Pfeil rechts
58

V
Zitat von TränendeAugen:
Den Puls den darfst du nicht beachten ich weiss das es sehr Seher sehr schwer ist ich selbst hatte auch immer nen schnellen puls, ein Ruhepause von ...

Ich habe auch 2 Aufnahmegespräche die Woche; ich hoffe, dass die Wartezeiten nicht so lange sind.
Mein Problem ist echt, dass ich leider nicht entspannen kann - bin ständig hibbelig, aufgeregt und angespannt, weil ich immer wieder diese Anfälle von Herzrasen kriege - insbesondere während des Stuhlgangs. Das macht einfach nur Angst.
Ich habe heute 1.5 Tabletten Betablocker eingenommen und sie helfen mir nicht - das ist so heftig. Da fühlt man sich ja erst recht ausgeliefert

Das tut mir Leid mit deinem Mann; wünsche ihm gute Besserung!

21.03.2022 20:57 • x 1 #41


TränendeAugen
Das tut mir so leid ich kenne das alles leider zu gut. Du musst auf jeden Fall viel Wasser trinken und dann würde ich wenn ich du wäre nich heute gehen wenn es so extrem ist können so Kliniken auch akute Fälle aufnehmen.

21.03.2022 21:05 • x 1 #42


A


Herzrasen - Brauche Leute zum Reden

x 3


V
Zitat von TränendeAugen:
Das tut mir so leid ich kenne das alles leider zu gut. Du musst auf jeden Fall viel Wasser trinken und dann würde ich wenn ich du wäre nich heute ...

Heute ist es ja auch extrem; weil ich mich seit gestern auf die Darmspieglung vorbereite und die hat mir echt alle Nerven kaputt gemacht. Es war purer Stress für mein Körper und daher zahlt er ihn mir gerade zurück (zumindest spüre ich das so), dann hatte ich die Spieglung auch noch heute; musste mit Durchfall dorthin fahren und habe eine Narkose bekommen und davor sogar noch Tavor genommen - alles purer Stress. Ich glaube; Klinik würde mich gerade nur noch mehr stressen

21.03.2022 21:13 • x 1 #43


TränendeAugen
Jaa natürlich klar das du so denkst versteh ich, aber wenn du eh in ne Klinik gehst dann macht es ja nichts aus ob heute oder 2 Tage später, denke ich halt. Du musst es am besten wissen

21.03.2022 21:15 • x 1 #44


V
Zitat von TränendeAugen:
Jaa natürlich klar das du so denkst versteh ich, aber wenn du eh in ne Klinik gehst dann macht es ja nichts aus ob heute oder 2 Tage später, denke ...

Ich war da ja zweimal jetzt, die nehmen mich leider nicht auf, weil die mich nicht als Notfall anerkennen.

21.03.2022 21:17 • x 1 #45


TränendeAugen
Ah okay. Das weiss ich nicht wie das dann abläuft. Und hhhattest du Medikamente und hast die abgesetzt ? Oder nur tavor das hilft ja aber nicht zur Therapie

21.03.2022 21:24 • x 1 #46


V
Zitat von TränendeAugen:
Ah okay. Das weiss ich nicht wie das dann abläuft. Und hhhattest du Medikamente und hast die abgesetzt ? Oder nur tavor das hilft ja aber nicht zur ...

Hatte damals aus der Klinik Doxepin eingenommen gehabt, habe sie aber nach Absprache mit meinem Hausarzt von den einen Tag auf den anderen Tag letztes Jahr im Oktober abgesetzt. Die haben mir nicht wirklich geholfen; nur sehr müde gemacht.
Tavor nehme ich nur im Notfall- wie zB heute vor der OP.
Ansonsten wie gesagt habe ich Opipram von meinem Hausarzt zu Hause… weiß nicht, ob ich jetzt damit anfangen soll, weil so kann es ja auch nicht unbedingt weitergehen. Er hat es mir für die ,Überbrückungszeit‘ aufgeschrieben gehabt.

21.03.2022 21:47 • x 1 #47


TränendeAugen
Das will ich dir nicht einreden habe angst einfach irgendwelche Medikamente ohne Beobachtung zu nehmen. Wenn du sie kennst und weisst sie helfen dir dan nimm sie ein. Ansonsten Geudld bis in der Klinik bist ‍️

21.03.2022 22:05 • x 1 #48


V
Zitat von TränendeAugen:
Das will ich dir nicht einreden habe angst einfach irgendwelche Medikamente ohne Beobachtung zu nehmen. Wenn du sie kennst und weisst sie helfen dir ...

Naja, ich weiß auch nicht.. schwierige Situation.
Die Klinik ist leider immer so eine Sache…

21.03.2022 22:07 • x 1 #49


TränendeAugen
Das stimmt, aber bin mir sicher das es dir gut gehen wird wenn du dort warst

21.03.2022 22:45 • x 1 #50


V
Zitat von TränendeAugen:
Das stimmt, aber bin mir sicher das es dir gut gehen wird wenn du dort warst


Also ich wünschte, ich würde das einfach mit dem Stuhlgang und dem Herzrasen in den Griff bekommen; der Rest ist noch akzeptabel

21.03.2022 22:46 • x 1 #51


TränendeAugen
Ja das mit dem stuhlgang da bin ich echt überfragt, das mit den Herzrasen ist so ne Sache. Ist es kardiologisch abgeklärt das es durch die Psyche kommt ?

21.03.2022 22:51 • x 1 #52


V
Zitat von TränendeAugen:
Ja das mit dem stuhlgang da bin ich echt überfragt, das mit den Herzrasen ist so ne Sache. Ist es kardiologisch abgeklärt das es durch die Psyche ...

Ja, kardiologisch ist es zwar abgeklärt, aber das WPW Syndrom konnte nicht ausgeschlossen werden, weswegen ich am 6. April wieder einen Termin dort habe - für dieses WPW Syndrom müsste ich aber eine EPU Untersuchung machen lassen…
Ansonsten weiß ich auch nicht, womit das zusammenhängt, aber es ist echt immer so, dass wenn ich Blähungen kriege und presse, ich Herzrasen bekomme oder wenn ich aufs Klo muss (groß) und dann presse- bis es rauskommt wieder Herzrasen. Das ist schrecklich.
Kann die Psyche echt sowas auslösen? Ich weiß nicht, ich würde eher sagen nein.

21.03.2022 22:56 • x 1 #53


V
Zitat von TränendeAugen:
Das will ich dir nicht einreden habe angst einfach irgendwelche Medikamente ohne Beobachtung zu nehmen. Wenn du sie kennst und weisst sie helfen dir ...

Habe das Opipram jetzt mal genommen… mal schauen

21.03.2022 23:43 • x 1 #54


TränendeAugen
Wenn es dir gut tut dann nimm es wenn du es schon kennst. Leiden oder aushalten muss keiner. Bin ja kein Arzt, kenne die krankheit nicht. Kann dir aber mit Sicherheit sagen du kannst nicht glauben zu was allem Wahnsinn die psyche fähig ist.

In der Klinik wo du dann bist ist da jede Abteilung oder nur rein psyche?

22.03.2022 00:19 • x 1 #55


V
Zitat von TränendeAugen:
Wenn es dir gut tut dann nimm es wenn du es schon kennst. Leiden oder aushalten muss keiner. Bin ja kein Arzt, kenne die krankheit nicht. Kann dir ...

Kommt drauf an, in welche Klinik ich gehe…

22.03.2022 00:27 • x 1 #56


V
So,

bin heute aufgewacht - direkt mit Zittern und Herzrasen. Hatte schreckliche Blähungen und habe ständig das Gefühl als müsste ich aufs Klo und wenn ich dann auf dem Klo bin, kommt nichts. Das kann doch nicht wahr sein

22.03.2022 10:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dg2020Dg
Hallo zusammen , hat jemand Erfahrung mit Bisoprolol? Wirkung ? Nebenwirkungen? Hilft es was ? Wie sind eure Meinungen ? Soll es gegen erhöhten Puls einnehmen ? Mein Blutdruck is so im Schnitt bei 128/90 … mein Puls in Ruhe 80-90… bei Panik oder Anfall bis 125 Puls … danke für Infos

04.04.2022 21:08 • #58


einsam58
Hallo Verzweiflung 1 ich kenne das nur zu gut. Wie geht es dir zur Zeit. Ich hatte das letztes Jahr so oft das ich 1x im Monat in Notaufnahme gelandet bin. Gefunden wurde nix, Angst bleibt. Jetzt nehme ich Opipramol und seit 3 Monaten hat sich gebessert zusätzlich habe ich Nitrospray als Notfall, habe ich aber in den letzten Wochen auch nicht mehr gebraucht. Habe aber auch noch keine Antwort ob es tatsächlich Panikattacken sind dann scheint Opipramol zu helfen oder eben Angina pectoris Anfälle dafür eben das Nitrospray wenn das Herz extrem rast. Las es mal gründlich untersuchen, alles gute

04.04.2022 21:18 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann