Pfeil rechts
3

Laura9501
Hallo.
Ich leide seit Dezember 2016 leider an PA.. mit täglichen Angstgefühlen.
Nun hab ichs endlich geschafft mich einer Ärztin zu öffnen. Da ich heute wieder eine PA hatte & seit 2 Tagen ein Globusgefühl im Hals verspüre. Sie hat mich nochmal durchgecheckt, soweit alles o.B., hab jetzt eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen, was mit sehr erfreut. Nur fühlt sich das ganze nicht psychisch an weil man die Symptome ja klar verspürt das treibt mich noch in dem Wahnsinn..

21.03.2017 20:07 • 21.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Brandungsburg
Jeder hier spürt seine Symptome wirklich, die Psyche kann diese einem vorspielen.
Sie sind also wirklich da, aber eben nicht aus organischen Gründen. Du hast dich durchchecken lassen,
alles ist in Ordnung und das ist sehr gut, alles Gute für dich in deiner Therapie.

Grüße von Jamie

21.03.2017 20:14 • x 1 #2



Fühlt sich nicht psychisch an

x 3


kopfloseshuhn
Ich kenne das gut. Dieses Globusgefühl hatte ich fast 10 Jahre durchgängig. Ich bin fast durchgedreht und hatte megaangst. ich brauchte auch nur irgendwo das Wort "Astham" lesen und schon war ich grade wieder aktiv am ersticken.
Die Gefühle sind schon real aber in dem Fall wirklich durch muskuläre verpannungen im Halsbereich ausgelöst.
Mein Allheilmittel dagegen: Singen.

Ich singe zwar so gerne wie auch schlecht und ich befürchte immer, meine Nachbarn rufen irgendwann mal den Tierschutzbund weil hier Katzen gequält werden *hihihi
aber egal. Das hilft total die Muskeln wieder zu entspannen.
Seither komme ich mit meinem Klos recht gut klar.

Alles Gute wünsche ich auch und probiers doch mal

21.03.2017 20:27 • x 1 #3


yellow_belly
Hallo Laura9501,
Zitat von Laura9501:
Nur fühlt sich das ganze nicht psychisch an weil man die Symptome ja klar verspürt das treibt mich noch in dem Wahnsinn.

Wie die anderen beiden Mädels ja schon geschrieben haben, die Gefühle sind für dich echt. Es passiert in deinem Körper was, was dies hervorruft, und das sogt dafür, das es so teuflisch echt ist.
Mal rein auf die sachliche Ebene heruntergebrochen. Wenn du willst kannst du dich ja mal hier rein lesen. Hab den Link selber die Tage auch hier im Forum erhalten.
https://www.angst-panik-hilfe.de/koerpe ... angst.html

Du hast den ersten Schritt getan, also sei stolz auf Dich! Viel Erfolg

21.03.2017 20:46 • x 1 #4


Laura9501
Ich danke euch! Sowas zu lesen muntert mich wirklich auf

21.03.2017 21:03 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann