Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Zitat von Sertra79:

Und das glaubst du wirklich immer noch? Oder willst du es nur glauben? Auf die Meinung einer Neurologin würde ich nicht gehen, du hast dir diese Diagnose wahrscheinlich gewünscht?

Mein Nacken hätte mich auch fast umgebracht (gefühlt) , du bist wohl aber auch zu hartnäckig wie ich. Loslassen ist nicht dein Ding....


Man sagt mir gerne nach, dass ich Stur wäre, ich würde sagen zielstrebig. Ich WILL einfach diesen Kurs wieder machen, weil ich das Gefühl habe, ich brauche es auch.
Gleichzeitig weiß ich, dass es eine vielleicht zu große Herausforderung ist... ich glaube, dass ich es schaffen kann, wenn sich alles wieder etwas runter reguliert und vielleicht gibt es mir auch ein wenig Stabilität zurück. Das ist die Hoffnung der Therapeutin. Und meine auch ehrlich gesagt...aber natürlich ist es erstmal so richtig schwer...
Und es stimmt. Loslassen ist für mich sehr schwierig. Das Thema hatte ich schon in der Therapie, aber dann kam etwas anderes dazwischen.

Ich glaube aber nicht, dass das jetzt mit dem Kurs zu tun hat ehrlich gesagt, sondern, dass es von der Behandlung kommt. Ich kenne genau das von BEhandlungen im letzten Sommer, deshalb bin ich dann letzten Endes nicht mehr zur Osteophatin gegangen. Auch leichte Behandlungen in Richtung Cranio Sakral Therapie lösen verstärkt Schwindel aus. Ich weiß nicht, warum das so ist. Normale, sogar festere Mass. wie ich festgestellt habe, bessern es, aber die PHysiotherapeutin die das mal sehr gut hinbekommen hat, habe ich mit viel Glück erst Anfang April wieder. Dann werde ich sie fragen, ob sie vielleicht auch privat arbeitet und nur noch zu ihr gehen.

Das mit der Diagnose, also ich persönlich habe mich ehrlich gesagt mit dem Angst-schwindel schon lange abgefunden, wobei ich denke,dass die HWS AUCH beteiligt ist. Es greift ineinander, das ist meine Theorie. Durch den Schwindel bekomme ich Angst, durch dieAngst verspanne ich, und das schadet der HWS, die dann wieder mehr Schwindel macht...

Die Osteophatin bei der ich war ist Neurologin. Zuvor war ich bei 2 Neurologinen, die meinten es sei Angst Schwindel und wie gesagt, ich habe ja nicht mal ein MRT vom Kopf, weil ich das auch glaube. Die Osteophatin/Neurologin meinte das glaube sie nicht, die wenigsten NEurologen kennen sich eben mit der HWS aus und für sie war das kein phobischer Schwindel...tja mehr kann ich nicht sagen. Mir ist die Diagnose auch gleichgültig muss ich sagen. Einen TUmor schließe ich aus und MS auch udn alles sonst...naja zwischendurch hatte ich mal Parkinson, also so ganz frei bin ich ja auch nicht von Krankheitsdenken.

Ich werde jetzt mal den Termin am Mittwoch abwarten und sehen, was sie noch machen kann udn OB was zu machen ist, was sie ja spüren wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann war und ist es eindeutig die Angst, dann weiß ich aber wo ich ansezten kann. Besser, als jetzt. JEtzt glaube ich nämlich zu 90% an Nacken.

Puh Sorry für den langen Text.

@ewigeangst lecker Tiramisu!

18.03.2019 17:44 • x 2 #11361


Sonja77
Bin schon fertig und hab sogar schon aufgeräumt...nun überlege ich was es zum Abendessen gibt...mein Magenbrennen macht es mir heute Recht schwer....aber wenigstens breche ich nicht in Panik aus deswegen.....

18.03.2019 18:11 • #11362


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@ewigeangst in PAnik bin ich auch nicht (mehr), da es bisher nicht mehr passiert ist. Allerdings taumele ich wie besoffen hier rum..gut, das kenne ich ja leider.
MAgenschmerzen habe ich heute allerdings auch, das habe ich hin und wieder. Ja, versuch ruhig zu bleiben, in den Bauch zu atmen.

Ich koche gerade Fenchel- Tomatensuppe. Ich esse ja gern Suppen, weil ich wegen der Kieferbeschwerden irgendwie ungern kaue...strengt mich an, so blöd das klingt.
Da bin ich auch nächste Woche beim Arzt in einer Klinik für Kiefer und GEsichtschirurgie. Bin mal gespannt...
Diese Seite hatte ich glaube ich schon mal gelinkt https://restegourmet.de/ finde ichsuper praktisch für mich.

18.03.2019 18:34 • x 2 #11363


Cloudsinthesky
Vielleicht auch für dich @Jasy1983
oder @Umut oder @Jante

18.03.2019 19:26 • x 2 #11364


Jasy1983
Habe hier auch noch was gefunden
https://www.patient-zu-patient.de/phpBB ... php?t=3522

Am 28.3. hab ich Termin bei der osteopathin, bin gespannt

18.03.2019 19:46 • x 1 #11365


Sonja77
Ich putze jetzt die Küche und wasche ab....es ist mir noch ein liter Milch auf den Boden geknallt....jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wie es aussieht.....ohhhhhh man
PS ich hab einen schwarzen Keramik boden in der Küche.......juhuuuuuuuuu

18.03.2019 19:55 • x 2 #11366


P
Hallo, ich bin nun zu Hause. Der Tag war wahnsinnig anstrengend für mich, hinzu kommt ein bisschen Aufregung. Ich wurde noch mal abgehört usw. Und ich habe dann erwähnt , dass ich diese Engegefühl in der Brust habe, Atemnot bisschen und kratzen im Hals. Da meinte ein Arzt es könnte Asthma sein, der andere Nachwirkungen der Erkältung. Morgen muss ich so Tests machen, ich bin gespannt.aber alles in allem war der Tag viel besser wie erwartet.
Und alle sind wirklich nett.

18.03.2019 20:33 • x 4 #11367


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 das klingt wirklich gut
Die Erfahrung, dass alle nett szgd, hatte ich auch gemacht

@Jasy1983 danke für den link. Ich verstehe nicht, warum das bei mir nicht klappt. War ja genug was sie gerichtet hat und das negative zeigt ja, dass was reagiert, aber mein Nacken ist schon wieder völlig eingeschränkt in der Bewegung, der schwindel schwankt und die Kopfschmerzen sind auch da.
Ich bin gespannt, ob sie dafür eine Erklärung hat.
Ich glaube einfach nicht, dass mir das einbilde.
Mal sehen, was bei dir sich tut. Ich drück dir die Daumen!

@ewigeangst oh weh... Hoffentlich bist du inzwischen fertig putzen du arme!

18.03.2019 21:08 • x 3 #11368


Sonja77
Ja,ich bin fertig mit boden wischen......so ein Mist aber auch....nun ist fertig für heute,relaxen auf dem Sofa mit einem heissen tee

18.03.2019 21:18 • x 1 #11369


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 das klingt wirklich gut
Die Erfahrung, dass alle nett szgd, hatte ich auch gemacht

@Jasy1983 danke für den link. Ich verstehe nicht, warum das bei mir nicht klappt. War ja genug was sie gerichtet hat und das negative zeigt ja, dass was reagiert, aber mein Nacken ist schon wieder völlig eingeschränkt in der Bewegung, der schwindel schwankt und die Kopfschmerzen sind auch da.
Ich bin gespannt, ob sie dafür eine Erklärung hat.
Ich glaube einfach nicht, dass mir das einbilde.
Mal sehen, was bei dir sich tut. Ich drück dir die Daumen!

@ewigeangst oh weh... Hoffentlich bist du inzwischen fertig putzen du arme!


Ja *hm* .. sprich das am besten mal an, wieviele Male hattest du schon osteopathie? Für mich ist es das erstemal. Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, dass die Benommenheit endlich verschwindet .. ich habe sie zwar akzeptiert bzw. angenommen/ignoriert, aber Autofahren damit geht gar nicht, ist halt sehr anstrengend
Drücke dir auch die Daumen, dass es bald besser wird, ich meditiere jetzt seit 4 Wochen regelmäßig, aber ich merke noch keinen Unterschied. Der Orthopäde sagte auch auf dem Röntgenbild kann man keine Blockaden erkennen, daher sein Vorschlag osteopathie. Nächste Woche ist es soweit

18.03.2019 21:51 • x 2 #11370


P
Ich habe jetzt total Angst zu ersticken. Mein Hals kratzt ganz schlimm und ich habe das Gefühl meine Atmung blockiert. Sogar mein Mann meinte, ich würde schwer atmen.

18.03.2019 22:02 • #11371


I
Das ist nur ein Streßsymptom. Wenn es gst nicht besser wird in eine Tüte atmen, ein und aus, ganz langsam.
Es passiert dir nichts!

18.03.2019 22:13 • x 3 #11372


Sonja77
Atemnot ist ein typisches Angstsymptom....mach dir keine Sorgen.....wenn es ganz schlimm wird nimm eine Tüte und atme rein...

18.03.2019 22:18 • x 3 #11373


Cloudsinthesky
Zitat von Jasy1983:

Ja *hm* .. sprich das am besten mal an, wieviele Male hattest du schon osteopathie? Für mich ist es das erstemal. Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, dass die Benommenheit endlich verschwindet .. ich habe sie zwar akzeptiert bzw. angenommen/ignoriert, aber Autofahren damit geht gar nicht, ist halt sehr anstrengend
Drücke dir auch die Daumen, dass es bald besser wird, ich meditiere jetzt seit 4 Wochen regelmäßig, aber ich merke noch keinen Unterschied. Der Orthopäde sagte auch auf dem Röntgenbild kann man keine Blockaden erkennen, daher sein Vorschlag osteopathie. Nächste Woche ist es soweit



Ich hatte jetzt bezüglich des schwindel im letzten Jahr von April bis Juli 5x und davon 3x hat es den schwindel verstärkt da hab ich aufgehört dort.

Die Schmerz Therapeutin hat mir nun diese empfohlen, da war ich jetzt erst einmal.
Ich werde berichten, was sie sagt.

Beim Meditieren merke ich hauptsächlich direkt danach einen Unterschied, der hält sich aber nicht lange. Ich mach es trotzdem weiter

18.03.2019 22:19 • x 3 #11374


P
Nein so ist es nicht. Ich habe wirklich ein kratzen dauerhaft im Hals und Pfeife total beim Atmen.

18.03.2019 22:21 • #11375


Cloudsinthesky
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe jetzt total Angst zu ersticken. Mein Hals kratzt ganz schlimm und ich habe das Gefühl meine Atmung blockiert. Sogar mein Mann meinte, ich würde schwer atmen.


Lass dir mal den Rücken reiben. Das ist nur ein Symptom der Angst weil die heute mittag von asthma gesprochen haben. Manchmal hilft auch liegen, Beine aufstellen und atmen. Vor allem laaaang ausatmen, durch halb geschlossene Lippen . Mein Mann hat asthma damit ist es immer besser

18.03.2019 22:22 • x 4 #11376


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:


Ich hatte jetzt bezüglich des schwindel im letzten Jahr von April bis Juli 5x und davon 3x hat es den schwindel verstärkt da hab ich aufgehört dort.

Die Schmerz Therapeutin hat mir nun diese empfohlen, da war ich jetzt erst einmal.
Ich werde berichten, was sie sagt.

Beim Meditieren merke ich hauptsächlich direkt danach einen Unterschied, der hält sich aber nicht lange. Ich mach es trotzdem weiter


Ja, berichte mal meditieren tue ich auch weiter, weil es gut tut und man hat danach einen klaren Kopf, wie du auch schreibst, hält es nicht lange

EDIT: ich hatte wie ich geschrieben habe die Benommenheit das erstemal 2011, ging mit Opipramol weg, es blieb aber ein Schwankschwindel, 4 Jahre hat es gedauert bis er sich schleichend verabschiedet hatte, bis Ende Oktober 2018 hatte ich nix, und Anfang November begann der ganze Mist wieder

18.03.2019 22:25 • x 1 #11377

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich habe heute echt den ganzen Tag Magenbrennen...keine Sekunde ist der Mist weggegangen.... ich hoffe morgen habe ich den Mist nicht nochmal so stark...aber wenn bei der Spiegelung nichts rausgekommen ist ausser Reflux dann ist es wohl auch nichts schlimmes....fühlt sich aber fürchterlich an....liebe Pusteblume sie haben dich heute abgehört,also ist mit deinen Bronchien und mit deinen Lungen alles okay....

18.03.2019 22:33 • x 2 #11378


Cloudsinthesky
Zitat von Jasy1983:

Ja, berichte mal meditieren tue ich auch weiter, weil es gut tut und man hat danach einen klaren Kopf, wie du auch schreibst, hält es nicht lange

EDIT: ich hatte wie ich geschrieben habe die Benommenheit das erstemal 2011, ging mit Opipramol weg, es blieb aber ein Schwankschwindel, 4 Jahre hat es gedauert bis er sich schleichend verabschiedet hatte, bis Ende Oktober 2018 hatte ich nix, und Anfang November begann der ganze Mist wieder



Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte es auch ca 4 Jahre. Ich glaube 2014 wurde es besser. Damals hatte ich auch alle möglichen Untersuchungen. Kopf und hws mrt und so weiter und viel physio und auch immer mal Osteopathin, aber ohne Nebenwirkungen. Der schwindel war auch etwas anders als jetzt. Benommenheit hatte ich garkeine und auch dieses schiefe Gefühl im Krieger hatte ich nie.

Ich mein Naja immerhin schwanke ich nicht auf dem Sofa. Nach der Osteopathin im Juni war es da auch ganz schlimm.

Es gibt ja auch die erst verschlimmerung die vorkommen kann, aber das hatte ich auch nicht bei der ersten schwindel Episode

@ewigeangst ich habe auch ziemlich Magen schmerzen und auch brennen heute abend. Das ist garantiert der Stress den ich heute hatte und du hast das ja auch ständig diesen Stress

18.03.2019 22:39 • x 2 #11379


M
@Cloudsinthesky
Sorry, ich lese erst jetzt was heute hier so los war, deswegen melde ich mich erst jetzt. Also ich denke das die Behandlung bei der Osteopathin in Kombination mit dem evtl. Arbeitsbeginn, alles verschlimmert haben. Aber ich denke auch dass eine Verschiebung des Arbeitsbeginns um 2 Wochen das Problem nicht lösen wird. Entweder du versuchst es oder du versuchst so früh wie möglich in eine TK zu kommen. Wobei ich bei dir nicht glaube dass der Hauptbestandteil der Symptome psychisch ist. Ich denke da stimmt was an der HWS nicht oder sogar weiter unten ist die Hauptursache und natürlich zieht sich das dann bis nach oben.
Ich war am Freitag zum zweiten Mal bei einem speziellen Physio und seitdem habe ich ab und an auch wieder etwas Schwindel. Der hat eben auch intensiv im Nacken gearbeitet.
Ich denke dass du in dich einfühlen solltest was dir als der richtige Weg erscheint und nicht denken ich muss. Auf der anderen Seite kann ich dir nur sagen dass ich im letzten Jahr so ausgebremst wurde, dass ich loslassen musste weil nix mehr ging. Existenz hin oder her. Aber in dieser schlimmen Zeit musste ich lernen dem Leben zu Vertrauen, nicht immer zu kämpfen um alles, sondern vertrauen dass das Leben es nicht böse mit mir meint. Und Stand heute kann ich dir sagen dass sich viele Dinge positiv geändert haben, einfach so.
Der Witz ist, nun habe ich seit Freitag ab und an Schwindel, nun denke ich nicht mehr an meine Atemprobleme und mein Rücken entspannt sich. Sarkastisch gesagt, die Psyche ich echt ein Irrenhaus, aber wenn man anfängst die Mechanismen zu verstehen und zu begreifen kann man damit gut leben. Und ich bin mir sicher dass du es auch schaffst, du weisst dich schon so viel darüber.

19.03.2019 00:27 • x 2 #11380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel