #3162


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Liebe @MiniMami30 Du hast doch bis jetzt immer alles gut geschafft und es ging dir danach auch gut kannst du dir dieses Gefühl vielleicht zurückholen?
Ich sage mir dann immer, dass ich es doch letztes Mal auch geschafft habe.

Leider geht es mir gerade nicht so gut und ich kann keine so guten Tipps geben mir ist ziemlich schwindelig ich habe Nackenschmerzen das übliche eben und vor allem es macht mir Angst.

Bin auch gerade ziemlich in der Angst drin...

Vielleicht kannst du ja auch mal diese Meditation gegen Angst versuchen.

21.09.2018 15:40 • x 2 #3163


M
Ich frag mich nur warum ich trotzdem solche symptome habe obwohl ich ein AD nehme....

Ohje tut mir leid @cloudsinthesky. :'( ... Alles so schei. echt.

Sind das den bei mir AngstAttacken oder panikattacken? Wo soll ich das ganze zu ordnen ?

21.09.2018 15:43 • x 1 #3164


Cloudsinthesky
Ich würde wegen dem Antidepressiva wirklich noch mal den Arzt fragen bevor du das nimmst und es bringt gar nichts und ein anderes würde dir vielleicht gut helfen.

Ob das Panikattacken sind ich glaube nicht denn Panikattacken sind sehr heftig da bekommt man ganz plötzliche Probleme wie Herzrasen Schwindel zittern also Panikattacken sind schon sehr stark das merkt man auch wenn es eine ist trotzdem ist es unangenehm genug und mir macht der Schwindel ständig kurze Angstschübe

21.09.2018 16:34 • x 1 #3165


M
Mir is Grad jeder Geräuschpegel zu viel. Flau... unwohl.. Schwindel. ... Und so kann ich auf die Feier

21.09.2018 17:10 • x 1 #3166


Cloudsinthesky
Kenn ich ich mach dann immer Tempo ins Ohr. Einfach Rollen und reinstecken.

21.09.2018 17:23 • x 1 #3167


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Um 18 Uhr ist die Feier eines Freundes. Und je näher die zeit kommt um so nervöser werde ich. Ich zitter . Bin schwindelig.. merke mein Herz. Ich möchte das nicht mehr :'(


Zitat von MiniMami30:
Ich schau mich im Spiegel an und denke mir das ich blass bin. Ich komm Grad richtig in ein angstloch :'(


Zitat von MiniMami30:
Ich frag mich nur warum ich trotzdem solche symptome habe obwohl ich ein AD nehme....


Zitat von MiniMami30:
Sind das den bei mir AngstAttacken oder panikattacken? Wo soll ich das ganze zu ordnen ?


Du scheinst innerlich unter extremer Anspannung zu stehen, was sich scheinbar bei dir negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt.....
Ist auch kein Wunder, wenn du vom Aufstehen morgens bis zum Einschlafen (fast) ununterbrochen an deinen Schwindel etc. denkst..... Das sind weder Angstattacken, noch Panikattacken, o.ä., sondern nur Daueranspannung.

Antideprssiva taugen bei dieser Problematik nichts. Es ist ein Glücksspiel, ob der Arzt zufällig das richtige verschreibt (gibt verschiedene Wirkstoffarten - das lässt sich nur durch ausprobieren feststellen, welcher Wirkstoff die Symptome am besten unterdrückt....... wobei manchmal auch kein Wirkstoff in der Nutzen-Nebenwirkungs-Bilanz geeignet ist). Und Antidepressiva haben KEINEN Effekt bei deinem Konkreten Problem, dass durch den Stress das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigt wird durch das vegetative Nervensystem, was bei dir zu stärkerem Schwindel, Blässe, Nervosität/Unruhe/Angst, Zittern etc. pp. führt.

Wenn du finanziell nicht allzu knapp bei Kasse bist, würde ich an deiner Stelle mal Strophanthin ausprobieren. Eine Flasche mit 100ml kostet etwa 40-50Euro und hält je nach Anwendung 2-6 Monate. Lässt sich allerdings nur auf Privatrezept verschreiben und dann selbst zahlen.....
Würde ich sowieso allein schon aufgrund des Schwindels ungeklärter Ursache an deiner Stelle mal ausprobieren, da es sehr viele positive Effekte auf den Körper hat (und sofern man es nicht vollkommen überdosiert KEINE nennenswerten Nebenwirkungen bekannt sind). Effekte wären: Beruhigt das Herz (Puls), aktiviert die Natrium-Kalium Pumpe (vor allem im Herzen und Nervenzellen haben diese), wirkt entsäuernd sowohl aufs Gehirn als auch das Herz, macht die roten Blutkörperchen flexibler (flutschen besser durch die engsten Kapillare und verbessern so die Durchblutung), kann das Nervensystem beruhigen und kann sich positiv auf den Blutdruck auswirken (sowohl bei zu niedrigem als auch zu hohem).
Bei Strophanthin gilt: Probieren geht über studieren - bei manchen führt es zu einer drastischen Verbesserung, andere merken nur leichte oder kaum Verbesserungen.

21.09.2018 17:42 • x 5 #3168


Jojula
Hallo ihr Lieben,

bei mir jährt sich heute die Meningitis und ich habe die Hoffnung dass es mir mit der Überschreitung des Termines nun endlich besser geht habe ja so oft in den letzten Wochen parallelen zum Vorjahr gesucht....

@MiniMami30 der Beitrag von la2la2 ist super
Du erinnerst mich so arg an mich selbst als ich im winter so extrem war. Versuch mal aufzuhören die Symptome zu googlen, das hat mir sehr geholfen. Ich versuche auch permanent hinter jedem Symptom die Ursache zu finden aber es ist immer nur die psyche und auch das AD wirkt nicht wunder, das können dir hier ganz viele bestätigen und so lange nimmst du es doch noch garnicht oder? Ich nehme es seit fast 8 Monaten und hab stimmungsschwankungen. Ggf reicht dir auch die Dosis nicht?
Das mit den Geburtstagen kenne ich auch man möchte am liebsten nur zuhause sein. Bei mir ist der puls dann immer oben...

21.09.2018 18:03 • x 3 #3169


Cloudsinthesky
Ich drück dir die Daumen @Jojula

Sagt mal kennt ihr das, das der Körper innerlich so vibriert irgendwie? Arme und Beine und Füße... Einfach so richtig unruhig sich anfühlt?
Hab ich seit paar Tagen...

21.09.2018 19:48 • #3170


M
Danke @la2la2 und @jojula. .
Ich hab aufn Geburtstag gegessen und Cola getrunken. . Dann wurde es bisschen besser. Ich hasse solche symptome. . Ich mag das nicht mehr :( ..
Ein gutes hatte es das ich zum Geburtstag gegangen bin
Und zwar das ich eine neue Freundin kennengelernt habe. .
Haben uns lange und sehr intensiv unterhalten. Denke es könnte eine gute Freundin werden.

Aber zurück zu den Symptomen von vorher. Ich dachte ich kipp um. Es War echt schlimm. Versteh nicht warum das immer so is. Hab angst das es wieder so krass wird

21.09.2018 22:55 • x 1 #3171


A
guten Morgen,
@la2la2 gute Idee, das schau ich mir mal an. Hast du das selbst auch schon mal eingenommen?
Habe gerade gelesen, dass es auch Kapseln davon gibt...

22.09.2018 09:29 • x 2 #3172


A
Ist aber wohl schwer über einen Arzt zu bekommen.

22.09.2018 09:43 • x 2 #3173


M
Guten morgen. Habe die Nacht sehr gut geschlafen. Mein kreislauf is heute noch immer etwas wackelig. Komisch ...
Meine Haut is so berührungsempfindlich sodass ich heute morgen im fast geheult hätte wegen der Bettdecke auf der Haut
Heute um 15 Uhr geht's zur nächsten Geburtstagsfeier. . Hoffe ich hab es nicht wieder mit dem Kreislauf. Da kriecht schon die nächste angst hoch in mir.

22.09.2018 10:16 • x 1 #3174


Cloudsinthesky
@MiniMami30 da ist aber auch viel Geburtstag... Ich drück dir die Daumen , dass es gut läuft, was es sicher tut.


Diese blöde Angst, dass wieder so was schlimmes passiert wie der drehschwindel, wenn man die in den Griff bekommen würde... Ich merk auch bei mir, dass ich STÄNDIG angst habe, es passiert plötzliches. Deshalb dauernd angespannt bjn, damit ich bloß richtig reagieren kann...
Damit es mich nicht überrascht.


Leider weiß ich nicht, was man da machen soll...

@ana danke für das Video, das schau ich mir später an!

Irgendwie kann ich schlafen wie ich will, bin trotzdem benommen. Ob das vom steifen Hals kommt... Wollte es Quaddeln lassen, aber war mir zu anstrengend mit der Erkältung beim Orthopäden zu sein. Vielleicht dann nächste Woche... Irgendwie kommt es immer wieder seit es einmal da war

22.09.2018 10:31 • x 2 #3175


M
Alle sind sie so gut gelaunt. Lachen.. haben Spaß. . So War ich auch mal. Aber ich sitze da und hoffe das nix aus dem Ruder läuft mit dem schwindel kreislauf usw.. :'(

22.09.2018 10:37 • #3176


Cloudsinthesky
Zitat von MiniMami30:
Alle sind sie so gut gelaunt. Lachen.. haben Spaß. . So War ich auch mal. Aber ich sitze da und hoffe das nix aus dem Ruder läuft mit dem schwindel kreislauf usw.. :'(


Kenn ich. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei mir, dass ich mal wieder ein gutes Leben habe. Eins das man auch so nennen kann. Mir schon klar, dass es schlimmere Krankheiten gibt und denke mir oft, zusammen reißen, aber es ist schon sehr schlimm

22.09.2018 10:42 • x 1 #3177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
So geht's mir auch :'( .. Ich versuche mich zu entspannen. .Aber kreislauf fängt wieder an.

22.09.2018 10:44 • x 2 #3178


Cloudsinthesky
Ich muss mal meinen Therapeuten fragen... Da muss man doch was tun können hab schon wieder ziemlich angst vor dem tag. Knopfdruck und Augen drücken und sind ganz schwer

Das video konnte ich erstmal nicht ganz schauen. Was denken die sich bei dem lauten Getöse zwischen den einzelnen Absätzen. dazu muss ich fitter sein

22.09.2018 10:50 • x 2 #3179


M
Ich hab auch immer angst wie der tag verläuft. . Immer dieses bangen das der Schwindel nicht überhand nimmt. Bloß keine ungewohnte Bewegung machen das den schwindel verstärken könnte. Immer unter angst angst angst. .. Ich möchte das nicht mehr. . Ich bin jeden Tag froh wenn es ca 19 uhr is. Dann weiß ich das mein Sohn bald schlafen geht und ich mich dann auch ausruhen kann und bald schlafen gehe ..
Mittag sind wir jetzt dann bei einem Freund eingeladen zum essen. Dann ab drei zu den anderen Freunden zum Geburtstag. .. Da bleiben wir Bis ca 19 oder 20 Uhr. Dann endlich heim. Bin innerlich angespannt und voller Angst. schei. Gefühl. Warum wird man nur so gequält,? Ich habe nie jemanden was böses getan :'(

22.09.2018 10:58 • x 1 #3180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel