Pfeil rechts
83181

I
@ewigeangst
wenn mit der Aorta was nicht stimmt und man da Symptome verspürt ist es meist schon vorbei, das waren drastische, aber kluge Worte von meinem Kardiologen. Ganz sicher ist nix mit deiner Aorta, ich habe zum Glück diese grausame Angst davor überwunden, habe halt jetzt Herzangst, auch nicht viel besser.
Manchmal habe ich dermaßen Magenschmerzen, das bei mir nur noch das sofortige hinlegen hilft, also möglichst ganz flach auf den Rücken, damit die Bauchorgane entspannen können. Das muss nicht lange sein. Ich habe oft sehr heftige Darmbewegungen und die spüre ich extrem. Früher hatte ich den sogenannten Saumagen, heute leider genau das Gegenteil.

Versuch dich nicht kirre zu machen, es ist nichts schlimmes!

15.03.2019 11:55 • x 2 #11081


D
Hallo
Cloudsinthesky hat heute Geburtstag

15.03.2019 12:32 • x 3 #11082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
@Cloudsinthesky ..
Wünsche dir alles liebe zum Geburtstag

15.03.2019 12:36 • x 1 #11083


P
Waaas? Cloud von ganzem Herzen ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !

Ich bin wieder zu Hause. 30 min habe ich ca mit ihm gesprochen. Wir haben uns geeinigt das ich ab Montag in die TK gehe. Er hat schon alles erledigt bzw für Platz gesorgt. Ich musste ihm aber versprechen das ich hier inaktiv bleibe, bzw nicht mehr so überdrehe da er meint, es könnte mich triggern.
Die psychiatrischen Abteilungen hier in den Krankenhäusern hält er nicht für richtig da sie dort nicht soviel Zeit haben wie in der TK. dort habe ich einen Zeitplan der voll ausgefüllt ist und stationär würde viel mit Medikamenten gemacht und viel Zeit verschwendet durch rumliegen am Zimmer z.b.
Sie haben damals die TK bei mir nur nicht für gut befunden weil ich voll arbeite und so zurecht kam, nach außen. Vorhin habe ich dann die ganze Wahrheit erzählt und er war erschrocken wie gut ich es vertuschen konnte. Parallel werden wir Ernährung checken, weil ich immer morgens soviel Süßkram brauche und schnell zittrig werde. Das wird dort wohl mit gemacht dann.
Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, anderseits weiß ich nicht wie ich das meinem Chef und der Familie erklären soll. Denn außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß niemand wie schlecht es mir geht.

Ich habe trotzdem noch totale Angst heute. Ich fühle mich so benommen, zittrig, bekomme ständig Hunger und habe Angst umzifallen.

15.03.2019 12:38 • x 3 #11084


Sonja77
@Cloudsinthesky alles alles Liebe und gute zum Geburtstag..ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das allerbeste.....ich drück dich fest

15.03.2019 12:48 • #11085


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Waaas? Cloud von ganzem Herzen ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !

Ich bin wieder zu Hause. 30 min habe ich ca mit ihm gesprochen. Wir haben uns geeinigt das ich ab Montag in die TK gehe. Er hat schon alles erledigt bzw für Platz gesorgt. Ich musste ihm aber versprechen das ich hier inaktiv bleibe, bzw nicht mehr so überdrehe da er meint, es könnte mich triggern.
Die psychiatrischen Abteilungen hier in den Krankenhäusern hält er nicht für richtig da sie dort nicht soviel Zeit haben wie in der TK. dort habe ich einen Zeitplan der voll ausgefüllt ist und stationär würde viel mit Medikamenten gemacht und viel Zeit verschwendet durch rumliegen am Zimmer z.b.
Sie haben damals die TK bei mir nur nicht für gut befunden weil ich voll arbeite und so zurecht kam, nach außen. Vorhin habe ich dann die ganze Wahrheit erzählt und er war erschrocken wie gut ich es vertuschen konnte. Parallel werden wir Ernährung checken, weil ich immer morgens soviel Süßkram brauche und schnell zittrig werde. Das wird dort wohl mit gemacht dann.
Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, anderseits weiß ich nicht wie ich das meinem Chef und der Familie erklären soll. Denn außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß niemand wie schlecht es mir geht.

Ich habe trotzdem noch totale Angst heute. Ich fühle mich so benommen, zittrig, bekomme ständig Hunger und habe Angst umzifallen.

Super Entscheidung ich bin stolz auf dich

15.03.2019 12:49 • x 1 #11086


Cloudsinthesky
Danke, ihr seid süß

Ich denke auch nicht, dass Psychiatrie das Richtige für dich ist Puste. Das ist ja leider die Erfahrung, die meine Cousine machen musste was dein Therapeut da beschreibt.

Fast beneide ich dich ein wenig, dass du dort hin kannst. Du wirst sehen, das wird dir so gut tun! Dann wird dir wie schon mal jemand hier schrieb auch egal sein, was die anderen denken. Du hast es so mutig geschafft, diesen Schritt zu gehen, ich weiß, was das kostet und wie schwer das ist, glaub mir. Du bist stark, sonst hättest du das nicht geschafft. Lass die Anderen denken und reden. Vielleicht hat auch noch jemand hier einen Rat für dich, was man am besten sagt, wie man es anfängt beimChef...

Klar hast du noch weiter total Angst. bist ja noch nicht in Behandlung. Glaub mir, das wird und du wirst da gestärkt hervorgehen. Für mich war das vor zwei Jahre, das Beste, was passieren konnte und wie gesagt, so weit bin ich grade auch nicht davon entfernt nur muss und will ich jetzt erstmal sehen, wie weit ich mit den Kursen komme. Alles weitere bespreche ich mit meiner Ärztin für Schmertherapie die auch die Einweisung ggf vornehmen würde. Also super kann ich nur sagen!

15.03.2019 12:49 • x 2 #11087


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
@Cloudsinthesky alles alles Liebe und gute zum Geburtstag..ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das allerbeste.....ich drück dich fest


Danke du liebe und hör bitte auf dir Sorgen zu machen du bist vollkommen total gesund im Körper

15.03.2019 12:51 • x 1 #11088


P
DANKE! Es hilft so sehr eure Worte.
Mein Mann hat vorhin am Telefon geweint vor Erleichterung.

Ich bin jetzt aufgeregt wie verrückt.
Und mir ist total übel. Unwohl. Naja bis Montag werde ich es noch überstehen


Wie läuft denn sowas ab in einer TK ? Bin total überfordert gerade.

15.03.2019 13:00 • #11089


FredM
Naja, du gehst halt morgens hin, und oft wird schon zusammen in der Gruppe gefrühstückt.

Danach kommen dann die verschiedenen Therapien, immer in der Gruppe. Es gibt Bewegungstherapie, Kunsttherapie, Psychotherapie, ect ect. Manchmal kocht man auch zusammen.

Dann gibt es auch Einzelgespräche mit den Therapeuten. Aber die Hauptsache ist immer die Gruppenarbeit.

Zwischen den Therapien hat man oft auch Leerlauf, da kann man sich dann mit den Mitpatienten unterhalten, oder Spiele machen ect.

Bei mir ging der Tag damals von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags, Freitags bis 15 Uhr.

15.03.2019 13:13 • x 1 #11090


Icefalki
Hallo @Cloudsinthesky , ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Ganz, ganz dolle wünsche ich dir, dass du endlich auch mal dieses tiefe Tal verlassen kannst.

Und auch mal in einer Richtung unterwegs sein kannst, die dich raus aus dem Kreislauf, Angst, Schmerz führen kann. Bei dir denke auch auch, dass du mit einer vernünftigen Diagnose mit allem besser umgehen kannst.


15.03.2019 13:44 • #11091


P
Okay danke für deine Antwort @FredM
Ich hoffe es ist das richtige für mich!

Mir geht es aber heute wirklich elendig.
Doofe Frage, kann das am Eisprung liegen? *schäm*
Ich fühle mich so dumm im Kopf und benommen, diese vermehrte Angst und Übelkeit. Essen kann ich trotzdem. Meine Temperatur ist auch wieder höher.

15.03.2019 13:51 • #11092


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Ich musste ihm aber versprechen das ich hier inaktiv bleibe, bzw nicht mehr so überdrehe da er meint, es könnte mich triggern.


Halte dich da mal dran. Wäre mal ein guter Anfang.

15.03.2019 14:13 • x 1 #11093


Sonja77
Ich bin jetzt auf dem Weg in die Therapie,hatte heute morgen noch einen kleinen zusammenbruch mit weinen und Panik vor meinen Bauchschmerzen...jetzt ist wieder besser....

15.03.2019 14:26 • #11094


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Okay danke für deine Antwort @FredM
Ich hoffe es ist das richtige für mich!

Mir geht es aber heute wirklich elendig.
Doofe Frage, kann das am Eisprung liegen? *schäm*
Ich fühle mich so dumm im Kopf und benommen, diese vermehrte Angst und Übelkeit. Essen kann ich trotzdem. Meine Temperatur ist auch wieder höher.

Das hier inaktiv sein hatte ich auch durchgezogen...in den 4 ein halb Monaten stationär war ich nie hier im Forum,das war das erste wo mir gesagt wurde in der Klinik.....

15.03.2019 14:28 • x 1 #11095


Icefalki
Zitat von Ewigeangst:
Ich bin jetzt auf dem Weg in die Therapie,hatte heute morgen noch einen kleinen zusammenbruch mit weinen und Panik vor meinen Bauchschmerzen...jetzt ist wieder besser....


Ist eben ein langer Weg, den man da gehen muss. Seh das mal positiv, dass du trotz neg. Gefühle deinen Termin wahrnimmst.

15.03.2019 14:30 • x 2 #11096


Sonja77
Danke,ja das schaffe ich immer...hatte auch h heute morgen einen Termin und habe ihn wahrgenommen...

15.03.2019 14:32 • x 1 #11097

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Rezept vom Arzt geholt heute Morgen. Unter Stress mit Druck im Kopf hin, schwankend die Arztpraxis betreten und am Empfangsthresen festgehalten, damit ich nicht umfalle. Gefühlt umfalle.
Mein Verstand sagt mir dass das nicht gefährlich ist, kurz zum Arzt, aber mein Gefühl sieht das anders.

Ist das anstrengend! Ich bin auch besorgt, dass der ständige Stress meine Arterien schädigen wird. Das muss endlich aufhören.

15.03.2019 14:39 • #11098


I
Ich finde es nicht so schlimm im Forum weiter aktiv zu sein und schon gleich zweimal nicht wenn es mir einer vorschlägt, wenn dann muss dieses Gefühl von mir selbst kommen.
Manchmal tut es durchaus gut von anderen anonymen Hinweisen zu lesen, man kann auch einen gewissen Nährwert rausziehen. Bedenklich finde ich es eher wenn man sich selber damit unter Druck setzt, oje ich habe noch nicht geantwortet oder ich bin auf dieses oder jenes Problem nicht eingegangen.
Auch Mitpatienten können einen triggern und das ist ja auch durchaus gewollt.

Ein Muß sollte es hier nicht sein, aber ein schneller Weg um virtuelle Hilfe zu kriegen oder sich äußern zu können

15.03.2019 14:40 • x 2 #11099


P
Ja das stimmt. Ihr habt mir SO VIEL geholfen.
Ich werde es ab Montag versuchen. Ich war jetzt im DM und habe Haarfarbe gekauft. Herje. Habe ich noch nie selbst bei mir gemacht. Bin ganz aufgeregt. Ich berichte. Muss mich ablenken.

15.03.2019 14:43 • x 1 #11100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel