App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute

ich weiss nicht aber evtl bin ich hier auch falsch mit meinen anliegen
meine angst und panikattacken hab ich momentan gut im griff
jetzt hab ich das nächste problem was mir wirklich angst und sorgen macht
also ich fange mal an
ich habe eigentlich einen zuverlässigen zyklus und meine periode bekomme ich meistens zwischen den 29 und 33 zuklustag
nun haben ich heute den 36 zyklustag und von meiner periode ist nichts zusehen
ich habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war
ich habe schreckliche angst schwanger zu sein weil ich mir das in meiner momentanen phase nicht zutraue
viel zu oft hab ich noch probleme sei es beim einkaufen arbeiten usw
es ist besser aber immer noch da und eine schwangerschaft bzw kind
ich weiss nicht ob ich das packe
ich bin fix und fertig und schäme mich zu gleich schrecklich
ich habe diesen monat noch ca 12 tage omep genommen ich weiss nicht vieleicht hat sich deshalb was verschoben

19.08.2016 16:41 • 20.08.2016 #1

Hallo May,

ein verzögerter Zyklus kann viele Ursachen haben,u.a. Stress.
Mache noch einen zweiten Schwangerschaftstest und wenn Du Dich dann noch nicht beruhigt fühlst,fahre zu Deinem Frauenarzt und lass Dich untersuchen.
Meiner hat mir erklärt ,dass man eine beginnende Schwangerschaft per Ultraschall an einer geschwollenen Gebärmutterschleimhaut erkennt (ich hatte auch mal diese Angst).
Dauert nur ein paar Minuten und ist ganz unproblematisch.

A

Bin so fertig

x 3

danke dir

ich könnte heulen
ich liebe kinder wirklich und gerne hätte ich 1-2 selber aber diese verantwortung
ich weiss nicht ob das gut wäre
und ja stress hatte ich die letzten 2 wochen auf der arbeit

Du hast ja schon einen Test gemacht,da wird garantiert nicht sein aber ich kenne diese Ängste.
Ist doch gut,dass Du Dir darüber im klaren bist,dass es für Dich noch zu früh ist für Kinder.
Das zeugt von einer verantwortungsvollen Einstellung und später mal,wenn Du bereit dazu bist,wirst Du bestimmt eine gute Mama werden aber jetzt noch nicht.

ich hatte vor monaten schonmal 36 zyklustage
aber dann kamen sie mittags
ich warte jetzt mal bis sonntag und wenn dann nichts kommt rufe ich montags mal beim arzt an

Ja,das klingt gut.

aber du hattest das auch mal oder?

ja,da bin ich ohne Termin bei meinem Frauenarzt reingestürmt und wollte Blut abnehmen lassen.
Er hatte dann die Ultraschalluntersuchung gemacht und meinte dann,da wär nichts,das würde man sonst an der Schleimhaut erkennen.
Ich hab das Blut dann trotzdem noch abnehmen lassen und natürlich war nichts...hust....
Zum Glück hab ich einen sehr verständnisvollen Frauenarzt....

wie lang warst du denn drüber?

nur ein paar Tage aber ich hatte mich irgendwie voll reingesteigert in den Gedanken was wäre wenn .
Deswegen: lenk Dich ein bisschen ab,bloss nicht zuviel grübeln.

ja hast recht ich geh jetzt erstmal duschen danach schnapp ich mir ein buch

Liebe Mary,
die Schwangerschaftstests sind sehr zuverlässig. Du musst keine Angst haben! Meine Blutung war auch mal ein Monat weg geblieben, habe auch einen Test gemacht, der negativ war. Und sie kam wieder...Alles Gute!

so leute heute ist 37 zyklustag
clear blue heute morgen negativ
das beruhigt mich ein wenig

zwei Tests können nicht lügen...

da hast du recht
war ja auch noch ein teurer
hoffentlich bekomme ich falls der mist nicht kommt noch einen termin nächste woche
am samstag fahre ich ne woche in den urlaub und will den geniessen

Ich kenne das auch. Bin jetzt zyklustag 42 und habe seit drei Tagen immer mal wieder spotting aber keine richtige periode. Wollte mir auch den clearblue heute holen, aber hatten sie nicht da... ich hab aber eh zum Glück nächste Woche einen Termin bei meinem gyn wegen einer hormonkontrolle.

ja ich finde dieses bibbern und warten schrecklich
das macht einen richtig bekloppt

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore