App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Morgen habe ich nach 7 Monaten krank sein meinen ersten praktischen Einsatz auf der Orthopädie ( lerne doch Krankenschwester). Die 6 Wochen Blockunterricht habe ich so weit ganz gut hinter mich gebracht. Hatte zwar ab und zu in der KLasse einen leichten Anflug von Panikattacken, aber ich konnte sie selbst soweit runterregeln, dass keiner was merkt.
Doch vor morgen habe ich mehr Angst. Weil meine ganzen Umstände nicht soo toll sind. OPa liegt bei uns wegen Gehirntumor im Krankenhaus und ich merke dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt Panikattacken und die dazugehörigen Symptome habe.
Ich habe Angst, dass morgen erst recht eine losgeht, weil die Situation ungewohnt ist, da ich ja lange nicht mehr richtig 8 Stunden gearbeitet habe und aus allem raus bin. Hab Angst mir selber so viel Druck zu machen..Was ist wenn ich einen auf Station bekomme? Dann kann ich nicht einfach gehen. ICh könnte dann höchstens kurz auf Toilette verschwinden und mich beruhigen oder es halt einer Kollegin sagen, dass ich das habe..

Am Besten ich versuche da ganz unbefangen da hinzugehen. Vielleicht bekomme ich ja auch gar keine und mache mich schon vorher verrückt...Ich glaueb es ist einfach nur die Angst vor der Angst, die mir so zu schaffen macht.. Es ist halt wieder einen ungewohnte Situation, die mir Angst bereitet. Aber da muss ich durch...

Hat jemand von euch nach langer Kranheitsphase wieder im Job angefangen? Wie war der erste Arbeitstag? Und wie seit ihr damit umgegangen?
Würde mich sehr auf Tipps von euch freuen!!

LG

24.10.2010 16:57 • 24.10.2010 #1





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore