Pfeil rechts

SensiblesWeibi
Huhu,

Also eigentlich könnte ich aktuell jetzt nicht sagen, ich habe eine Panik vor irgendetwas.

Das einzige was ansteht, dazu hatte ich 2017 mal einen Thread, war meine Wurzelspitzen-Resektion.
Damals meinte der Arzt schon, es kann sein ,das nach 5 Jahren der Zahn locker wird.
Witzigerweise war am 12.10. oder 17.10. der Eingriff.

Das sind gute 5 Jahre, etwas mehr jetzt. Aber da bin ich eigentlich aktuell dran, da der Zahn tatsächlich so Probleme macht das ich nicht umhin komme und es vmtl auf Ziehen + Impla oder andere Lösung rausläuft.
Tatsache ist aber, das mir das grade eigntlich, zumindest Bewusst, keine Panik oder ANgst komischerweise auslöst.
Eher ein Hoffentlich seh ich bald wieder normal am Gebiss aus, da ich eine Lücke bekommen hab und der linke Zahn tiefer sitzt.

Zum Thema:

Ich habe, auch in Ruhephase, immer wieder kurze, manchmal sind es nur 10 - maximal 30 Sekunden, so einen unglaublichen Druck auf der Brust, genau zeitgleich schiesst ein Pochen/klopfen/stechen in den LWS-Bereich ein, der mich richtig zusammenfahren lässt.

Ich habe dann versucht, dazu muss ich sagen, ich habe am 25.10. via Vollnarkose Kaiserschnitt entbunden, ein wenig was zu machen, das den Kreislauf in schwung bringt, da passiert es nicht.
Sogar meine Fitbit hab ich mal wieder aktiviert um den Puls zu beobachten, ob dieser in der Phase sind ändert.

Beides nicht der Fall.
Manchmal nehme ich meinen Säugling auf den Arm und es passiert.
Ich gehe auf Toilette - groß und es passiert.
Lege mich ins Bett, bin entspannt, es passiert.

Sogar kurz im Supermarkt und am Ausgang vom KH ist es schon gewesen, ohne das ich irendwie ne Pankattacke empfinde, also auch nicht dneke das es eine ist.

Ich weis aber, ich erinnere mich auch daran, das ich das beim 1. Kind, ähnlich hatte. Nur ohne den Druck auf der Brust und damals hatte ich eine Wochenbett-Depression.

Diesmal scheine ich bisher verschon zu sein. Ich überlege ob es damit zusammenhängen KANN , das mein Körper, ich bin auch Adipös, sich wieder irgendwie zusammenfaltet. Also sortiert, Sich wieder einspielt usw.
Dass das diese Symptome, sag ich mal, auslöst.
Wenn dieser Druck + Pochen/Stechen auftritt, empfinde ich aber in dem gleichen Moment schon ersmtal Panik weil man halt jedesmal denkt, ob man nen Herzkasper bekommt.
Es fühlt sich beklemmend an, ist aber tatsöächlich kurz drauf wieder spurlos weg.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen damit ?!

LG

30.10.2022 16:37 • 31.10.2022 #1


1 Antwort ↓

F
Ja, ich kenne das!
Ich habe es immer umschrieben wie das Gefühl, wenn man sich erschreckt (Adrenalinstoß).
Besonders angenehm, wenn man z.B. gerade mitten in einem Termin ist und instinktiv nur noch flüchten will... Musste da schon einige Mal die Zähne zusammenbeißen. Eine richtige Lösung oder Antwort, was das nun ist, die habe ich bis heute leider nicht. Bei mir gibt es nur die nichtssagende Diagnose BWS-Syndrom. Lässt man mal alle psychosomatischen Faktoren weg, bleibt eine heilige Dreifaltigkeit aus Blockaden, verspannten Muskeln und vermutlich gereizten Nerven über.
Physio oder Osteopath haben mir zumindest kurzfristig eigentlich immer geholfen, wobei ich da auch nie sagen kann, ob jetzt wirklich die Handgriffe was gebracht haben oder doch nur das Gefühl, es wurde was gemacht.

Ich habe übermorgen eine Wurzelspitzenresektion vor mir und die leise Hoffnung, dass mit dem Infektionsherd vielleicht auch das ein oder andere Problemchen verschwindet....

31.10.2022 14:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann