Pfeil rechts
2

JasminH
Hallo zusammen,
seit gut 2 Wochen geht es mir richtig schlecht! Ich kenne das nicht bisher.
Ich habe vor 2 Wochen nachts Zittern, Bluthochdruck, Herzklopfen bekommen
und musste in die Notaufnahme.
Weil mein Blutdruck 190/100 nicht runter ging. Es wurden dann EKG gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck ging langsam runter. Sonst alles ok.
Jetzt habe ich seit diesem Tag jede Nacht Herzklopfen (Blutdruck ist aber nach Erhöhung der Candesartan gut) innerliches Zittern, Herzklopfen und kann nicht mehr schlafen. Lege ich mich mal Mittags hin schrecke ich nach einigen Minuten auf und habe Herzrasen.
Tagsüber wenn ich mich bewege ist nichts.

08.03.2023 15:42 • 08.03.2023 #1


7 Antworten ↓


reggi62
Hallo, hattest du in letzter Zeit Stress, Sorgen oder ähnliches.
Belastet dich was? Kann auch schon länger zurückliegen.
Ist oft so, dass Symptome sich zeigen...wenn der Körper zur Ruhe kommt.

08.03.2023 15:55 • #2


A


Angst nur beim Liegen

x 3


JasminH
@reggi2 in der Coronazeit ist mein Hund und mein Vater gestorben, er war lange krank. Aber es ist ein Jahr her und eigentlich war alles gut, arbeit ist gut, zuhause ist alles ok. Was ich noch vergessen habe, ich habe hashimoto, die Einstellung ist im Moment nicht ideal.

08.03.2023 15:58 • #3


reggi62
Ja, vll hängt das alles zusammen. Bei mir auch z.Z. Meine Mutter ist vor 4 Wochen gestorben. Jetzt ist die Psyche noch mehr belastet. Machst du was zu Ausgleich, mir hilft Meditation, Sport oder überhaupt Bewegung . Das mit dem Hashimoto muss sicher noch mal ärztl.abgeklärt werden.

08.03.2023 16:14 • #4


SilentRoG
@JasminH deine Schilddrüse kann da natürlich auch einiges triggern.
Das solltest du unbedingt mitbedenken und schauen, die best mögliche Einstellung zu erhalten.
Viele Grüße.

08.03.2023 16:21 • #5


JasminH
@SilentRoG ja, dass weiß ich, die Einstellung passt gerade nicht, lässt sich aber auch gerade nicht einstellen. Wahrscheinlich weil ich krank war.

08.03.2023 17:00 • #6


JasminH
@reggi2 Ich habe auf jeden Fall seit Jahren hashimoto, zur Zeit stimmt die Einstellung nicht, woran das liegt weiß keiner. Hatte 2 mal Erkältung, vielleicht deshalb.

08.03.2023 17:02 • x 1 #7


T
Zitat von JasminH:
Hallo zusammen, seit gut 2 Wochen geht es mir richtig schlecht! Ich kenne das nicht bisher. Ich habe vor 2 Wochen nachts Zittern, Bluthochdruck, Herzklopfen bekommen und musste in die Notaufnahme. Weil mein Blutdruck 190/100 nicht runter ging. Es wurden dann EKG gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck ging langsam runter. ...

Tippe mal auf Ängste . Wahrscheinlich haben sich Stresshormone angesammelt .
Dadurch steigt der Blutdruck , und das Herz schlägt schneller .
Zittern kann durch Angst ,und Anspannung kommen .
Seelische Unruhe , bist aus dem Gleichgewicht .
Das sogenannte Vegetative Nervensystem ,läuft Amok .
Der Sympathikus, hat die Macht übernommen .

08.03.2023 17:18 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann