Pfeil rechts
58

O
Du stirbst nicht daran versprochen es sind nur deine Ängste

20.03.2022 21:32 • x 1 #21


V
Zitat von Odyseuss:
Du stirbst nicht daran versprochen es sind nur deine Ängste

Ich habe morgen eine Darmspieglung und muss diese doofen Abführmittel nehmen, sitze jetzt nur noch auf dem Klo.
Sobald ich den Stuhlgangdrang habe, fängt das Herz wieder ganz katastrophal an schnell zu schlagen. Es macht mir einfach nur ganz dolle Angst- ich werde sicherlich sterben. Ich kann einfach nicht mehr; es deprimiert mich alles so. Wieso kann mir niemand helfen…

20.03.2022 21:34 • x 1 #22


A


Herzrasen - Brauche Leute zum Reden

x 3


O
Ich bin bei dir und passe auf dich auf nichts wird dir passieren

20.03.2022 21:36 • x 2 #23


O
Was ist mit dir sag mal was

20.03.2022 22:19 • x 1 #24


V
Zitat von Odyseuss:
Was ist mit dir sag mal was

Ich saß bis jetzt die ganze Zeit auf dem Klo, weinend. Hatte sehr viele Anfälle. Kann nicht mehr pressen aus Angst, dass ich Herzrasen kriege und wenn der Stuhlgang dann im Darm bleibt, löst das Herzrasen aus. Hatte zahlreiche Anfälle heute. Kann mich nicht mehr beruhigen. Sobald ich aufs Klo muss, gehts von vorne los. Und auch wenn ich groß muss, spanne ich mich so stark an, dass da nichts rauskommt und das Herzrasen beginnt. Stecke total fest… Was soll ich denn jetzt nur tun?

Ich kann einfach nicht loslassen. Dieses Trauma von dem Stuhlgang mit dem Herzrasen kommt mir jedes Mal ins Gedächtnis. Habe das Gefühl, dass ich daran sterben werde. Ich habe solche Angst und komme gar nicht mehr runter wie schrecklich mein Leben ist

20.03.2022 23:37 • x 1 #25


Anna1993
Du beschreibst es selbst. Du hast ein Trauma von dieser einen Situation und bekommst schon Angst vorm nächsten Stuhlgang. Da geht der Puls nur bei dem Gedanken hoch und deine Gedanken und Ängste halten ihn dann oben. Ich kenne das Gefühl. Habe auch extreme Herzangst, seit ca. 4 Jahren jetzt. Komme mittlerweile gut damit zurecht.
Warst du denn schon mal beim Kardiologen zum abchecken?
Nimm am besten mal hoch dosiert Magnesium (Tromcardinkomplex).
Mach dir immer wieder klar, dass dir nichts passiert. Es ist alles nur nervlich bedingt. Am Enddarm sitzen übrigens auch ganz viele feiner nerven. Scheinbar bist du da besonders feinfühlig. Und selbst wenn der Puls hoch geht, er geht auch wieder runter

21.03.2022 00:08 • x 2 #26


V
Zitat von Anna1993:
Du beschreibst es selbst. Du hast ein Trauma von dieser einen Situation und bekommst schon Angst vorm nächsten Stuhlgang. Da geht der Puls nur bei ...

Danke, allerdings bin ich mir da leider überhaupt nicht sicher, ob das jetzt nun mit meiner Angst zusammenhängt oder nicht, weil ich diesen Anfall ja auch während des Stuhlgangs bekommen habe und dort hatte ich ja gar keine Angst. Es ist wirklich so, dass ich erhebliche Probleme habe, sobald ich groß muss. Irgendwas passiert da am Ende des Darmes. Irgendwas löst dort das Herzrasen aus, weil sobald der Stuhlgang raus ist, geht es wieder…

21.03.2022 00:27 • #27


O
Zitat von Anna1993:
Du beschreibst es selbst. Du hast ein Trauma von dieser einen Situation und bekommst schon Angst vorm nächsten Stuhlgang. Da geht der Puls nur bei dem Gedanken hoch und deine Gedanken und Ängste halten ihn dann oben. Ich kenne das Gefühl. Habe auch extreme Herzangst, seit ca. 4 Jahren jetzt. Komme mittlerweile gut ...




Sehr gut Anna

21.03.2022 00:34 • x 2 #28


V
Mir gehts gar nicht gut…

21.03.2022 02:53 • #29


Anna1993
Hast du denn schon mit Ärzten über das Problem gesprochen? Wahrscheinlich hast du heute deine Darmspiegelung deswegen oder?

Wie geht es dir jetzt?

21.03.2022 09:26 • x 1 #30


S
Ich habe auch schon immer Probleme mit Herzrasen und durch die psychische Erkrankung wurde es noch öfter ausgelöst.
Was mir recht gut hilft seit mir mein Therapeut das empfohlen hat:
Tromcardin Duo. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Kalium.
Mein Therapeut hat damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht gehabt, nachdem er selbst ständig Herzrasen hatte. Sein Kardiologe hatte es ihm irgendwann mal empfohlen.

Ich nehme es seit sechs Monaten und es beruhigt meinen Herzmuskel sehr gut, so dass viel weniger ein Herzrasen ausgelöst wird als vorher.

Das nur so als Tipp (sprecht es doch gerne mal an bei eurem Therapeuten/Arzt etc).

21.03.2022 09:43 • x 1 #31


V
Zitat von Anna1993:
Hast du denn schon mit Ärzten über das Problem gesprochen? Wahrscheinlich hast du heute deine Darmspiegelung deswegen oder? Wie geht es dir jetzt? ...

Immer noch nicht besser…
Muss ständig aufstoßen und habe ständig Blähungen sowie das Gefühl, als müsste ich groß, obwohl ich gar nichts mehr in Darm habe.
Genau, habe deswegen nachmittags die Spieglung…
Ich kriege sogar Herzrasen, allein, wenn ich blähen muss. Krass, oder? Das macht einfach nur noch große Angst - wirklich.

21.03.2022 09:57 • #32


V
Zitat von Siebert:
Ich habe auch schon immer Probleme mit Herzrasen und durch die psychische Erkrankung wurde es noch öfter ausgelöst. Was mir recht gut hilft seit ...

Danke, mache ich!

21.03.2022 09:58 • #33


Anna1993
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist

21.03.2022 18:53 • #34


V
Zitat von Anna1993:
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist

Bin mit Panikattacken und Herzklopfen hin..
Die Untersuchung habe ich machen lassen und es kam nichts bei rum. Die Gewebeproben wurden entnommen - mal schauen; was dabei raus kommt.
Der Arzt meinte; er würde mich gerne in eine Uniklinik schicken mit meinen Beschwerden, weil das Herzrasen genau dann anfängt, wenn ich Stuhlgang habe

21.03.2022 20:00 • x 1 #35


TränendeAugen
Ich leider seid ich in der 30 Ssw bin wieder angst und Panik ich habe so angst wieder Medikamente zu nehmen in der schwangerschaft, mir geht so schlecht ich weiss nicht mehr weiter der Gedanke warum und wieso, oder es könnte ne Krankheit dahinter stecken hört nicht auf. Ich will ständig wieder die Flucht ergreifen

21.03.2022 20:07 • x 1 #36


V
Zitat von TränendeAugen:
Ich leider seid ich in der 30 Ssw bin wieder angst und Panik ich habe so angst wieder Medikamente zu nehmen in der schwangerschaft, mir geht so ...

Kenne ich… wünsche dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS
Auch jedes Mal dieses Gefühl, als würde gleich wieder so ein Anfall kommen oder als würde gleich was Schreckliches passieren..
Ich bin auch seeeehr unruhig, obwohl ich sogar Tavor eingenommen hatte vor der Behandlung, als würde ich ständig unter Strom stehen - kann nicht Mals ohne Herzrasen liegen oder aufs Kio. Schlimm

21.03.2022 20:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

TränendeAugen
Das kenne ich das hatte ich bevor ich behandelt wurde. Dachte bin wieder gesund aber die ssw nimmt alles wieder mit. Warst du denn schon einmal in Behandlung?

21.03.2022 20:37 • x 1 #38


V
Zitat von TränendeAugen:
Das kenne ich das hatte ich bevor ich behandelt wurde. Dachte bin wieder gesund aber die ssw nimmt alles wieder mit. Warst du denn schon einmal in ...

Ja, hatte zwei jahrelang Verhaltenstherapie und letztes Jahr war ich für 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik.
Überlege allerdings wieder in eine Klinik zu gehen; weil ich Herzrasen und Durchfall habe (ständig), ich komme nicht mehr zur Ruhe und realisiere auch nichts mehr, kann nicht schlafen; habe jeden Tag Bauchschmerzen wegen meiner Entzündung…
Jetzt gerade ist es auch total schlimm und ich denke jedes Mal, dass ich daran sterben werde - besonders, wenn der Puls so in die Höhe schießt.

Der Hausarzt hatte mir zur Not Opipram aufgeschrieben, überlege gerade die einzunehmen, bin mir leider jedoch nicht sicher.

21.03.2022 20:49 • x 1 #39


TränendeAugen
Den Puls den darfst du nicht beachten ich weiss das es sehr Seher sehr schwer ist ich selbst hatte auch immer nen schnellen puls, ein Ruhepause von über 100 man glaubt es nicht aber was das Hirn da einen antun kann ist echt waaaahnsinn. Ich würde dir empfehlen nochmal in eine Klinik zu gehen ich würde es auch ich würde aber am liebsten mein Mann mitnehmen aber das geht nicht er hatte ein Unfall vor 3 Wochen und muss noch gepflegt werden ich kann ihn nicht alleine lassen. Und daheim mit den depressiver anzufangen maaacht mir solche Angst

21.03.2022 20:53 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann