Pfeil rechts
1

Sandy1986
Hallo ihr lieben wer von ruch hat Bluthochdruck welche Medikamente nehmt ihr . gegen Bluthochdruck nehme ich Metoprololsuccinat 95mg aber alle halbe Jahre habe ich ne Blutdruck Kreise , wie jetzt auch wieder ! Wie geht ihr damit um und welche blutdrucksenker sind gut für angstpatienten ?nehme das blutdruckmedikament 10 Jahre bekomme aber trotzdem manchmal tagelang hohe Werte !

01.02.2022 14:05 • 04.02.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr lieben wer von ruch hat Bluthochdruck welche Medikamente nehmt ihr . gegen Bluthochdruck nehme ich Metoprololsuccinat 95mg aber alle halbe ...

Der Blutdruck sollte normalerweise damit gut eingestellt sein. Manchmal kommt es vor das wenn man lange ein gleiches Medikament nimmt der Körper nicht mehr so drauf reagiert. Das der Blutdruck anmanchen Tagen, trott Medikamente hoch ist ist völlig normal. Ansonsten spreche mal mit deinem Arzt bisoprolol ist ein sehr sehr gutes Mittel und sehr verträglich

01.02.2022 14:15 • #2


A


Bluthochdruck / Bluthochdruckkriese

x 3


petrus57
Ich bekomme fast täglich eine Blutdruckkrise. Habe dann oft einen Blutdruck um die 180. Versuche mich dann abzulenken. Dann geht der Blutdruck auch meist schnell wieder runter.

01.02.2022 14:20 • #3


TheViper
Auchsowas ist völlig normal.

01.02.2022 14:23 • #4


Sandy1986
Okay ich hab heute nen 24 Stunden Blutdruck gerät um ... mal sehen was sie morgen sagt ! Ich schaue ab und an mal drauf ist aber fast immer bei 160 zu 100

01.02.2022 15:04 • #5


TheViper
Zitat von Sandy1986:
Okay ich hab heute nen 24 Stunden Blutdruck gerät um ... mal sehen was sie morgen sagt ! Ich schaue ab und an mal drauf ist aber fast immer bei 160 ...

Ja einfach versuchen den Tag normal zugestalten. Auch wenn er erhört ist, ist der Wert nicht wirklich bedrohlich.

01.02.2022 15:07 • #6


petrus57
Zitat von Sandy1986:
Okay ich hab heute nen 24 Stunden Blutdruck gerät um ... mal sehen was sie morgen sagt ! Ich schaue ab und an mal drauf ist aber fast immer bei 160 ...


Ich kann kein 24 Stunden Blutdruckmessen machen, weil der Blutdruck durch den Stress durch die Decke geht. Kann dabei nachts auch nicht schlafen, weil ich immer auf die nächste Messung lauere. Habe da meist Werte um die 180. Hatte auch schon mal eine total blaue Hand, weil das Gerät wie verrückt aufgepumt hat.

01.02.2022 15:10 • #7


Sandy1986
Zitat von TheViper:
Ja einfach versuchen den Tag normal zugestalten. Auch wenn er erhört ist, ist der Wert nicht wirklich bedrohlich.

Ob der Schwindel dann eventuell von der Angst kommt ?

01.02.2022 15:56 • #8


TheViper
Zitat von Sandy1986:
Ob der Schwindel dann eventuell von der Angst kommt ?

Das kann sehr gut möglich sein

01.02.2022 17:49 • #9


M
Hibiskustee und Rote Bete Saft senken den Blutdruck. ( wenn du es magst und verträgst) Meditation auf YouTube: Blutdruck senken. Ich selbst habe keinen hohen Blutdruck. Eine Bekannte von mir hat damit gute Erfolge erzielt.

01.02.2022 19:02 • #10


Uwe_v
Hallo.
Ich nimm seit ca 28 Jahren betablocker wie deine früh 50mg und Abend 50mg. Betablocker sind aber nicht zwingend zur richtigen Senkung sondern entlasten mehr das Herz.
Dazu bekam ich dann 10mg ace hemmer lisihexal einmal morgens. Der senkt den Druck richtig.

Momentan muss ich mich wieder etwas einstellen damit.
Habe ein neues Medikament bekommen weiss aber nicht wie da die Nebenwirkungen sind
candesartan amlodipin 16/5
Nimm ich aber noch nicht, da ich darüber sehr viel gelesen hab mit Wassereinlagerungen und extra systolen..

04.02.2022 05:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann