Pfeil rechts
1

nickm
war mir auch wichtig einen therap. zu bekommen der gute beurteilungen hatte und nicht irgendeiner bei dem man sich eventuell nich wohlfühlt oder der nix bringt
aber vielleicht ruf ich die kasse die woche mal an....

02.08.2014 17:02 • #21


Fee*72
ja nur du kannst dir selber ein Urteil bilden..wenn andere den toll finden muss er oder sie dir ja nich zu sagen oder gar helfen..die chemie muss stimmen,man muss sich wohlfühlen..öffnen können etc..
mach das mal mit der kasse.

02.08.2014 17:04 • #22


A


Benommenheit, Schwindel im Kopf

x 3


nickm
ja da hast du auch wieder recht...ich rufe mal an die woche
dann frage ich da nach einer list von psychotherapeuten oder muss ich den meinen zustand schildern ?

02.08.2014 17:23 • #23


Fee*72
es hat sich in den letzten jahren viel geändert...ne sagst am besten das du panikatacken hast und die benommenheit..die raten dir dann bestimmt zu einer richtung.

02.08.2014 17:27 • #24


nickm
es hat sich viel verändert in den letzten jahren? in wie fern denn ?

02.08.2014 17:32 • #25


Fee*72
in bezug auf Theras....hier bei uns zumindest..entweder hören einige auf..gehen in rente oder nehmen nur noch private..oder eben die langen wartezeiten..dann kann man hier die KV nimmer anrufen,die geben keine Auskunft mehr..nur die kassen aber auch nich immer..sind auch viel überfordert damit da es immer mehr leute sind die krank werden.

02.08.2014 17:35 • #26


steffi84
Das Gefühl kenne ich.. hqb das jeden Tag.. ich hab immer wieder das Gefühl es bewegt sich alles.. und manchmal hab ich das Gefühl das ich schräg laufe oder so.. ist wahrscheinlich aber gar nichts.. ich war vor ein paar Monaten im MRT wegen meiner Niere und da hatte ich auch des Gefühl es würde sich alles bewegen.. dabei war da gar nichts :-/

02.08.2014 20:39 • #27


nickm
hi steffi

woher kommt das dann? bzw. was kann das sein ?
man geht ja natürlich immer gleich vom schlimmsten aus

02.08.2014 22:14 • #28


steffi84
Ich hab echt keine Ahnung! Und hätre ich am Anfang der Symptome gleich an Panikattacken gedacht hätte ich schon viel früher reagiert.. aber man will es ja irgendwie nicht wahr haben

04.08.2014 20:58 • #29


nickm
ja da hast du recht......vor 2-3 jahren hab ich auch immer gesagt ach das war nix naja und jetzt wo ich mich damit mehr beschäftige habe ich auch natürlich mehr angst aber kann wenigstens einschätzen was das ist und leite den richtigen behandlungsweg ein ^^

04.08.2014 22:24 • #30


F
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Neuling hier.

Aber ich kann euch eins sagen. Ich habe dieses Gefühl von Benommenheit und Schwindel nun auch schon seit Jahren. Habe hier ein Ärztemarathon hinter mich gebracht. Alles in Ordnung. War auch in psychotherapeutischer Behandlung. Die Dame hat es allerdings nur noch schlimmer gemacht. Also habe ich die Therapie wieder abgebrochen und angefangen mich selbst zu therapieren. Hierzu habe ich mir Bücher durchgelesen und fange mittlerweile an meinen Körper zu verstehen.

Fakt ist nämlich, dass die Gefühle oder die Symptome jeder andere auch spürt. Jedoch nimmt unser Verstand diese Symptome als Alarm wahr. Wir haben unseren Körper mittlerweile soweit trainiert, dass bei jeder kleinen Empfindung dieser Alarm angeht. Probiert einfach mal das Symptom, die Empfindung, das Gefühl zu beobachten. Gebt ihr am Besten einen Namen. Im Meinem Fall nenne ich Sie Ohnmacht. Und stellt euch diese Angst dann einfach vor, als ob es eine Wolke vor euch wäre, die an euch vorbeizieht. Ihr müsst probieren hierdurch keine Reaktion auf das Gefühl auszulösen. Denn die Reaktion führt letztendlich zur Panikattacke.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Liebe Grüße
fabivoe

11.08.2014 11:32 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler