Pfeil rechts
1

C
Hi alle zsm,

ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Sertralin aufgrund von Zwangsstörung, Depressionen, Hypochondrie seit meiner Kindheit.
Mein Psychater nimmt mir ca. alle 6 Monate Blut ab um sich meine Blutwerte anzuschauen. Das letzte mal war im Mai 23 und das vorletzte mal im Sep 22. Gestern habe ich nun erfahren dass alle meine Blutwerte im Mai okay sind bis auf mein Ck-Wert (435). İm Sep 22 war mein Ck-Wert noch unter 190. Der Psychater hat erstmal gefragt ob ich 1-2 Tage vor der Blutabnahme Sport gemacht habe jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern da ich selten Sport mache. Das einzige was ich weiss ist dass ich ca. 3 Tage davor zum ersten Mal in der Sauna war und ständig einen sehr hohen Puls hatte.
Nun habe ich natürlich Angst vor diversen Muskelerkrankungen etc. und nachdem ich erstmal den Ck-Wert gegooglet habe habe ich richtig Panik bekommen seit gestern Abend. İch wäre sehr erfreut über einige Ratschläge und tipps. Hat jemand ähnliche Erfahrunfen gemacht?

mfg

29.08.2023 12:45 • 29.08.2023 #1


2 Antworten ↓


I
@cem3101 ck wert ist schonmal gerne bei sportlichen Aktivitäten erhöht. Reicht ein kleiner muskelkater und der ck wert steigt.
Herzprobleme/infarkt hattest du denke ich mal nicht da du jung bist.
Mein ck wert war mal erhöht 1 tag vor der blutabnahme hatte ich sport getrieben.
Hatte auch angst das ich einen herzinfarkt hatte aber ein ultraschall hat es ausgeschlossen.

29.08.2023 13:41 • x 1 #2


C
Sehr vielen Dank für die schnelle Antwort.
İch erinnere mich leider nicht mehr daran zu der Zeit Sport getrieben zu haben. İch denke eher nicht. Mein Hausarzt hat mich noch gefragt ob ich mich irgendwo gestoßen habe vor der Blutabnahme aber auch daran erinnere ich mich leider nicht mehr. Das einzige was mir einfällt ist dass ich ca. 3 Tage davor zum ersten mal in der Sauna war und sehr hohen Puls in der Sauna hatte für einige stunden.

29.08.2023 14:10 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann