Pfeil rechts

P
Wer ich jetzt? Ja, also ich nehme die Pille. Aber die, die ich habe, nehme ich schon seit drei Jahren und das Symptom ist neu...

29.12.2011 10:11 • #21


H
hallo püppi123,

derealisierung und depersonalisierung zählen zu den dissoziationen. dissoziationen haben viele gesichter.
hast du auch sehstörungen ?

Bei mir hängt es auch nicht mit der pille zusammen.

29.12.2011 10:43 • #22


A


Bitte lesen!Neues Symptom!

x 3


P
Ja, ich hab sehstörungen, das ist im moment mein einziges symptom. zwischendurch denke ich, dass sich im augenwinkel was bewegt oder irgendwas zieht ein stück zur seite. und beim autofahren verzerrt es sich manchmal, weil ich da so panik habe.

29.12.2011 10:46 • #23


H
ja das kenne ich auch das ist echt so ein mist!Kennt ihr das auch, dass sich euer Nacken/Kopf so schwammig anfühlt?
Morgen fahre ich in den Urlaub und freue mich auch eigentlich total frauf, aber ich habe schon riesig angst davor. auch vor der langen autofahrt.

29.12.2011 11:34 • #24


H
konnte gerade schon wieder kaum mein buch lesen (

29.12.2011 15:14 • #25


P
Wie ist das denn, wenn Du ein Buch liest?

29.12.2011 15:20 • #26


G
Naja, weil: bei mir kam es von der Pille! Nachdem ich sie gewechselt habe, dauerte es fast noch ein halbes Jahr, dann war es weg!

29.12.2011 17:23 • #27


H
@püppi123:Ich habe dann das gefühl, dass alles verschwimmt, ich die buchstaben nicht richtig focussieren kann bzw. es einfach zu anstrengend ist für meine augen zu lesen.

@gina68:welche symptome hattest du denn genau durch die pille?Ich nehme die pille jetzt den ersten zyklus nicht mehr, weil ich mir die spirale einsetzen lasse. hoffe darauf, dass es mir dann generell etwas besser geht.

29.12.2011 17:44 • #28


P
Ich hab das ganz oft, dass die Buchstaben dann zur Seite ziehen oder nach oben oder unten rutschen

29.12.2011 17:51 • #29


G
Buchstaben haben beim Lesen gewackelt!, häufig extreme Kopfschmerzen!, Geschielt, wenn ich morgens wach wurde und manchmal drehte sich das Zimmer, obwohl ich noch im Bett lag!, Herzrasen, erhöhter Puls, Angstzustaende, rotes heisses Gesicht! - nicht zu vergessen wahnsinnige Bauchkraempfe beim Aufwachen!

Das ist schon 15 Jahre her! Damals habe ich auf Anraten einer Freundin die Pille abgesetzt. Die Symptome, die ich drei Jahre hatte, waren nach Absetzen erst weniger geworden und dann ganz verschwunden. Zuvor hätte ich zig Ärzte aufgesucht, nicht einer war auf die Pille gekommen und keiner hat helfen können.

Seit Februar bekomme ich wieder PAs ... Stressbedingt!

29.12.2011 18:27 • #30


Nataraja
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hab das auch.

Bei mir fing im Sommer 2010 auch Alles mit Sehstörungen an.. zuerst hab ich verschwommen gesehen, vor allem wenn's weiter weg war. Lesen ging irgendwann garnicht mehr. Dann hatte ich auch wie ein Schleier auf den Augen. Alles etwas abgedämpft..
dann hatte ich auch sowas wie Sichtausfälle. Manchmal hab ich jemand ins Gesicht gesehen und hab den Mund nicht erkannt und das hat sich dann weiter ausgebreitet. Das hatte ich oft vor nem Migräneanfall oder Kreislaufabfall. Bei Kreislaufproblemen hab ich immer weniger gesehen, bis mir ganz schwarz vor Augen war, bei Migräne hatte ich hauptsächlich so nen Schleier und Sichtausfälle und oftmals auch Flimmern.

Diese Auramigräne kam auch manchmal ohne Kopfschmerzen. Oft hat sich ein flimmernder Punkt immer weiter ausgebreitet und ist als Ring ausgelaufen.

Dann hab ich Gleichgewichtsstörungen bekommen und dazu ein Ruckelndes Bild. Schwer zu beschrieben.. ich hab was angeschaut und es hat sich versetzt..so wie wenn man nen Bildschirm in die Hand nimmt und verrückt, nur eben mit meinem ganzen Sichtfeld.

Manchmal haben auch Gegenstände geflimmert, als ob sie Hitze ausstrahlen oder aber ich hab irgendwo nen schwarzen oder weißen Punkt gesehen.

Auch diese ÜBerforderung mit den vielen Farben und Gegenständen kenne ich. Glaube das ist ganz normal bei Stress. Es ist so eine Reizüberflutung da. Das sind auch keine natürlichen Verhältnisse für unsere Augen und es ist eigentlich nur normal, wenn einen das überfordert.

Wir sind dazu gemacht in die Ferne zu schauen..

Hab schon länger keine Probleme mehr damit gehabt. Also es geht auch wieder vorbei

29.12.2011 18:38 • #31


G
Pille?

29.12.2011 18:49 • #32


Nataraja
Hatte die Pille tatsächlich anfang des Jahres abgesetzt und fühlte mich auch besser.. ich bin mir unsicher, ob es daran liegt.

So richtig gut ging es mir das Jahr über nicht, aber immerhin besser als 2010.

Aber jetzt hab ich sie wieder angefangen zu nehmen und fühl mich derzeit wieder total furchtbar. Aber Sehstörungen hab ich gerade nicht und es kann auch sein, dass es mir gerade wieder so schlecht geht, weil ich vorlesungsfreie Zeit habe und dadurch wohl unbewusst wieder zu viel grübel oder so.

Ich denke man kann auch nie 100% sagen genau daran liegt es. Es sind glaube ich viele Faktoren die aufeinander treffen. Stress, Hormone, Verspannungen..

29.12.2011 18:58 • #33


G
Ich hatte sie abgesetzt und es ging mir bald besser... War auch solo, also kein Problem. Dann nach sechs Jahren hatte ich wieder einen lover und nahm wieder die Pille... Die Symptome waren schnell wieder da! Nach erneuten Absetzen ging es mir wieder gut. Nun nehme ich eine Pille, die ich gut vertrage!

29.12.2011 20:52 • #34


Nataraja
Welche war das denn und welche nimmst du jetzt?
Durchweg gut geht es mir ohne nicht, aber ich glaube schon, dass sie erheblichen Einfluss hat.

30.12.2011 04:12 • #35


P
Nataraja, genau das hab ich auch. Hab aber heute wieder festgestellt, dass es mit ziemlicher sicherheit psychisch sein muss bei mir....heute geht es mir psychsich beschissen und sofort wars auc hwieder ganz schlimm mit den augen...

30.12.2011 17:54 • #36


P
Achso, ich nehme die belara, bzw inzwischen die günstigere variante davon. weiss aber grad nicht mehr wie die heisst. Vielleicht verstärkt es das ja noch...

30.12.2011 17:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Romi
Oh nein ... Ich hab eine böse Ahnung
Meine Panikattacken haben im Oktober 2010 angefangen und genau im Oktober hab ich die Pille abgesetzt! Es fing dann an mit Schwindel und dann kam
die Angst dazu!! Ich hatte keinen Zusammenhang gesehen, kann das auch vom absetzten der Pillekommen??
Lg romi

30.12.2011 19:32 • #38


Nataraja
Kann ich mir schon vorstellen.Immerhin ändert sich der Hormonhaushalt in deinem Körper

Es soll ja bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich das wieder eingependelt hat.

31.12.2011 02:36 • #39


Romi
Hey Nataraja
Hmm .. die Panikattacken sind immernoch da.. Seit jetzt übern Jahr
also doch nicht die Pille...
Lg romi

31.12.2011 06:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler