Pfeil rechts

M
huhu zusammen,

morgen ist es soweit. endlich lass ich eine darmspiegelung machen(darmkrebs in der familie)
ich habe mega angst davor.
berichtet ihr mir mal bitte das es nicht soo schlimm ist wie sich mein schädel das zusammenbraut??*biddeeeeee*
bekomme eine kleine narkose. ich muss immer wieder daran denken wie ich beim kaiserschnitt vor 7 jahren bald gestorben wäre
ich bekam bei aufwachen keine luft mehr und dachte ich ersticke. dies waren schreckliche sekunden. nun habe ich die angst es könne sich wiederholen. der arzt sagte mir gestern das dies sehr unwahrscheinlich ist da die narkose binnen 30 minuten wieder aus dem körper ausgeschieden wird und es so gut wie keine nebenwirkungen gibt.
bitte beruhigt mich mal ein wenig!

08.01.2009 14:41 • 08.01.2009 #1


1 Antwort ↓

Begen
Hallo Madre,

das Schlimmste an der Darmspiegelung ist die Vorbereitung, mit der Du ja schon begonnen haben müsstest.....Wenn Du diese Sitzungen auf dem Häuschen überstanden hast, ist das Ärgste wirklich durch.
Die kleine Narkose ist im Normalfall eigentlich nur ein Beruhigungsmittel per Spritze und wenn Du wieder wach bist...ist alles gelaufen...ohne etwas davon gespürt zu haben.
Diese Erfahrung mit der Narkose beim Kaiserschnitt ist sehr blöd, aber Du wärest niemals gestorben....der Anaesthesist hat den Tubus ( durch den Du die Luft bekommen hast ) einen Bruchteil einer Sekunde zu spät entfernt. Dieses wiederliche Erstickungsgefühl und Panik mit Todesangst, habe ich leider auch einmal erleben müssen. Wirklich sehr schlimm.Kommt aber super selten vor und ist völlig ungefährlich.
Da Du morgen keine Intubationsnarkose bekommst, sondern nur ein Beruhigungsmittel, kannst Du Dich entspannen.
Ich hoffe, es hat Dir etwas geholfen, manchmal ist Wissen ob der Dinge, die geschehen, sehr hilfreich. Wünsche Dir alles Liebe und Gute.

P.S. Würde mich über einen Bericht von Dir ( am besten in den Erfolgserlebnissen ) sehr freuen..........Birgit

08.01.2009 15:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky