Pfeil rechts

L
hey leute
ich leide schon seit ca 10 jahren an angststörungen und panikattacken. jetzt habe ich es geschafft, ein ganzes jahr frei davon zu leben. naja doch plötzlich kam es wieder und ich kann euch sagen, so schlimm war es noch nie
jetzt habe ich im august meine ausbildung angefangen. ich muss zwei mal die woche 40 min mit dem zug fahren und es geht einfach nicht mehr. ich habe dort eine panikattacke bekommen und traue mich nun nicht mehr hin.
es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich mich noch nicht mal mehr aus dem haus traue. ich geh zwar mit dem hund und geh einkaufen aber es ist jedes mal eine höllische qual...
mein arzt hat mir gesagt, ich solle die ausbildung abbrechen und mich stationär einweisen lassen. danach evtl mit ner therapie weiter machen und dann in ne kur.
nun weiß ich leider überhaupt nicht was ich machen soll. soll ich in ne psychatrie gehen oder nicht?! wie geht das?! also schreibt mir der arzt da was oder kann ich da einfach hingehen?! wo muss ich denn da hin?! ich weiß nicht in welche klinik. ich weiß gar nicht, wie ich den anfang machen soll, wie das alles geht und so... dann habe ich angst, dass ich in der psychatrie ruhig gestellt werde und das will ich ja nicht!
kann mir jemand irgendwie helfen? was würdet ihr denn tun?

danke schon mal

07.12.2010 21:16 • 07.12.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo La Rocka,
der Rat Deines Arztes hört sich gut an finde ich.
Ich denke das er auch der erste Ansprechpartner dafür ist einen Plan für das weitere Vorgehen zu machen und dir sagt an wenn Du Dich in welcher Reihenfolge wenden sollst.
Keine Angst....Du wirst nciht ruhig gestellt. Da sind dann nur ein haufen Fachleute die durch unterschiedliche Möglichkeiten mit Dir gemeinsam raus finden wollen woran es liegt ds es Dir so geht udn wodurch das letztlich ausgelöst wird.
So grundlegend an die Sache ran gehen find ich prima....
Kann sein das es nach Jahren nochmal aufflackert....aber dann weißt Du auf was Du achten solltest und wie damit umzugehen ist....
Versuch es doch. Nach dem Gespräch mit dem Arzt kannst Du immernoch ja oder nein sagen. doch je früher du es anpackst desto schneller kommst Du der Lösung näher..
Viel Erfolg wünsche ich Dir!
LG
Seelchen

07.12.2010 21:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky