Pfeil rechts
4

Tatjana1989
Ich habe seit Tage gemerkt, wenn ich auf der Seite liege … also links zur Seite, habe ich zunehmende Schmerzen im Brustkorb… es druckt . strahlt etwas zur rechten Brust. teilweise fällt das Atmen schwer. irgendwann wir es so unangenehm, ich drehe mich um und alles ist wieder gut…

Ich hatte die Tage immer wieder auch so eine Druck im Brustkorb, Gefühl husten zu müssen. allerdings habe ich das mit dem Husten auf meine Allergie geschoben. und der Druck war auch nicht immer da.

Was könnte es sein? Hatte jemand sowas ähnliches schon mal?

24.03.2024 19:17 • 27.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Ninic
Wahrscheinlich hast du Verspannungen in der Brustwirbelsäule die in den Brustkorb ausstrahlen. Wenn du nur in einer bestimmten Position diese Schmerzen spürst ist es nix organisches.

24.03.2024 20:03 • x 2 #2


A


Brustkorbschmerzen im Liegen

x 3


Tatjana1989
@Ninic das ist so unangenehm! Was kann man dagegen machen?

25.03.2024 17:38 • #3


Ninic
Ich hatte mir letztes Jahr 2 Wirbel gebrochen. Einer in der LWS( der mir heute noch Probleme bereitet) und einer in der BWS. Ich hatte dadurch stechendes Schmerzen in der Brust. Besonders recht betont. Beim ein und ausatmen. Sogar Schluckprobleme hatte ich. Ich hätte schwören können das ich es an der Lunge habe. Über Monate ging das. Bei mir war es im liegen besser. Aber im Sitzen, und Stehen ganz schlimm im Laufen Radfahren war es besser. Ich habe viele Übungen, besonders Dehnübungen gemacht und später Faszienrolle. Liebscher und Bracht hat gute Übungen. Irgendwann im Januar, Februar diesen Jahres ist es dann Schritt für Schritt besser geworden.

25.03.2024 17:48 • x 1 #4


Tatjana1989
@Ninic ja diese Dehnübungen mache ich sowieso immer, weil ich oft Probleme mit Verspannungen hatte… aber das, was ich jetzt habe .. hatte ich noch nie… muss mir wohl nochmal Physio holen

26.03.2024 16:31 • #5


B
@Tatjana1989 ich hab das jetzt gerade aktuell auch. Liegt am Rücken. Mir wurde Physio verordnet, aber die sechs Termine haben nicht ausgereicht, um das Problem zu beheben.

27.03.2024 14:31 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann