Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen melde ich mich in Foren an um den Leuten die an der gleichen Sch***** leiden wie ich 1,5 Jahre lang, eine Möglichkeit aufzuzeigen da wieder rauszukommen.

Vor 3 Jahren habe ich angefangen was sehr stressintensives zu studieren und 1 Jahr später hat meine Freundin mich verlassen, was ein ziemlicher Schlag für mich war.
3 oder 4 Monate später fing das dann bei mir an, dass ich nachts ständig aufgeschreckt bin mit Herzrasen. Hab dann im Internet ma rumgeschaut, was das sein könnte und bin über eine Selbsthilfeseite zu Panikattacken gestolpert.
Die Nacht war der Horror, denn sobald ich das gelesen hatte, hatte ich meine erste richtige Attacke und dachte ich sterbe gleich und hab zuhause angerufen weil mein Vater Arzt ist.
Der erzählte mir, dass er das in seiner Studienzeit auch hatte und ich ruhig atmen soll, dann würde es bald vergehen. Stimmte auch und das hat mich die nächsten 1,5 Jahre irgendwie halbwegs überstehen lassen, aber die Umstellungen die ich deswegen machen musste waren echt nervig. Kein Auto mehr fahren, weil ich jedesmal dachte ich ersticke, 4h die Woche Zugfahren und ständig gegen Ohnmacht ankämpfen und am schlimmsten das Gefühl, die Realität zu verlassen.

Vor ein paar Wochen sah ich dann wie dieser Blonde von BroSis seine Spinnenphobie in einer TV-Show für ihn merklich verringern konnte, durch das Beklopfen von irgendwelchen Punkten. Meine Tante hatte mal über ein Buch davon positiv gesprochen und ich dachte, wenn es gegen Angst gegen Spinnen hilft, kanns ja auch bestimmt gegen Angst allgemein helfen.

Auf der Zugfahrt nach hause habe ich angefangen schonmal ein paar Sachen auszuprobieren, soweit man das in nem Zug machen kann ohne dämlich zu wirken und ich merkte shcon auf der Zugfahrt wie sich was in der Wahrnehmung von dem Mist verändert. Hab das dann zuhause direkt fortgesetzt und bin an dem abend ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. Das gab es schon lange nicht mehr! Der nächste Tag war wieder stressig in der Uni und ich bin abends schon wieder schnell eingeschlafen ohne nur einmal wieder aufzuwachen. 2 Tage ohne irgendwelche Symptome. Ich hab echt fast geheult vor Erleichterung, dass dieser unnötige Sch***** vorbei war.

Ab und zu nach nem anstrengenden Tag kam nochmal ein kleiner Anflug, aber dann beklopf ich ein paar Punkte und merke wie das weggeht. Dieses Vibrieren im Bauch geht innerhalb von ner halben Minute ganz weg, wenn ich zB einen Punkt unter dem Auge beklopfe, da liegt wohl der Meridian des Magens.
Naja mir echt egal, wie es funktionieren mag, es funktioniert!

Ich kann wieder Autofahren :D

Die Methode heisst MET und ist mMn am besten in dem Buch Klopf dich frei beschrieben, weil man da wie in nem Bilderbuch einfach die Punkte gezeigt bekommt. Bevor ihr euch mit Medis volldröhnen lasst oder jahrelange Therapien macht, probierts bitte aus.
Einfach mal MET und Klopf dich frei googeln.

02.11.2010 15:21 • 02.11.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky