Pfeil rechts
33

Sonja77
Zitat von PinaColada666:
@NIEaufgeben Ich meinte 46* Ich hab nur die kommerzahlen vergessen Ist ja gut, musst ja nicht antworten wenns nichts passt

Ich hab es nicht böse gemeint und natürlich verstehe ich deine Sorgen wenn du einen Wert von 46 hast….

aber bitte hab keine Angst,das kann vorkommen und du musst wirklich keine Angst hsben

ich hatte mal einen Wert von 119 da hat sich sogar mein Arzt große Sorgen gemacht
ich hatte eine schwere Atemweg Infektion und musste 2 verschiedene Antibiotika nehmen……nach einer Woche war der Wert wieder fast normal und mir ist nichts passiert…..

Und noch was
ich nehme die Hypochondrie sehr ernst und das weis jeder hier im Forum der mich kennt
sber du hattest geschrieben einen Wert von 4,6 zu haben mir deshalb meine vorherige Antwort

15.06.2022 11:38 • x 2 #21


M
@PinaColada666
Ich hab mich in meinem State auch nur darauf bezogen, dass du nicht nerven möchtest.
Nicht auf andere Kommentare

15.06.2022 11:39 • x 1 #22


A


CRP Wert fast 50

x 3


PinaColada666
@NIEaufgeben Ja es tut mir Leid in meiner Panik habe ich die Kommerzahlen geschrieben
Weil ich immer meinte 0,5(der normale wert) sagt man ja auch immer 5? Oderso keine Ahnung kenn mich da selbst 0 aus

Danke dir️Der Versand ist grad wieder da und die Angst weckEin Kumpel hatte auch 100 ne Woche lang und der ist auch wieder fast komplett gesund

Sorry für die Missverständnisse

15.06.2022 11:40 • x 1 #23


PinaColada666
@Mahala Ah versteh danke dir

15.06.2022 11:41 • #24


Sonja77
Und nerven tust du hier ganz sicher niemanden……

Viele hier kennen diese Ängste und die können zur Hölle werden….

Du darfst jederzeit hier im Forum deine Ängste und sorgen niederschreiben denn genau für sowas ist das Forum ja da

Ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung

15.06.2022 11:42 • x 2 #25


PinaColada666
@NIEaufgeben Ich danke dir

Ja leider...Hatte es Recht gut im Griff aber das heute war leider wieder leichtes Fressen....

Ich danke dir

15.06.2022 11:45 • x 1 #26


Sonja77
Zitat von PinaColada666:
@NIEaufgeben Ich danke dir Ja leider...Hatte es Recht gut im Griff aber das heute war leider wieder leichtes Fressen.... Ich danke ...

Das schaffst du schon keine Sorgen

15.06.2022 11:48 • x 1 #27


JniL
Zunächst ist es mal wichtig die Zahl mit einer Größe zu korrelieren. 5 oder 50 ist halt nur das, eine Zahl.
Die CRP Messung bezieht sich auf eine Menge und da kommt es halt mal drauf an ob das pro Schnapsglas, pro Maßkrug oder pro Stiefel ist.
Jedes Labor macht das so wie es will, muss aber logischerweise angegeben werden, zum Beispiel mg/l. Bei mg/l wäre dann der gesunde Wert bis 5.
Kurzfristig erhöht macht normalerweise nix, da kommen schon Mal Werte über 10 vor, daher wird meist nach einigen Tagen nochmals gemessen um zu erkennen wie der Trend ist

15.06.2022 15:32 • x 1 #28


PinaColada666
@JniL Ne von nochmal messen war bei mir leider nie die RedeEr meinte nur ich soll das Antibiotika nehmen das wars

Ja es war halt 4,6 bzw. 46 hab mich jetzt extra informiert angeblich bleibt es gleich...Nur ist bei 4,6 halt 0,5 eigentlich normal und bei 46 halt 5...Also es is so oderso leider erhöht

15.06.2022 16:10 • #29


JniL
Dass es erhöht ist ist ja logisch, du bist ja krank, es sollte halt nach der Krankheit wieder normal sein.

15.06.2022 21:57 • x 1 #30


PinaColada666
@JniL Ja mein Blutbild war laut Ärzten sonst immer mehr als perfekt...
Es war halt die Angst die da durchkam

16.06.2022 00:01 • #31


Butterfly-8539
Zitat von PinaColada666:
@NIEaufgeben Ja es tut mir Leid in meiner Panik habe ich die Kommerzahlen geschrieben Weil ich immer meinte 0,5(der normale wert) sagt man ja auch immer 5? Oderso keine Ahnung kenn mich da selbst 0 aus Danke dir️Der Versand ist grad wieder da und die Angst ...

CRP-Werte unter 5mg/l bzw. 0,5 mg/dl gelten als normal.
Da die Grenzwerte sich von Labor zu Labor unterscheiden, ebenso die Angabe von mg/l oder mg/dl, werden mitunter auch Werte von bis zu 10 mg/l als Normalwert angegeben.

Leicht erhöht wäre 10 bis 50 mg/l. Hier könnte ein leichter Gewebeschaden, rheumatische Erkrankung, sowie ein Herzinfarkt vorliegen. KANN, muß aber nicht! Wenn bei Nachkontrollen der Wert länger so hoch bliebe, dann muß dem weiter nachgegangen werden.

Werte über 50 mg/l bis über 100mg/l gelten als zu hoch. In diesem Fall KANN möglicherweise eine schwere Infektion, oder größere Gewebeschädigung, Krebserkrankung vorliegen. Wie gesagt: KANN, muß aber nicht. Wenn sie kurz drauf wieder in den Normalbereich steuert, ist alles gut.

In deinem Fall ist es eh erwiesen, das die Infektion die Ursache ist, somit kannst du beruhigt sein.
Meine Eltern hatten Infarkte und die Werte waren viel höher.

16.06.2022 02:37 • x 1 #32


PinaColada666
@Butterfly-8539 Ich hatte ehrlicherweise auch nicht Angst etwas anderes zu haben

Sondern einfach vorm hohen Wert, dass war fressen für die Angst

Danke dir für deine ausführliche Antwort

26.06.2022 00:55 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann