App im Playstore
Pfeil rechts
15

Luce1
ich hatte es auch ueber den Zeitraum, Du musst das vom Arzt abklaeren lassen, denn besser wird das nicht.

Ich hatte selbiges, war im KH aber die Blase entleerte sich (stellte man dort fest, musste 2 Liter trinken), dann Ultraschall, ich hatte dann letztendlich eine Blasenentzuendung, bekam Antibiotika und dann war es weg

Luce1
wie gesagt, ist nichts Schlimmes aber Du solltest unbedingt zum Arzt, weil da auch Bakterien auch nicht so weggespuelt werden, wie es normalerweise der Fall ist

x 1 #22

A

Blase entleert sich nicht

x 3

Logo
Bei dem Wort Arzt endete die Kommunikation.
Denke mal, da liegt das Problem.

Lololo34
@Luce1 Hello, jaaaa war schon damit beim Urologen. Die meinten ich soll das weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, wird eine Blasenspieglung gemacht

Lololo34
@Logo was meinst du ?

Gina-Na
Von Anfang Juli diesen Jahres ist dieser Thread von dir:

agoraphobie-panikattacken-f4/blase-entleert-sich-nicht-komplett-t135206.html

Was mir noch dazu einfällt ist, daß du zusätzlich zum Urologen auch vom Frauenarzt mal gucken lassen könntest, ob er eine Erklärung dafür findet. Daran denke ich wegen der räumlichen Nähe der Organe und was es da sonst noch alles gibt an Bändern usw..

Logo
Zitat von Lololo34:
@Logo was meinst du ?

Na ich hatte dich gefragt, was dein Arzt sagt und da kam nichts mehr.

Lololo34
@Logo ja sorry, hab das total übersehen.

War ja schon beim Urologen damit plus beim Frauenarzt.
Die konnten nix finden.
Die meinten nur, dass das wegen der Blasenentzündung die ich damals hatte Zusammenhängen kann.

Ich soll abwarten wenn es nicht besser wird wird eine Blasenspieglung gemacht.

Eben hatte ich das schon wieder, nachdem urinieren drücke ich am Ende alles raus was noch drin ist.
Da kommen immer kleine Urin Mengen raus. Also hab das jetzt 5-8 Minuten gemacht und es kam immer kleine Urin Mengen raus ( bei Druck )

Hab eher Angst vor etwas neurologischen 🙁🙁
Beim Neurologen war ich auch schon damit

Lololo34
Merke die Blasenentleerungsstörung immer mehr ….

5 min nach wasserlassen muss ich nochmal und da kommt ordentlich was raus … also nicht nur das Gefühl dass man muss, sondern da kommt wirklich ordentlich was ….

Im Ultraschall der harnblase sieht man mittlerweile ganz viele Flocken … die sehe ich auch immer im Urin.

hat wer eine Entleerungsstörung ?

hab Angst dass es ein Tumor ist oder was neurologisches. …

Logo
Kann auch was anatomisch Begründetes sein, dass die Blase nur unter Druck restentleert wird.
Kommt vor wenn Blase z.B. durch Bauchfett oder auch Darm irgendwie so liegt, dass sie nicht von alleine leer läuft.
Machst es nicht, dann können sich da leicht Flocken bilden, also Ausfällungen aus dem Harn.

x 2 #30

Gina-Na
Wie kommt man da auf neurologisch?
Ich denke wie @Logo in Beitrag 30.

Luce1
@Lololo34

Mögliche Ursachen bei Frauen

Harnwegsinfekt (Schmerzen/Brennen, häufiger Harndrang, wenig Urin)

Verkrampfung oder Störung der Blasenmuskulatur

Nervenprobleme (z. B. nach Operationen, bei Rücken-/Bandscheibenproblemen)
Medikamente (z. B. manche Schmerz-, Allergie- oder Psychomedikamente)
Mechanische Ursachen

z. B. Gebärmutter- oder Blasensenkung, selten Tumoren

Psychische Faktoren / starkes Anspannen (z. B. Stress)

x 1 #32

M
@Lololo34 warst du nochmal beim Urologen? weil du doch nochmal kommen sollst, wenn es nicht besser wird. Oder haben die einen Zeithorizont gesagt?
Hat der Urologe selbst eigentlich einen Ultraschall gemacht?

Also die Blase reagiert auch unheimlich auf psychisches und man kann der Blase auf viel „angewöhnen“. Bspw. wenn man ständig aufs Klo geht, wenn man nicht wirklich muss.
Hat der Urologe den eine Harnentleerungsstörung diagnostiziert und wenn ja wie? Weil alles was du beschreibst kann ja auch sehr subjektiv sein, vor allem wenn man Ängste hat und die Blase auch stark beobachtet (was du ja wegen den Flocken auch machst).

x 1 #33

Logo
Zitat von Gina-Na:
Wie kommt man da auf neurologisch? Ich denke wie @Logo in Beitrag 30.

Neurologisch gibt es auch.
Z.B. bei einer Polyneuropathie.
Um es einfach zu erklären, die geschädigten Nerven, lassen die Füllstandsanzeige nicht mehr richtig funktionieren und die Blase entleert sich nicht vollständig.
Die Behandlung ist schwierig.

x 3 #34

Lololo34
@Luce1 danke. Ja war im MRT von der LWS und da kam raus dass ich eine Fehlstellung habe und auf der rechte Seite Verspannungen …. vielleicht liegt es daran… ich weiß es nicht Sad

Lololo34
@Mitgefühl beim Urologen war ich nur einmal. Sie konnte nix in der Harnblase sehen, da sie nicht voll war. Musste in eine Urinprobe abgeben, deshalb war meine Blase leer ….

Bin dann mit voller Blase zum Hausarzt… beim Urologen wartet man immer so lange auf einen Termin. Will da aber nächste Woche nochmal anrufen und es nochmal abklären lassen.

Meine Hausärztin meinte, dass da nix weiteres gemacht werden muss, weil der Stick normal war ….. weiß ich jz auch nicht, ob das so richtig ist ….

Naja

Lololo34
@Logo okay, dankeee Smile

x 1 #37

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore