App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem und bin ratlos

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Freund. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und wir streiten uns oft wegen kleinigkeiten. Er ist in Bezug auf mich sehr unachtsam, passt nicht auf, was er sagt und kann mit meinen pabikattacken sehr schlecht umgehen. Ich kann verstehen dass das alles nicht einfach ist. Kleines Beispiel: hatte ein Langzeit und belastungs-ekg, welches bis auf Ui hohen Puls unauffällig war. Wir wollten in die Disco und was fragt er: können diese Sachen auch in der Disco auftreten bei zu lauter Musik usw? Ich mit meiner Angst hab natürlich gleich wieder Panik,ob er recht haben könnte und nicht dass dort mein Puls zu schnell geht und bla bla obwohl immer alles Supi war. dazu kommt, dass es ihn oft nicht interessiert, was ich will.. wenn er einen Kuss oder so will und ich sage 'Nein ich möchte das jetzt nicht', wird das seltenst respektiert und akzeptiert Und natürlich immer wieder versucht. und dazu kommt, dass er mich schon öfters belogen hat..
mittlerweile stehe ich 24 Stunden unter dauerstrom deswegen Und mein Körper reagiert heftig. Ich denke nur noch darüber nach Und habe auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas ändert. die letzte Woche habe ich jede Nacht ohne ihn geschlafen. Seltsamer Weise sind in der Zeit meine Magenkrämpfe erheblich weniger geworden. Kaum sehen wir uns wieder, geht's wieder voll rund. Jetzt Grad dreht mein Kopf total auf. Druck, schwummeriges Gefühl, flimmern vorm Auge. Natürlich liege ich jetzt hier und habe panische Angst, was das nun wieder sein kann.

Ich mach mir Langsam echt sorgen um mich, wie lange das mein Körper so noch mit macht und ich weiß leider auch genau, dass ich das beenden muss damit es mir besser geht. Aber wie, wenn man so Angst vor dem allein sein hat? Die Ärztin hat mir strengstens angeraten, mein Leben stressfreier zu gestalten.

Habt ihr schon Trennungen hinter euch gebracht, obwohl ihr eig auch nicht alleine sein könnt oder habt ihr die Beziehung deswegen ausgehalten?
Und kriege ich diese körperlichen Symptome wirklich nur durch Trennung in den griff?

Danke

18.05.2015 00:07 • 18.05.2015 #1


1 Antwort ↓

Wenn ein Heroinabhängiger, der ständig anfängt zu kotzen, wenn er den Stoff intus hat, dich fragen würde, ob die einzige Möglichkeit ist, clean zu werden um mit der Kotzerei aufzuhören - was würdest du ihm sagen?

Dreh es um und wend es auf dich an.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore