App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten morgen ihr lieben
diese Nacht war so schrecklic, ständig bin ich wach geworden weil mein Oberkörper innerlich zittert vibriert hat bis in den Hals rein ich habe gedacht eine Rüttelplatte wer in mir drinne ich habe es erst aufs Herz geschoben aber mein puls war nicht erhöht einmal war ja auf 94 was kann denn das sein ich hatte doch erst Untersuchung beim Kardiologen vor 2 Monaten jetzt sitze ich hier und grübel und grübel und grübel und habe Angst

22.06.2017 07:35 • 22.06.2017 #1

5 Antworten ↓

Versuch mal, dich dann auf den Bauch zu legen. Oder um ein Kissen einzukringeln und ein bisschen druck zu machen im den bereich wo du es spürst.
Der Druck aktiviert den Vagusnerv und hilft dabei sich wieder ein bisschen zu entspannen und das vibrieren zu reduzieren.
Das ist auf jeden fall NICHT das Herz.
In hochakuten Stresspahsen habe ich das auch so stark, dass ich wach werde. und selbst in mäßigen Zeiten ist das das erste, was ich von der Angst spüre.
Konzentrier dich also nicht auf ein Symptom der Angst. Das macht es nur schlimmer und schlimmer.
Wovor hast du wirklich Angst?

A

Das kann doch nicht normal sein

x 3

Zitat von kopfloseshuhn:
Versuch mal, dich dann auf den Bauch zu legen. Oder um ein Kissen einzukringeln und ein bisschen druck zu machen im den bereich wo du es spürst.
Der Druck aktiviert den Vagusnerv und hilft dabei sich wieder ein bisschen zu entspannen und das vibrieren zu reduzieren.
Das ist auf jeden fall NICHT das Herz.
In hochakuten Stresspahsen habe ich das auch so stark, dass ich wach werde. und selbst in mäßigen Zeiten ist das das erste, was ich von der Angst spüre.
Konzentrier dich also nicht auf ein Symptom der Angst. Das macht es nur schlimmer und schlimmer.
Wovor hast du wirklich Angst?

Gestern Nachmittag habe ich geschlafen auf dem Sofa da lag ich auf dem Bauch und da ist das auch passiert und heute Nacht ein paar mal ich habe so gut wie gar nicht schlafen können

Na ja ich habe eigentlich eine totale herzphobie wobei mein Herz so gut untersucht wurde und ich ständig Ultraschall und EKG es hat es war immer alles super aber es war wirklich so schlimm die Nacht ich habe gedacht eine Rüttelplatte ist in mir drin Millionen Vibrieren der Handys das war im Brustkorb und im Hals selbst im Hals war das gewesen was genau ich Angst habe weiß ich nicht mal ich habe einfach Angst dass es was schlimmes ist und dass es wiederkommt

Du hast eine Angststörung! Das ist ein harmloses Angstsymptom. dein Herz schlägt unbeirrt weiter - vielleicht etwas schneller was normal ist wenn man Angst hat.
Die Krux ist, wenn du auch noch mit ANgst darauf wartest, dass das Symptom wieder kommt wird es auch wiederkommen.

Ich rate dir zu einer Therapie.

Ich hatte das früher auch oft gehabt. Ich hatte immer gedacht es wäre ein LKW an meinem Haus vorbei gedonnert. Aber anscheinend gehört dies mit zur Angststörung.

Zitat von kopfloseshuhn:
Du hast eine Angststörung! Das ist ein harmloses Angstsymptom. dein Herz schlägt unbeirrt weiter - vielleicht etwas schneller was normal ist wenn man Angst hat.
Die Krux ist, wenn du auch noch mit ANgst darauf wartest, dass das Symptom wieder kommt wird es auch wiederkommen.

Ich rate dir zu einer Therapie.

Ja ich hatte das jetzt aber Monate schon wieder nicht und jetzt auf einmal und ich weiß halt nicht warum jetzt habe ich mir gerade einen Termin beim Orthopäden gemacht und die Sprechstunde von mein Anthony sowas kann ich vom Rücken kommen dann habe ich beim anderen angerufen ob da noch mal nachgefragt auch wegen dem anderen Termin und die sagt ja es kann durchaus von der Wirbelsäule kommen allerdings soll man das Herz haltau schießen das ist das ist das aber nicht immer in Betracht ziehen ganz beruhigen kann mich das allerdings nicht

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore