Pfeil rechts

S
Hallo! Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet habe Zwillinge im Alter von 5 1/2 Jahren und leide angeblich unter Panikattacken! Kann mit dieser Diagnose nicht wirklich umgehen! Normalerweise bin ich ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht und den nix so schnell umhaut! Ausser wenn ich im Bett liege und wieder einmal Herzrasen, Ohnmachtsgefühle, zittern, brennen im Schulter-Kopfbereich und Schwindegefühle hab! Da gerate ich in Panik! Kann aber nicht glauben das ich körperlich topfit bin(wurde auch schon stationär durchgecheckt)! Das muss doch andere Gründe haben!? Kann mir jemand weiterhelfen?

21.05.2007 22:51 • 29.05.2007 #1


E
hallo silke,
ich kann sehr gut verstehen, was du fühlst....so eine diagnose ist ein schock und für einen selbst absolut irreal...
ich selbst bin auch eine starke persönlichkeit und die reaktionen in meinem freundes-und familenkreis waren immer dieselben: was? du? jeder andere, aber du bist doch immer so stark und selbstbewußt!?
es war lange schwer für mich zu akzeptieren, dass ich PA habe, da diese seelischen entgleisungen so ungreifbar und für mich unerklärbar sind. ich brauche auch immer eine logische erklärung für alles, aber diese symptome sind so unlogisch, wenn man doch angeblich pysisch komplett gesund ist!!
es war ein langer lernprozeß für mich, es zu akzeptieren und mich damit auseinanderzusetzen...
hatte angst, überhaupt darüber nachzudenken....aber das war falsch!!
ich mache nun eine verhaltens-therapie, die mir sehr hilft, die vorgänge in meinem körper zu verstehen.
ich lese viel in diesem forum, und das hilft ungemein, da ich sehe, ich bin nicht allein mit diesem problem!
mein rat also, akzeptier deine gefühle, und denk mal darüber nach, ob du dich mit einer therapie anfreunden könntest.
noch ein tipp: es gibt verschiede formen von therapien...die analytische therapie hat mir nicht geholfen...
also, nun sag deinen PA den kampf an!
alles gute!
liebe grüße, ela

22.05.2007 09:38 • #2


A
Hallo Silke,
mit Sicherheit hat es eine Ursache. Vielleicht kommt es erst jetzt so langsam zu Tage, dass Du doch überfordert bist? Ich kenne das und leide heute noch darunter, nicht mehr die Powerfrau zu sein.
Pass ein wenig auf Dich auf und höre in Dich rein.
Ganz lieben Gruß, Angelika

29.05.2007 18:48 • #3





Dr. Hans Morschitzky