Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

ich danke euch für die freundliche Aufnahme. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

@Ralf
Ralf, ich finde den Schalkebesuch super mutig von dir. Es wird bestimmt anstrengend, aber du wirst es schaffen, ich bin ganz sicher. Wird dich eine vertraute Person begleiten? Bitte schreib doch deine Erfahrungen hier auf.
Falls du vorher noch eine Ermutigungsdusche brauchst, gerne. Ich war zwar nicht auf Schalke, aber ich übe immer wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Liebe Grüße Henni
@Michael
Hallo Michael,
ich habe schon zwei Therapien hinter mir und auch wie du schon einige Erfahrungen sammeln können. Ich habe bis jetzt keine Medikamente gebraucht. Die zweite Therapie beeinhaltete einen 6-wöchigen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Fachklinik in Bad Pyrmont. Nach anfänglichen Zweifeln, kann ich heute nur sagen, dass es das Beste war, was mir passieren konnte.
Ich habe dort zum ersten Mal Kontakt zu anderen Angstpatienten gehabt und wunderbare Freunde gefunden. Es waren immer wieder andere Situationen, die mir Angst und Panik bereitet haben, u. a. auch Autofahren, überwiegend jedoch hat mich der Herzinfarkt geplagt. Angst vor Überforderung (körperlich z. B. Sport). Liebe Grüße ins Saarland

@Sandymaus 26

Hallo Sandymaus, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir weiterhin texten.

@ankanibo
Hallo, mir ging es Heiligabend genauso wie dir. Es hat jedoch ein paar Tage gedauert, bis ich geschnaggelt habe, dass es wieder Panikattacken sind. Wo wohnst du? Treibst du Sport? Ich frage wegen der Nervosität, ich gehe zurzeit jeden Tag mindestens 45 Min. raus. Laufe schnellen Schrittes. Leider hat sich meine Walkinggruppe aufgelöst, deshalb gehe ich jetzt alleine. Außerdem bemühe ich mich mein autogenes Training (da schwöre ich drauf) einzuhalten. Fühl dich mal lieb gedrückt. Liebe Grüße

@madre

Hallo, Danke für die aufmunternden Worte, ich glaube auch, dass ein Austausch gut helfen kann. Liebe Grüße Henni

23.01.2008 22:33 • 24.01.2008 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Henni,

es freut mich, dass wir bzgl. der Psychosomatischen Klink die gleiche Meinung haben, ich kann das auch allen im Forum nur empfehlen.
Toll, dass du ohne Medis zurechtkommst.

Alles Liebe
Michael

24.01.2008 21:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky