Pfeil rechts

S
Zitat von Chaoslady:
Ne, mal ganz ehrlich. Ich bin wirklich erstaunt und angenehm überrascht. Es ist das Experiment an der Sache, das Lauschen und achten auf Gedanken, Gefühle und noch vorhandenen, automatischen Bewertungen. Es einfach nur zuzulassen, ohne es bewerten zu wollen, ist eine hohe Kunst , die ich genre erlernen würde. ICh bin immer wieder total von den Socken, wenn ich diese Übung so mache und registriere, wie die Zeit dahin rast
Ich arbeite daran
grüssli
Iris



Liebe Chaoslady , ja genau so habe ich das auch damals empfunden und es erging mir auch so wie dir gerade.

Die Zeit rast dann wie im Fluge dahin,


Schutzengel51

09.03.2009 11:29 • #61


elster
Also bei mir haben sich damals die Angstzustände auch verselbstständigt und sind zu Angstepidoden geworden. Das ging dann morgens los mit einem Kribbeln im Nacken und steigerte sich im Laufe des Vormittags zu einem permanenten Angstzustand. Am Abend wurde es dann wieder ein wenig besser, aber ich wußte genau, es wird morgen, wenn ich wieder aufstehe ( wobei ich natürlich nicht schlafen werde ) erneut von vorne losgehen. Meinst du solche Episoden, Chaoslady?
Also ich kann heute zum Glück sagen, daß diese Zeiten bei mir vorbei sind, ich mußte nur mein komplettes Leben ändern , dann ging alles wieder voran, also Kopf hoch, es gibt immer Hoffnung.

Liebe Grüße, elster

10.03.2009 10:43 • #62


A


Dauerhaft "Angstepisoden"

x 3


C
Ja, das Leben ist schon toll Ich schlage mich gerade mit der ÖRA, der ARGE und dem Sozialgericht herum, das macht mir unglaublich viel Spaß!

10.03.2009 12:05 • #63


H
Iris mal viel Kraft fürs Rumschlagen wünsch

10.03.2009 12:21 • #64


C
Dankääääääääääääääää
Die haben nun die volle Ladung erhalten, na ja , noch nicht ganz

10.03.2009 12:21 • #65


H
Visualisiere zwischendurch einfach einmal deinen zuständigen Sachbearbeiter ...

.. das kann richtig guttun

10.03.2009 12:41 • #66


H
Nur visualisieren, nicht machen

10.03.2009 14:14 • #67


C
Ja, das Visualisieren wäre schon kontraproduktiv. Sag mal HL, was ist mit deinem Gehirn passiert , hihihihi*frech guck und ganz schnell wech renn

10.03.2009 18:29 • #68


F
hallo!ja Helpness scheint momentan gut drauf zu sein.
Ich glaub er hat nen Clown verschluckt,das macht es dann....






10.03.2009 19:07 • #69


H
Im Augenblick muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sehr verwirrt bin.

Was ist daran so falsch, Gedanklich Dampf abzulassen um so weniger Energie gegen sich selbst zu verwenden ?

Etwas mehr Klartext (so wie ich es auch tue) wäre auch schön.

Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch verstanden, oder Unfug geschrieben habe, Helpness

10.03.2009 19:52 • #70


F
Du schreibst keinen Unfug.Ich finde es sehr nett verpackt und muss auch manchmal schmunzeln.Hat ja Wahres.
Warum bist verwirrt?
Liebe Grüße

10.03.2009 20:12 • #71


C
Das hast du einfach falsch verstanden HL. Wenn ich mir die Idioten in der Arge auch noch vorstelle, belaste ich mich nur wieder, also lasse ich es. Mehr war`s nicht
Grüssli
Iris

11.03.2009 10:19 • #72


C

Was mir gerade hilft, ist die Meditation, die so ganz anders ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Zuerst stellten sich mir bei dem Gedanken (Bewertung) die Nackenhaare auf, dachte an *ohm* und Räucherstäbchen Ist es aber gar nicht . Es ist toll Grüssli
Iris

11.03.2009 11:50 • #73


H
Hallo

Ich werde heute einmal damit anfangen, mich bei normalen täglichen Hausarbeiten, gezielt selbt zu beobachten und wahrzunehmen.

Ja, und dann muss ich auch dringend wieder damit aufhören, meine eigenen Beiträge ständig auf Missverständnis-Fallen zu überprüfen, sonst ist vor lauter Angst an Meditation überhaupt nicht zu denken.

Liebe Grüsse, Helpness

11.03.2009 12:28 • #74


C
Mach nicht gleich zu viel HL

11.03.2009 13:47 • #75


H
Ich schaue wenigstens nicht auf die Uhr bei meinen Übungen

Und das wird mein nächster Job wenn alles klappt:
http://www.jugendwerkstatt-giessen.de/index.html

11.03.2009 14:41 • #76


C
So, klare Ansage, die Meditation , eine Wort, was fälschlicher Weise oft total abgelehnt wird, weil die meisten sich etwas gänzlich anderes darunter vorstellen, als gemeint ist, hilft!
Bodyscan ist meine Methode und seeeeeeeeeehr hilfreich.
Grüssli
Iris

29.03.2009 10:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo

Für die Meditation kann ich derzeit noch nicht genug loslassen, ich brauche noch Zeit und werde sie mir auch geben. Jeder Zwangsversuch ist da kontraproduktiv (Erfahrung von gestern, aber auch wichtige Erkenntnis zum positivem Weitermachen).

Bodyscan (ich habe das wegen meiner persönlichen Problematik -kaputtmachen aus Angst- zu einem Mentalscan erweitert), ist mir mehr als nur hilfreich. Wenn ich lernen (mich darauf konditionieren) könnte, dies zu einem automatischen Vorgang zu machen (besonders in problematischen Beziehungs-Verhaltenssituationen -privat wie beruflich-), dann hätte ich im positivem Sinne wieder (erstmals) die Kontrolle über mich. Mein Leben könnte dadurch wirklich noch einmal einen positiven Verlauf nehmen.

Danke Iris und allerliebste Grüsse, Helpness

29.03.2009 12:49 • #78


C
Zitat:
Bodyscan (ich habe das wegen meiner persönlichen Problematik -kaputtmachen aus Angst- zu einem Mentalscanerweitert
Der Sinn dieser Methode umfasst aber doch beides , HL
Ich geh noch einen Schritt weiter, mir kam da so ein Geistesblitz. Ich kombiniere es mit einem Tic Tac. Zweck? Konditionierung der Ruhe mit einem Tick Tack, den ich auch später draussen haben kann und wieder eine Verbindung zu der Ruhe bekomme. Wird ja wohl gelacht sein, den Körper nicht ein kleines bißchen austricksen zu können
Heute ist z.B. ein sau guter Tag und meine gestrige, unfreiwillige übung war auch ok.
Hach wäre es schön, wenn es so weiter ginge.
Bitte lieber HL, gern geschehen. Für dich immer, weisst du doch.
Grüssli
Iris

29.03.2009 13:25 • #79


H
Och Iris,

ich weiss doch, dass Bodyscan beides umfasst, sonst würde ich doch nicht beides gleichzeitig tun.

Wollte doch nur anderen Lesern (die das Wort Body eventuell nur als rein körperlich verstehen) ein Gedanke näherbringen.

Meine Übung gestern war auch ok (gestern war ich zwar von mir etwas enttäuscht, aber heute sehe ich es anders). Sie hat mir klar gezeigt, wo ich noch arbeiten muss, und das sehe ich als positiv. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Der Gedanke, diese Konditionierung durch einen zusätzlichen Reitz (z.B. Tic Tac -oder Schnuller?-) zu verstärken ist übrigens wirklich gut. Pavlovs Dog, habe ich mal gelernt und hätte auch drauf kommen müssen.

Wie es weitergeht liegt an uns, wir kennen den Weg und wir haben die geeigneten Werkzeuge gefunden.

Liebste Grüsse, Helpness

29.03.2009 14:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky