39653

Cloudsinthesky
Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenNach dem Essen ein Klosgefühl im Hals und immer wieder ein kurzes Vibrieren im Hals und auch Sodbrennen.Hat das was mit dem Herzen zu tun?


Selbstverständlich nicht. Wie oft ich Sodbrennen habe, weiß ich garnicht. Und Kloß Gefühl hat eher was mit dem sauren aufstoßen zu tun.

13.08.2019 17:19 • #18601


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Das Video ist überigens sehr gut. Bisher war mir war nicht klar, dass es eine Kontrolle ist, die psychischen Symtome bei einer Angststörung immerzu beachten zu müssen. Nicht loslassen können.



Das muss ich unbedingt auch noch schauen, aber mein Kopf so voll, habe so schwindel heute und eine Erkenntnis, schwindel hat viel mit fehlendem Vertrauen zu tun.

Zb das Vertrauen, dass die Erde trägt

Ich hatte schon als Kind die Vorstellung, dass der Boden unter mir nicht trägt und der schwindel sagt das gleiche.

Ich werde das, morgen näher besprechen... Man das ist echt alles viel Zeug...

Der Chefarzt meint sie werden versuchen, dass ich bis 30 bleiben kann

13.08.2019 17:22 • x 3 #18602


NIEaufgeben
Ich bin fix und fertig...ich habe so viel gemacht heute in der Wohnung und unterwegs...jetzt geht's ans kochen....ich wünsche euch allen einen guten Appetit und hoffe es geht euch gut...bei mir ist bis jetzt alles OK...wenig Symptome und nur sehr wenig Schmerzen...

13.08.2019 17:40 • x 1 #18603


Sydaemeni
Zitat von Ewigeangst:
Ich bin fix und fertig...ich habe so viel gemacht heute in der Wohnung und unterwegs...jetzt geht's ans kochen....ich wünsche euch allen einen guten Appetit und hoffe es geht euch gut...bei mir ist bis jetzt alles OK...wenig Symptome und nur sehr wenig Schmerzen...


Das klingt doch wundervoll. Ein wenigtag sozusagen.
Ich bin mal wieder bei fruchtbrei und ein wenig frustriert und so aber egal. Werd wohl endlich was gegen Kopfweh nehmen die mich dazu bringen mich ab zu kapseln und dann hoffen das die letzte Stunde schnell rum geht und ich in die wanne kann
Guten Appetit dir.

13.08.2019 17:48 • x 2 #18604


Jante
Mir ging es bis mittags fast gut, kaum Schwindel, bis ein etwas längeres Telefonat kam. Über eine Stunde danach war mir noch extrem schwindelig. Sogar länger telefonieren mit hoher Konzentration strengt mich so sehr an und überfordert mich schon. Unglaublich.

13.08.2019 18:16 • x 2 #18605


Lunaa
Hey ihr lieben, viele von euch haben es ja mit dem Schwindel. Kennt ihr das auch wenn ihr bei kalter Luft draußen einen Spaziergang macht dass es euch dann richtig schwindelig wird?
Ich hatte das mal eine Zeitlang. Dann war es über Jahre hinweg gut.
Seitdem ich diese Ängste habe, ist der Schwindel auch wieder da und wenn ich morgens bei kalter Luft spazieren gehe dann komme ich mir vor als wäre ich auf einem Schiff. Wird dann erst besser wenn ich wieder drin bin und mich eine Weile ruhig hinsetze oder liege.
Kennt das jemand von euch auch im Zusammenhang mit kalter Luft?

13.08.2019 18:47 • x 1 #18606


NIEaufgeben
Meine lieben ich bin in der Küche fertig mit aufräumen und nun gehen wir eine Nachbarin besuchen...aber nur ne Stunde und danach relaxen auf dem Sofa...

13.08.2019 18:54 • x 1 #18607


Cloudsinthesky
Ich muss noch kochen. Habe Kopfschmerzen und druck auf den augen. Heute war wieder viel....

13.08.2019 18:56 • x 2 #18608


frau_knacks
Zitat von Lunaa:
Kennt das jemand von euch auch im Zusammenhang mit kalter Luft?

Bei mir wird es eigentlich eher besser wenn es kühl ist. Ich bin durch diese heißen Tage aber eh total geschädigt. Bekomme schon Angst wenn es nur 25 Grad mit viel Sonne sind und ich viel draußen sein muss. Freue mich inzwischen schon richtig wenn es mal so trist und kühl ist wie heute.

13.08.2019 19:01 • x 2 #18609


NIEaufgeben
So,wieder zuhause...jetzt Sofa und TV....

13.08.2019 20:25 • #18610


Zitat von frau_knacks:
Bei mir wird es eigentlich eher besser wenn es kühl ist. Ich bin durch diese heißen Tage aber eh total geschädigt. Bekomme schon Angst wenn es nur 25 Grad mit viel Sonne sind und ich viel draußen sein muss. Freue mich inzwischen schon richtig wenn es mal so trist und kühl ist wie heute.



So geht es mir auch. Sobald es wärmer wird.... Wird alles noch schlimmer.
Gestern an Arbeit ist die Klimaanlage ausgefallen. In den Büroräumen war keine Luft mehr. Mir wurde so heiß, mein Körper hat gekribbelt, ohnmachtsgefühl.

13.08.2019 20:32 • x 2 #18611


Cloudsinthesky
Bei mir ist auch warm schlechter...

13.08.2019 20:38 • x 1 #18612


Mir graut vor morgen Morgen bekomme ich 4 Muttermale entfernt, auch wenn mir alle sagen, nicht so schlimm bzw. man spürt nichts, trotzdem ist mir mulmig

Naja werde jetzt schlafen und froh sein, wenn ich es morgen hinter mir habe

13.08.2019 21:00 • x 3 #18613


Cloudsinthesky
@Jasy1983 ist echt null dramatisch.
Alles gute für morgen!

@Ringelsocke dir auch alles gute für deine Untersuchung!

Gute Nacht ihr Lieben, ich geh auf meine luftmatratze...

13.08.2019 21:09 • x 2 #18614


Cloudsinthesky
Was eine blöde Nacht. Todmüde, Kopfschmerzen... Ich glaube, dass selbst wenn der schwindel weg geht, er bestimmt im Laufe meines Lebens wieder kommt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Habe für Januar ein Angebot für eine weitere Ausbildung, die der Verein mir zahlen würde, aber wenn ich dann nicht einsatzbereit? Die verlassen sich ja auf mich dann auch. Kann man sich auf mich verlassen mit dieser Erkrankung? Ich glaube das würde viel Druck machen. Andererseits auch eine super Chance

14.08.2019 05:42 • x 2 #18615


NIEaufgeben
Euch allen wünsche ich einen super schönen Morgen...meine Nacht war kurz und auch heute viel zu tun...mein Mann ist bereits auf dem weg ins KH wegen Therapie...kommt gegen Mittag zurück...also macht das beste draus und bleibt stark

14.08.2019 08:16 • x 4 #18616


Oh man, bin ich angespannt und habe natürlich Angst, und müde bin ich auch noch

Bin froh wenn ich es hinter mir habe

14.08.2019 08:34 • x 2 #18617


Jante
ach... ja deine Ansgt davor kann ich so sehr nachvollziehen. Aber das sind kleine Eingriffe, da merkst du auch danach kaum etwas wenn die Betäubung nachlässt . Ein Ziehen und ziepen, aber das ist auszuhalten. Das ist wohl eher die Angst davor.





Bis eben gings mir mal richtig gut, außer diese Erschöpfung. Also mal kein Schwindel. Aber prompt steht viel auf dem Zettel heute was ich noch erledigen muss, ist er wieder da. Dabei muss ich nicht mal aus dem Haus, was ständig im Kopf kreiselt. Raus zu müssen.
Würde mich am liebsten nur noch verkriechen. Mir ist alles zuviel.

14.08.2019 08:44 • x 2 #18618


NIEaufgeben
Liebe jante,ich denke pmr würde dir wirklich sehr gut tun...versuche es doch mal...es gibt verschiedene Arten davon...also mir hatt es oft geholfen...ich mache es täglich mindestens 15 Minuten ist zur Gewohnheit geworden..manchmal auch länger...und schau dich um es gibt pmr gegen Schwindel und pmr auch gegen Schmerzen...als ich letztes Jahr so starke Panik hatte und in der Klinik war hatt mir pmr 2 mal so richtig geholfen....ich hatte dermassen Druck im Kopf aber so stark das ich dachte mein Hirn platzt...nach der richtigen pmr wars weg für den Tag.....ein Versuch ist es wert denke ich

14.08.2019 08:56 • x 3 #18619


Cloudsinthesky
Bei mir ist wieder sehr viel schwindel angesagt und hin und her wackeln. Manchmal wie so ein Schubs... Kennt das wer?

Übelkeit, Magen drückt, Nacken schmerzen.

14.08.2019 09:58 • x 3 #18620




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann