Pfeil rechts

kitteh
hallo =)
ich habe seit ein paar wochen mit einem neuen gefühl zu kämpfen was in der letzten woche extrem zugenommen hat. jetzt wollte ich mal fragen ob das vieleicht auch jemand hat und mir ein paar tipps geben könnte oder vieleicht sogar mehr darüber weiß.
also bei jedem schritt den ich mache fühlt es sich so an als ob der boden aus gummi wäre.ich spüre richtig wie er nachgibt. bei jedem schritt oder jeder bewegung schwanke ich und fühle mich richtig unsicher. es ist einfach unangenehm und ich fühle mich nicht so sicher auf den beinen.mittlerweile hab ich das auch im sitzen ,selbst wenn ich auf einem stuhl sitze fühlt es sich an als ob ich in einer kuhle sitze und alles schwankt.
kennt das jemand vieleicht ? gehört es einfach zu den schwindel gefühlen? was kann ich dagegen tun?
ich leide seit jahren unter panik attacken aber dieses gefühl ist neu und es gefällt mir ganz und gar nicht

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

vielen dank und liebe grüße

kitteh

11.06.2011 19:27 • 12.06.2011 #1


2 Antworten ↓


Hallo Kitteh
Das Gefühl kenn ich auch, nur ich konnte es nicht so genau beschreiben. Ich war mir auch sehr unsicher ob das Gefühl echt war. Oder ob dr Boden jetzt wirklich nach gibt. Es waren auch immer nur kurze Momente. Und sie kommen auch nur ab und zu.

Ich bin gerade dabei mich mit Akupunktur zu befassen.

Liebe Grüße Karina

12.06.2011 07:40 • #2


Djete
huhu!

Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, das ist eines meiner typischen Symptome bei Panikattacken.
Irgendwie fühlt sich bei mir die Fußsohle taub an, entweder fühlen sich dann meine Füße oder der Boden eigenartig an.
Leider ist das eins der Symptome, gegen die ich überhaupt nichts machen kann, deswegen ist es auch sehr unangenehm.
Was geht denn da genau vor, weiß das jemand?
Warscheinlich ist es einfach die Umverteilung des Blutes während einer PA.

liebe grüße

12.06.2011 11:56 • #3




Dr. Hans Morschitzky