Pfeil rechts
4

T
Danke Icefalke,

nein wundern tun ich mich das nicht. Du hast das Problem genau getroffen.Jetzt hatte ich noch zwei Tage die Enkeltöchter da (was auch ziemlich anstrengend war, da sie ziemlich fordernd sind und die eine bei mir im Bett schlief, ist schön und anstrengend zu gleich) und war nicht im KH. Mama sollte eigentlich jetzt rauskommen, aber jetzt haben sie noch Bakterien im Urin, die sich schwer bekämpfen lassen im Urin festgestellt gegen die nur ein bestimmtes Mittel wirken würde, die das KH nicht verschreiben würden, wie es weitergeht wissen wir erst heute Mittag. Außerdem ist sie noch im KH gestürzt was auch erstmal keiner zugeben wollte, deswegen die Schmerzen in der schulter, sie lässt auch nichts aus. Ich werde heute nicht mit fahren ins KH, dieses ganze Chaos schaffe ich nicht, da soll lieber mein Mann in Ruhe ohne mich versuchen raus zu kriegen was los ist. Ich werde heute mal versuchen runterzukommen.

Ich werde deine Frage, wohl jeden Tag für mich beantworten müssen, wass schaffe ich heute und was nicht, wie ist die Lage bei ihr und bei mir ? Ich pflege sie schon seit 7 Jahren zu hause und bekomme ihren Verfall damit hautnah mit und das obwohl durch ihre Erziehung meine Angst mit verursacht wurde, da muss sie jetzt halt mal ohne mich auskommen.

Toni

10.01.2018 10:54 • x 2 #21


F
Zitat von Toni:
Ich pflege sie schon seit 7 Jahren zu hause


Das muss ein Ende haben sonst kommst Du da nie raus.
Es kommt ja immer wieder was neues und nimmt kein Ende,so dass Du keine reelle Chance hast,zur Ruhe zu kommen.
Sprich mit Deinem Mann und sucht nach einer anderen Lösung,Deine Mutter scheint inzwischen einfach auch immer öfter intensivere (medizinische) Betreuung zu brauchen,das kannst Du allein nicht mehr leisten.
Niemand könnte sowas,weil niemand ein Übermensch ist!

Und damit Du mal runterfährst,lass Dir ein beruhigendes Medikament vom Psychiater verschreiben,Amitriptylin ist ganz gut oder Opipramol,das wird Dir helfen in die Entspannung zu kommen.

10.01.2018 13:24 • #22


A


Dass jetzt auch noch Mutter muß ins KH

x 3


Icefalki
Toni, genau das machst du. Du entscheidest, was du kannst, willst und, ganz wichtig, ohne schlechtes Gewissen. Sollte dich jemand darauf ansprechen, dann kannst du sagen, dass 7 Jahre Betreuung dir einiges abverlangt haben, dass dich sehr instabil gemacht hat. Und Krankenhäuser für dich ein Punkt sind, mit noch mehr Elend konfrontiert zu werden, das zur Zeit einfach über deine Kräfte geht.

Zuhause hast du die Betreuung selbst in der Hand. Im Krankenhaus wird dir schummrig, weil die Sorge um deine Mutter dort ins Unendliche steigt.

Und ich denke, genau das trifft es nämlich. Diese Wahrheit kannst du dir auch ruhig selbst eingestehen.

10.01.2018 15:53 • #23


T
Hallo,

eben kam der überraschende Anruf, dass Mama morgen früh entlassen wird.

Ich wollte eben gerade eine ausführliche Antwort schreiben, die hat sich aber aufgelöst

Hier mal in Kurzfassung, die unglaubliche storry,

vor 2 wochen erste Bereitschaftsarzt Lunge ist frei
nächster Tag Arzt Lunge brodelt, wahrscheinlich Wasser in der Lunge, aber wir könnten pokern ob Antiboithika reicht
im KH dann Wasser in der Lunge und Lungenentzündung
ging erst besser
dann bekommt sie Durchfall und wird isoliert
Arzt spricht von Listerien, ist dann doch nur Norovirus, Arzt sagt hat er nie gesagt Listerien, wir kannten das wort überhaupt nicht
Arzt sagt CT vom Kopf in Ordnung soll zum Neurologen hä ? er hatte Patient verwechsel

Mama hat Schmerz in Schulter ist verwirrt ihr geht es wieder schlechter

Arzt sagt sie hat resisdente Bakterien im Urin gegen die nur ein bestimmtes Mittel helfen er müsse mit Chef reden
mein Mann organsiert selber Termin mit Chefarzt dieser wurde nicht von seinem Assistenzarzt angesprochen, Chef sagt Bakterien im Urin nur gering und keine Entzüngungszeichen im Urin und daher kein Problem, sei sei gestürzt und Schulter nur geprellt, sein Assistenzarzt meinte er hätte mit MIR geredet und ich würde einen Nephrolegen kennen und mit dem er hätte er gesprochen dieser würde es genau so gehen, Bakterien seien kein Problem..............ich kenne keinen solchen Arzt

Am nächsten Tag hieß es Schlüsselbein ist doch gebrochen, das stehe aber der Entlassung nicht im Wege, aber Oberarztvisite abwarten und dann käme sie auch nicht heim, weil das dauert so lange und Transport müsse 24 Stunden angemeldet sein, was auf Nachfrage aber auch nicht stimmte

Heute morgen hieß es dann der Wert sei noch zu hoch, erst Montag heim .......... ein Pfleger gab uns dann erstmal Werte der CRP sei noch bei 2,5 er war aber auf 20 ! und die Bakterien im Urin seien Darmbakterien, die viele alte Leute haben und seien auch keine Gefahr für die Pflegepersonen. Heute abend rief dann dann das KH, dacht schon was ist jetzt wieder........

PUH was für ein Drama, mein Vertrauen in die Ärzte stärkt das nicht. Mal sehen wie es daheim weitergeht.

Ich bin aber die letzte 2 Tage ruhiger geworden, habe auch gutgeschlafen, war zwar nicht im KH, aber die 24 Stunden Betreuerin ist mitgefahren, so bin ich spazierengeganen und habe mich bewusst entspannt.

Ich habe 2 super Betreuerinnen s onst ging das gar nicht.

@ du hast es auf den Punkt gebracht, danke

12.01.2018 20:50 • #24


T
Habe mir gerade mal meine alten Beiträge durchgelesen. Mein Mutter lebt immer noch und ich musste sie gestern wieder ins KH einweisen lassen. Wieder Wasser in der Lunge. Und reagiere noch wie immer. Ich konnte zwar gestern die Einweisung managen, aber ins KH selbst..........müsste dort auch noch alleine hin diesmal darf nur 1 Person besuchen und negativen Test. Mein Mann fährt hin. Werde das jetzt erstmal so akzeptieren. Gibt keine andere Lösung. Aber mein Körper reagiert wieder mit Schwindel, Übelkeit, Herzstolpern. Vor allem Dingen habe ich Horrorgedanken, dass sie stirbt, die mich anrufen ich solle kommen, ich schaffe das nicht und kriege den totalen Zusammenbruch oder mein Herz dreht ab.
Ich bin überhaupt nicht lernfähig.
Aber wenn ich das hier lese, bin ich überrascht, das ich das alles schon so lange schaffe. Nur das leidige Thema KH. Hier ist die Grenze, besonders jetzt mit Corona. Da meine Mutter so an mir klammert, ist das jetzt vielleicht auch für sie so, dass sie mich am Schluss loslassen muß. Weil sie ist der Meiung ist mache alles wieder heil. Sie wollte auch nicht ins KH, angeblich merkte sie die Luftnot nicht. Aber ich hätte sie daheim nicht lassen können, weil das würde bedeuten, sie erstickt in absehbarer Zeit.

Toni

16.06.2022 15:01 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann