Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Liebe @Cloudsinthesky ich habe jetzt lange mit meiner Therapeutin geredet....also das ist was sie mir erklärt hatt....warst du beim HNO?warst du beim Neurologen?steht da irgendwo eine EINDEUTIGE Diagnose die diesen Schwindel erklärt?auch die Länge der Beschwerden?wenn nicht dann ist es zu 90% psychischer Schwindel...die hws kann sehr vieles auslösen,auch Blockaden können das.....aber selten in diesem Ausmaß...also bleibt nicht mehr viel....Angst löst Fehlhaltungen aus,durch Fehlhaltungen lösen wir Verspannungen aus....Verspannungen lösen dan wiederum viele Symptome aus.....sie rät dir dringend dir einen Therapeuten zu suchen der auf diesem Gebiet Spezialisiert ist ....denn desto länger man wartet desto schwerer wird es dagegen zu wirken ....


Liebe Ewigeangst du bist so lieb danke dir! Das ist ja auch toll, dass sie dazu was gesagt hat! Ich war bei 3 HNO (habe mir jetzt sogar nochmal einen Termin gemacht, aus reiner Verzweiflung Anfang April...) Was mich auch stutzig macht ist die Länge der Beschwerden. Wäre es etwas organisches, würde es doch inzwischen schlimmer sein. Es dümplet zwischen erträglich udn grauenhaft hin und her...seit einem Jahr jetzt.
Neurologin ist die Osteophatin ja und hatte sogar mal die LEitung einer Klinik, daher denke ich, sie versteht ihr Fach.
Außerdem war ich 3x beim Neurologen... wurde ja nicht mal ein MRT angeordnet. Gut, ich hab halt auch nicht gejammert und gleich akzeptiert, psyche.

Du weißt ja, das Problem mit der Therapie hier in D ist, nach abgeschlossener Therapie hat man 2 Jahre Sperre. Man KANN über Gutachter nochmal was bekommen in einer anderen Therapieform, aber das ist stark unwahrscheinlich bei mir, da ich letztes Mal schon nur mit Widerspruch die jetzige Therapie genehmimt bekommen habe.
Was ich mir überlege, da muss ich mich erkundigen, es gibt solche Akut Stunden 6x. Wenn ich das große Glück hätte, einen Therapeuten zu finden, der sich mit Schwindel auskennt und keine 6 Monate Wartezeit hat, könnte ich zumindest kurz dort hin und vielleicht wäre das ja schon ausreichen, da ich ja echt viel schon weiß und offen bin usw..
Andere Möglichkeit wäre die TK, die haben auch Schwindel zumindest auf ihrer Seite stehen, aber Wartezeit auch sicher 4-5 Monate. WEnn ich Glück habe, weil ich schonmal dort war gehts schneller?

Jedenfalls danke ich dir ganz arg für deine Mühe. Das ist so lieb von dir! ich werde auch die Neurlogin nochmal explizit ansprechen.

Angst löst Fehlhaltungen aus,durch Fehlhaltungen lösen wir Verspannungen aus....Verspannungen lösen dan wiederum viele Symptome aus... genau so sehe ich das auch und habe das auch der Therapeutin so gesagt.
Also ich werde die Augen auf halten...vielleicht finde ich etwas in der Art wie ich beschrieben habe... es ist schon eh sehr festgefressen alles.

20.03.2019 15:12 • x 1 #11441


Icefalki
Was aus der Praxis. Gestern hatten wir eine Patientin, die seit ihrer Jugend mit Schwindel, Ohnmachtsgefühlen etc. zu tun hat. Sie ist um die 20 Jahre alt. War natürlich keine HNO- Ursache, keine neurologische Ursache. Zum Schluss hat sie dann gesagt, dass sie schon lange in Therapie ist, was mir eh klar war. Interessant war, dass sie trotz Erklärung überhaupt nicht verstehen wollte/konnte , wie das mit den Ohrkristallen und Lagerungsschwindel usw. Alles im Zusammenhang steht.

Hat das anscheinend überhaupt nicht aufnehmen können. Hat zweimal das Gleiche gefragt, zweimal bekam sie die Erklärung.

Ich habe sie dann rausbegleitet, um ihr nochmals klar zu machen, dass hier alles mit den Ohren und dem Gleichgewichtssinn keine Verbindung besteht Jetzt kommt es aber. Mir fiel auf, dass sie extremst die Schultern hochgezogen hat. Der Hals war seitlich überhaupt nicht mehr sichtbar. Schultern wirklich in der Nähe vom Kinn. Oberhammer, wie zubetoniert. Kein Wunder, dass hier die Statik und die Durchblutung nimmer stimmt.

Achtet bitte bei euch da drauf, dass das nicht so schlimm wird. Ich war echt betroffen.

20.03.2019 15:20 • x 5 #11442


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Rocklady
Angst löst Fehlhaltungen aus,durch Fehlhaltungen lösen wir Verspannungen aus....Verspannungen lösen dan wiederum viele Symptome aus...

Genau so sehe ich das auch, nur in meinem Fall nicht DIREKT und WIRKLICH ANGST an sich, sondern mehr, als das alles anfing, große psychische Belastung/Stress.

20.03.2019 15:37 • x 4 #11443


Rocklady
bin aber trotzdem von natur aus totaler Angsthase , und jetzt auch Schwindler , super! Nicht!

20.03.2019 16:08 • x 3 #11444


P
Ihr Lieben auch ich habe heute mit dem Therapeuten etwas bemerkt. Ich habe ihm erzählt, das es mir letzte Woche komischerweise seit Monaten das 1. Mal möglich war zu liegen wegen der Erkältung. Habe ihm gesagt, das dass vorher nur unter Anstrengung usw. Mit panikattacken und Angst geklappt hat.
Uns ist noch dazu aufgefallen, das ich seit Freitag / Samstag wieder vermehrt Beschwerden habe!
Der Therapeut ist sich sicher, dass es 1. damit zutun hat, das der Körper sich um die Erkältung kümmern musste, der Fokus lag woanders und 2. Eventuell dadurch daß der Körper so viel Ruhe benötigte, die Statik mit eine Ursache ist. Seit ich wieder viel auf den Beinen bin ist es abends wieder so furchtbar, das ich nicht liegen kann! Gestern war es ja sehr spät, wollte kurz aufs Sofa, unmöglich ,so schlimm war es !

20.03.2019 16:08 • x 2 #11445


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Ihr Lieben auch ich habe heute mit dem Therapeuten etwas bemerkt. Ich habe ihm erzählt, das es mir letzte Woche komischerweise seit Monaten das 1. Mal möglich war zu liegen wegen der Erkältung. Habe ihm gesagt, das dass vorher nur unter Anstrengung usw. Mit panikattacken und Angst geklappt hat.
Uns ist noch dazu aufgefallen, das ich seit Freitag / Samstag wieder vermehrt Beschwerden habe!
Der Therapeut ist sich sicher, dass es 1. damit zutun hat, das der Körper sich um die Erkältung kümmern musste, der Fokus lag woanders und 2. Eventuell dadurch daß der Körper so viel Ruhe benötigte, die Statik mit eine Ursache ist. Seit ich wieder viel auf den Beinen bin ist es abends wieder so furchtbar, das ich nicht liegen kann! Gestern war es ja sehr spät, wollte kurz aufs Sofa, unmöglich ,so schlimm war es !

Genau das selbe hatte ich dir schon gesagt....bin zwar kein Therapeut aber mittlerweile weiß ich einiges

20.03.2019 16:11 • x 1 #11446


Rocklady
Übrigens, Clouds, habe ich das richtig verstanden, du gibst Yogakurse ? Wow, ich als langweiliger Büromensch bin sehr beeindruckt.

20.03.2019 16:13 • x 1 #11447


Sertra79
Zitat von Cloudsinthesky:
Mich würde mal interessieren, ob man davon auch geheilt wird? Ich lese nie, dass jemand von psychischem Schwindel geheilt wurde?!


Ich bin geheilt davon...

20.03.2019 17:01 • x 1 #11448


Jasy1983
Zitat von Sertra79:

Ich bin geheilt davon...


Darf ich fragen wie?

20.03.2019 17:15 • x 1 #11449


Sertra79
Zitat von Jasy1983:

Darf ich fragen wie?


Durch Antidepressiva, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Schwindel weg. War definitiv ein Teufelskreis, es begann mit Nackenschmerzen gefolgt von Dauerschwindel und ab und zu Kopfschmerzen. Ewige Physio, Neurologe, HNO, MRT wie bei euch alles durch....


4-5 Wochen AD, alles weg nach Erstverschlimmerung.

20.03.2019 17:33 • x 2 #11450


Jasy1983
Zitat von Sertra79:

Durch Antidepressiva, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Schwindel weg. War definitiv ein Teufelskreis, es begann mit Nackenschmerzen gefolgt von Dauerschwindel und ab und zu Kopfschmerzen. Ewige Physio, Neurologe, HNO, MRT wie bei euch alles durch....


4-5 Wochen AD, alles weg nach Erstverschlimmerung.


Danke für den Beitrag, welches AD hattest du denn? Dein Beitrag macht Hoffnung

Ich fühle mich heute echt anders als sonst, dauermüde, schlapp, lustlos, leere im Kopf. Dabei vor ein paar Tagen noch voller Energie

20.03.2019 17:50 • x 1 #11451


Sertra79
Zitat von Jasy1983:
Danke für den Beitrag, welches AD hattest du denn? Dein Beitrag macht Hoffnung


Venlafaxin (2015) und Sertralin (2018-19)

20.03.2019 19:11 • x 2 #11452


Sonja77
Leider bringen ad,s nicht immer Heilung oder Besserung....bei mir hilft kein Medikament und ich habe einige probiert und nehme seit September drei verschiedene ohne grosse Wirkung....also auch da gilt es kann helfen muss aber nicht...

20.03.2019 19:44 • x 3 #11453


Cloudsinthesky
Ihr lieben ich melde mich später nochmal. Habe alles gelesen, bin aber eben erst nach Hause gekommen dank super Stau.

Erstmal soviel, aktuell geht es besser....

So jetzt noch schnell der Nachtrag muss eh noch warten bis das Wasser kocht...

Ich habe gefragt, ob ich noch untersuchungen machen lassen sollte, sie meinte nein, das sei nicht nötig. Sie erzählte auch von dieser Ohrschlinge die bei @Umut das problem sein soll @Pusteblume321 du hast ja auch davon gelesen, aber das schließt sie zumindest in meinem fall eher aus, weil man da sekundenbruchteile Drehschwindel hat. Gern bis zu 200x am Tag oft auch Pulssynchron.
Fand es aber schon mal gut, dass sie davon wußte. Kennen ja offensichtlich nicht viele...

Sie hat dann behandelt, das Schläfenbein saß schon wieder fest (das hatte sie gelockert am Freitag) und sie hat es dann irgendwie (ich weiß nicht wie) mit dem Herzen synchronisieren wollen. Ergebnis war DER Schwindel, denich immer habe!
Ich habe ihr das sofort gesagt und wir haben es auch einige male reproduzieren können. Daraufhin hat sie dann den Fokus eher auf Behandlung richtung Herz gelegt. Ich weiß jetzt nicht, ob sich was getan hat und was und was das alles überhaupt bedeutet und ob das wirklich die richtige Stelle war, aber bei keiner anderen Stelle wurde dieser Schwindel ausgelöst.... nun ich warte jetzt halt ab... sie denkt bei mir nicht an psychische URsachen, aber ich kann halt auch echt gut tun als ob ....das weiß ich. Sie hat auch dieberühmte Aterie irgendwie behandelt. Ich habe dann gefragt, ob die möglicherweise eingeklemmt sein könnte, sie meinte dann aber nein eher eine Fuktionsstörung...

@Pusteblume321 wenn es wirlic mit der Statik zu tun hat. Gehst du nicht auch zum osteophaten?

@Rocklady ja, das bin ich und es ist ein super schöner Job. Kreativ, man kann helfen.... aber ich kanns halt grad nicht Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder geht!

20.03.2019 20:15 • x 2 #11454


Jasy1983
Ich werde morgen mehr schreiben @Cloudsinthesky .. fühle mich heute den ganzen Tag total platt und Dauermüde, die konzentration fehlt auch

Warum muss man sich noch quälen, wenn man ADs einnimmt .. echt ätzend ist das, nun ja, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, und werde auch abwarten was die Oberärztin raten wird, eigentlich hat sie mir am Anfang Sertralin oder citalopram empfohlen. Wenn ich was anderes nehmen muss, hab ich keine Lust mehr von vorne anzufangen und die NW auszuhalten

20.03.2019 20:37 • x 2 #11455


Cloudsinthesky
@Jasy1983 du arme ja es ist echt ätzend. Nimmt man nichts ist es möglicherweise nicht gut, nimmt man was, muss man auch mindestens 2 wochen Quälerei ertragen...


Ich bin heute aber auch total müde. Vielleicht auch das Wetter
? Vollmond... Hm

Werde jetzt mal Abendessen machen. Wir essen immer recht spät...

20.03.2019 21:04 • x 3 #11456


P
Cloud ja, aber nur 1 x . Alle anderen Termine musste ich wegen der TK absagen. Aber nun ja, ... Der Fokus liegt jetzt eben dort. Osteopathie kann ich danach noch machen wenn ich es benötige.

Mein AD wird umgestellt, da es nicht die wünschenswerte Besserung gebracht hat.

Ich fühle mich heute irgendwie erleichtert. Nachdem auch mir heute klar wurde, das ein schlimmer krankhafter Schwindel nicht mal für 5 Tage aussetzt oder eben nur im Liegen kommt, war ich beruhigter irgendwie. Ich denke, die TK wird mir sehr viel bringen
UND
ICH DANKE EUCH ALLEN (!) von ganzem HERZEN das ihr mir Mut gemacht habt diesen Weg zu gehen.
Und @Sertra79 sorry! Du hast es oft abbekommen weil ich es nicht hören wollte!

20.03.2019 21:10 • x 5 #11457

Sponsor-Mitgliedschaft

Rocklady
Jasy also ich bin das gegenteil von dir, gib mir ne tablette und ich bin glücklich , umso stärker umso besser ! Clouds, so schön das es heut besser geht bei dir und für Puste freu ich mich auch. Bin total kaputt von der arbeit, 7 hoch, 18.30 zu hause , lg an alle, dieses forum bedeutet mir sehr viel. Rock on.

20.03.2019 21:30 • x 3 #11458


Sonja77
Ich bin jetzt fertig für heute jetzt nur noch relaxen auf dem Sofa ...ich bin total aufgebläht sehe aus wie schwanger....ich hasse diese Blähungen....ich werde morgen in der Therapie auch Mal die Medis ansprechen und evtl nochmals ein anderes versuchen ...obwohl ich schon einige durch habe....

20.03.2019 21:30 • x 1 #11459


Cloudsinthesky
Puh ich hoffe so sehr, dass es besser wird.
Das schläfenbein beinhaltet ja einiges vom Ohr... Wenns da nicht rund läuft, würde mir einleuchten, dass es Probleme gibt...
Gleichzeitig muss ich jetzt wirklich sehr stark an die Ängste ran. Das geht vielleicht jetzt, wenn der schwindel nachlässt.

@Rocklady su arme, also das bewundere ich jetzt zb sehr, von 7 bis 18.30 arbeiten...

@ewigeangst das finde ich eine gute idee.

@Pusteblume321 ich hatte ja gesagt, das beste was einem passieren kann tk freut mich so für dich!

20.03.2019 22:17 • x 2 #11460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel