Pfeil rechts
83181

Jante
Guten Morgen,

nun will ich mich auch mal wieder melden. 2 Wochen am Stück hatte ich eine böse Magen-Darm-Entzündung. Die Ursache dafür konnte nicht festgestellt werden und auch jetzt ist es noch nicht wieder gut.
Ich vermute dass auch diese Beschwerden vom der permanenten Angst und vom ständigen Stress kommen.

16.04.2019 10:30 • x 2 #12881


G
Ich empfinde halt meistens ein Gefühl der trance, eine leichte benommenheit und dazu Probleme mit den Augen Dinge zu fixieren. Gestern war das wieder extrem , dann habe ich mich hingelegt in 30 Minuten geschlafen und nach dem aufstehen war es wieder so gut wie weg. Es kommt wie aus dem nichts so extrem, aber begleiten tut es mich eigentlich den ganzen Tag. Und dann habe ich noch hin und wieder extreme Magen darm Probleme, d.h. keine schmerzen aber ein unangenehme druckgefühl wie Luft im gesamten Bauchbereich. Die Symptome sind sehr unspezifisch und auch irgendwie nur sehr schwer zu beschreiben . Ich denke aber das kennt so mancher hier. Mich beruhigt es wenn jemand ähnliches durchlebt und denjenigen auch die Psyche als Auslöser diagnostiziert wurde. Also wenn sich einer in diesen Dingen wiedererkennt ruhig schreiben. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag !

16.04.2019 10:38 • x 2 #12882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Hallo ihr

in trance trifft es teilweise recht gut @Guatemala7 wobei es teilweise auch noch stärker ist. Trance ist ja eigentlich kein unangenehmer Zustand, aber dieses nicht da sein, den Körper nicht richtig wahrnehmen empfinde ich schon als unangenehm...dann noch die Benommenheit... ja das sind alles solche unspezifischen Dinge...das spricht eigentlich dann auch für psychischen Streß finde ich. Auch die Müdikgeit...ich habe den Verdacht, dass erschöpfung und müdigkeit den Zustand füttern. Leider habe ich große Probleme mit dem Entspannen, aber Meditation und Atemübungen geht fast immer und hilft teilweise auch.

Ich bin gerade gestresst, weil ich gleich zu meinem Vater fahre und mich das immer stresst.

@Jante das kenne ich... hatte ich vergangenes Jahr auch für mehrere Wochen. Außer Zwieback und Kartoffelsuppe ging eigentlich fast nichts... ich wünsche dir gute Besserung!

Bin schon wieder (oder noch wohl eher) super müde und der tag geht erst los... habe noch fast nichts von dem erledigt, was ansteht.

16.04.2019 10:48 • x 4 #12883


Jante
Trance, dieser Zustand ist auch bekannt. Fühlt sich an als ob ich ein wenig entrückt bin vom realen Zustand und kann mich in den Momenten auch schlecht konzentrieren und dazu Benommenheit. Bei Kopfbewegung dazu noch das Gefühl, als ob alles was um mich herum passiert, etwas zeitversetzt ist.

Ich denke das liegt an dem Stress den die Angst bereitet und der gesamte Körper ist verspannt. Körper steif und dennoch wacklig, der Kopf hochgradig mit Stresshormonen geflutet.

16.04.2019 11:06 • x 2 #12884


Cloudsinthesky
Ich hatte gerade oder noch eine panikattacke. Man echt... Beugte mich über das Waschbecken und die Beine haben so gewackelt und das Gefühl von drehschwindel war da, sofort Panik.
Zittrig und hyperventilation... Herz...

Habe in meiner Angst dann lagerungsmanover gemacht, aber kein drehschwindel, nur komisch war mir @Icefalki dann kann ich das lassen oder?! Bin grade total neben der Spur, diese Mist Panik! Ich müsste schon längst weg sein Übel ist mir auch, es ist zum heulen

16.04.2019 11:14 • x 1 #12885


Sonja77
Mir ist heute auch doof im Kopf...so leicht schwindlig und einfach komisch...naja ich mach mich jetzt ans kochen und später dann in die Therapie...ohh man so ein Mist das ganze...und ich habe einfach gemerkt das ich diese schlimme Kopfangst noch lange nicht hinter mir habe...der hirntumor ist für mich einfach das allerschlimmste und ich bekomme diese Angst einfach nicht in den Griff....hatte so lange Ruhe vor dieser Angst und nun ist sie mit voller Wucht wieder da....

16.04.2019 11:27 • x 2 #12886


Cloudsinthesky
fix und fertig

16.04.2019 11:34 • x 1 #12887


P
hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich war zur Gipskontrolle. Musste leider neu gemacht werden, da es so angeschwollen ist , das die Finger leicht blau waren! Ich habe so Kopfweh heute trotz der Schmerzmittel ich habe heute den Pfleger gefragt der mir den Gips neu gemacht hat wegen Nagellack (weil ich doch immer Angst habe). Er lachte und hat gemeint, er arbeitet seit 11 Jahren in der Notaufnahme und hat nie nach der Nagelfarbe geschaut. Im OP geht es um die Hygiene, aber wenn ein Verkehrsunfall z.b. kommt, lackiert niemand die Nägel ab oder so beruhigt mich.
Ansonsten ja.. TK geht ab Donnerstag weiter für mich, da ich noch so starke schmerzen habe und froh bin, wenn ich meine Ruhe habe!
Wanken ist auch etwas schlechter wie sonst aber vielleicht liegt es an der Physiotherapie. Wer weiß das schon

16.04.2019 11:40 • x 1 #12888


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: fix und fertig

Komm meine liebe,zusammen schaffen wir das....niemals aufgeben...heute ist nicht unser Tag aber unsere Tage werden kommen

16.04.2019 11:41 • x 1 #12889


Cloudsinthesky
Ich hoffe es liebe @ewigeangst war jetzt bei Vater
Mir ist es übel und benommen, Beine schmerzen , danke fürs knuddeln das kann ich brauchen, drück dich auch

16.04.2019 12:38 • x 1 #12890


Katsu
Heute hat das Warten ein Ende.. Nach ewigen Stau, sitze ich nun im Wartezimmer beim Neuro. Ich gehe noch kaputt.. Ich will endlich wieder normal leben können und die Zeit genießen können.
Ich war die letzten Tage extrem angespannt und grundlos gereizt zum Leid meines Mannes
Uff.. Tief durchatmen..

16.04.2019 15:57 • x 1 #12891


Cloudsinthesky
Zitat von Katsu:
Heute hat das Warten ein Ende.. Nach ewigen Stau, sitze ich nun im Wartezimmer beim Neuro. Ich gehe noch kaputt.. Ich will endlich wieder normal leben können und die Zeit genießen können.
Ich war die letzten Tage extrem angespannt und grundlos gereizt zum Leid meines Mannes
Uff.. Tief durchatmen..


Viel Erfolg Katsu ich drück die Daumen! Bin mal gespannt, was er dir anbietet und macht. Normal leben, ja das wünsche ich mir jetzt seit gut einem Jahr. Es ist schrecklich.

Und ja, unsere Männer machen schon was mit irgendwie...

Ich bin inzwischen auch zu Hause, endlich. 5h unterweges gewesen, aber diesmal Gott sei Dank ohne diese Derealisation, das war echt grausig die letzten Tage. Vorhin dachte ich noch oh jeh, hoffenlich kommt das nicht nochmal, aber dann dachte ich mir na und, wenn schon. Tut ja nix, ist nur super unangenehm. So sagen sie in den Videos soll man es handhaben damit. Es ist keine Störung, sondern nur ein Symptom.



Was wirklich blöd ist, die Ärztin macht nur die LWS. Ich habe aber verdammt noch mal (sorry, aber mir reichts irgendwie grade) HWS Schmerzen! ! !
Sie meinte HWS wird nicht von der Kasse übernommen, aber deshalb bin ich doch bei ihr zur Schmerz Therapie, weil ich HWS SCHMERZEN HABE! Ich konnte gestern nicht schlafen, wegen der Schmerzen, ich hatte sie heute, ich bin eingeschränkt in der Bewegung, ich habe Schwindel, fast täglich Kopfschmerzen, ja bin ich bekloppt? Ich möchte das jetzt behandelt haben, das sage ich nächstes Mal nochmal deutlich. Das gibts doch nicht, dass man keine Hilfe bekommt?

Ich musste auf der Seite liegen, das mochte die HWS garnicht gern. 5 Nadeln hat sie da glaube ich auch gestochen, ausnahsmweise...dann lag da die Klingel und ich dachte noch puh, wenigstens liege ich nicht wie im Krankenhaus damals alleine und ohne Klingel. Dann habe ich die nutzen müssen, weil mir Bein und Arm eingeschlafen ist und der Nacken anfing zu krampfen und horror, sie ging nicht!
Ich war echt kurz vor einer richtigen Panik. Habe mich dann vorsichtig mit den Nadeln drin aufgesetzt so gut es möglich war... naja immerhin das ging...trotzdem war das kein schönes Gefühl.

Jetzt mache ich mal den Haushalt und trinke einen KAffee.... dann meditiere ich.


@Jasy1983 ich finde diese Hausaufgabe ganz schön heftig... da drücke ich dir die Daumen, dass es hinhaut. Ist ja klassische Konfrontation, was ich im Straßenverkehr aber schon ...naja bedenklich finde wenn ich daran denke wie ich vorhin nach meiner Panikattacke unterwegs war... ich wünsche dir, dass es dir auch wirklich hilft.

16.04.2019 16:13 • x 3 #12892


Cloudsinthesky
Also heute komme ich aus der Angstspirale glaube ich nicht mehr heraus. Furchtbar

16.04.2019 17:32 • x 1 #12893


Cloudsinthesky
http://www.myoreflex.de/info/seite/schwindel.html

Da steht auch etwas über die Augen Beschwerden, die wir haben und über die Arterien @Pusteblume321

16.04.2019 17:47 • x 1 #12894


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Also heute komme ich aus der Angstspirale glaube ich nicht mehr heraus. Furchtbar


Was ist denn?
Lass dich nicht beirren. Nicht von den Symptomen beherrschen lassen.

Ich habe mir die letzten Threads von dir durchgelesen also mehrere Tage. Du bist jeden Tag neu auf Anschlag und Hoffnung. Und grübelst und versucht Antworten zu finden.
Dann deine Eltern dann versuchst du hier noch so mega hilfsbereit zu allen zu sein.

Menno, dir darf es doch auch schlecht gehen wenn man das am Buckel hat oder?

Was kann man tun damit es dir nur endlich besser geht?

Mein Akku ist fast alle ich weiß nicht wann ich wieder online sein kann, aber ich schick dir ganz viel Energie und Trost und Zuversicht

16.04.2019 18:07 • x 1 #12895


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 ich finde diese Hausaufgabe ganz schön heftig... da drücke ich dir die Daumen, dass es hinhaut. Ist ja klassische Konfrontation, was ich im Straßenverkehr aber schon ...naja bedenklich finde wenn ich daran denke wie ich vorhin nach meiner Panikattacke unterwegs war... ich wünsche dir, dass es dir auch wirklich hilft.


Tja, sie meinte solange fahren bis die Angst ihren Höhepunkt erreicht hat .. wenige Minuten oder kurze Strecken reichen nicht, sie meinte wenn ich will das die Angst besser wird, sollte ich dies eben tun und zwar alleine ohne Begleitung :-

16.04.2019 18:13 • #12896


Cloudsinthesky
@Inneresmein du liebe, danke dir. Pass du auch auf dich auf. Du darfst dich auch einfach ausbreiten mit allem und musst nichts zu uns schreiben. Ich schicke dir auch eine liebe Umarmung.

Ich muß schauen. Wegen der benzos werde ich mich erkundigen und sonst... Ja weiß. Seit der Osteopathin geht es nur bergab... Irgendwie war das ein riesen trigger, denn das sie was falsch gemacht hat, glaube ich nicht. Das hat mich enorm zurück geworfen


@Jasy1983 klassische Konfrontation, durch die Ängste durch... Na du hast Ja uns zur Unterstützung

Also wenn ich mal irgendwann wieder bei mir bkn


Wie kann ich das denn auflösen, dass komische Gefühl welches durch die Osteopathie entstanden ist?

16.04.2019 18:32 • x 1 #12897

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Cloud wie ? Du gehst wegen HWS hin und bekommst lws gemacht ? Das ist doch seltsam.
Ich lese mir den Link gleich durch meine hand schmerzt heute fürchterlich

Und auch ich denke, ich komme nie mehr aus der Angst. Habe heute eigentlich nur ruhig' gemacht, die hand geschont usw. Mein Patenkind und die mum kamen vorhin vorbei und ich wollte mich runter setzen zum spielen auf so einen kleinen Hocker. Da dachte ich, mich legt es um. Ich halte das auch nicht aus. Ich weiß nicht mehr. Aber komisch das es immer abhängig von der ganzen Körperstatik ist und nicht ausschließlich von der HWS.

16.04.2019 18:42 • x 1 #12898


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Habe in meiner Angst dann lagerungsmanover gemacht, aber kein drehschwindel, nur komisch war mir @Icefalki dann kann ich das lassen oder?! Bin grade total neben der Spur, diese Mist Panik! Ich müsste schon längst weg sein Übel ist mir auch, es ist zum heulen


Ja, bringt nix. Ist u.U. eh kontraindiziert, wenn die HWS Probleme macht.

16.04.2019 18:52 • x 1 #12899


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 da steht auch kein trigger in dem link, fand ich jedenfalls

Ja hws zahlt die Kasse nicht.. Aber das bringt ja so echt nicht das was brauche...

Ja weiß auch nicht... Bei mir ist es ja auch so. Unter anderem.. Beine überschlagen etc... Macht schwindel Gefühl

@Icefalki vielen dank für deine Rückmeldung, ich bin echt bescheuert was das angeht... Ich muss es einfach mal abhaken...

16.04.2019 19:07 • x 1 #12900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel