App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Community,

Also ich fange mal von vorne an. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und habe eine Hashimoto-Thyreoiditis. Seit August nehme ich Thyroxin. Und seit ca. November habe ich grausame Panikanfälle. Erst ging es bei der Arbeit los, sodass ich zitternd mit Herzrasen und extremem Druck im Kopf ins Büro meiner Kollegin gerannt bin und gedacht hab ich kipp gleich um und das war es dann. Beim Heimfahren in der Bahn kam es auch immer häufiger vor. In dieser Zeit habe ich auch sehr stark abgenommen und hatte extreme Schlafstörungen. Ich versuche das die ganze Zeit auf das L-Thyroxin zu schieben und hoffe auch, dass die Symptome wirklich von einer kurzen Überfunktion kommen und ich beim Absetzen wieder ganz schnell fit werd.
Ich nehme das thyroxin seit 2 Tagen nicht mehr und hoffe, dass mein Körper nach ein paar Tagen etwas runterfährt.
Ich habe im Allgemeinen aber eine sehr schlimme Kindheit gehabt mit viel Gewalt usw. Weshalb es mich nicht wundern würde, wenn ich jetzt eine Störung habe.
und das blödste ist: in einer Woche fliege ich mit meinem Partner für 3 Monate ins Ausland. Mir graust es jetzt schon davor. Ich freue mich sehr aber auf der anderen Seite habe ich natürlich diese typische Angst vor der Angst. Eine Therapie kommt dementsprechend derzeit nicht infrage.

Mit Hilfe von PMR und Meditationsübung-Videos auf youtube versuche ich mich zu entspannen, allerdings geht das ja außerhalb von zu Hause nicht.

Nun wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit L-Thyroxin und Hashimoto gemacht hat oder ob jemand mir noch ein paar Tipps geben kann wie ich auch im Ausland mit der Panik umzugehen lerne. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall irgendwann eine Therapie machen muss aber wie gesagt ist momentan leider der absolut unpassendste Moment
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

18.03.2017 00:42 • 17.03.2017 #1


1 Antwort ↓

Hallo

Mit Hashimoto kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe eben grade schon diese Seite in einem anderen Thread verlinkt, weil ich sie sehr hilfreich finde:

http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Ich hoffe, es sind auch hilfreiche Tips für Dich dabei.

Gegen innere Unruhe und Schlafprobleme kannst Du es mit was pflanzlichem probieren wie Lasea. https://www.lasea.de/

Wie bei allen pflanzlichen (wie auch chemischen) Medis kann es ein paar Tage dauern, bis es richtig wirkt, also nicht gleich aufgeben, weil man meint, gleich die erste Kapsel müsste super helfen.

LG Angor





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore