App im Playstore
Pfeil rechts
7

Lololo34

Lololo34
Mitglied

444
80
80
Hallo,

Habe lange keinen Beitrag mehr hochgeladen aber ich muss was los werden.
Mir geht es eigentlich psychisch viel viel besser aber eine Sache lässt mich nicht los.

Seit 2-3 Monate habe ich Problem mit der Verdauung. Entweder Verstopfung oder Durchfall.

Jetzt in den letzten 2-3 Wochen ist es so extrem geworden, dass ich fast jedes Mal nachdem Essen Durchfall mit Bauchschmerzen bekomme. Hab dann plötzlich Krämpfe, Bauchweh und muss direkt auf die Toilette. Der Durchfall ist meistens sehr gelb, schaumig und schleimig.

War 3 mal beim Arzt, 2 Mal wurde ein Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall wurde schon gesehen dass mein Darm am arbeiten ist weil da Flüssigkeit gesehen wurde (Durchfall)

Hatte Nieeeeeeee Probleme mit Essen. Aber kann wirklich kaum noch was essen. Hab schon Angst dass das was mit der Leber zutun hat oder Darmkrebs ?…. Bin 23 und weiblich….

Ich arbeite in einem Labor und es worden folgende Untersuchungen gemacht:
Calprotectin ist normal, pankreas elastase ist normal, Blut habe ich auch nicht im Stuhl. Und Leber Werte usw habe ich vor einem Monat testen lassen war auch normal………….

05.03.2026 x 4 #1

5 Antworten ↓

-juli
@Lololo34 an Darmkrebs würde ich erstmal nicht denken. Es könnte an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen. Grade dann, wenn der Durchfall im Zusammenhang mit bestimmten Lebensmitteln auftritt. Du könntest mal ein Ernährungstagebuch machen und gucken, ob dir was auffällt.

Häufig wird im Verlauf eine Magenspieglung und eine Darmspieglung zu machen, um hier alles diagnostisch abzuklären. Bei Darmkrebs hättest du vermutlich andere Symptome und oft bleibt dieser lange unbemerkt.

Es gibt viele Erklärungsoptionen, von Dünndarmfehlbesiedlung über einige andere Optionen, die nicht bösartig sein müssen. Es könnte sich auch um einen Reizdarm handeln. Ein Gastroenterologe könnte weitere Untersuchungen veranlassen, falls notwendig.

x 3 #2

A

Bauchschmerzen, Durchfall

x 3

Lololo34
@-juli Hallo vielen lieben Dank für deine Nachricht. Mein Vater und mein Bruder haben Reizdarm. Aber der Schleim der bei mir raus kommt macht mir schon Angst …. Manchmal kommt sogar nur Schleim raus … also ohne Stuhlgang ….

Ah man ich kümmere mich nun um einen Termin beim Gastro ……

F
Hast du den CRP Wert bestimmen lassen?
Bei den Symptomen würde ich an eine Entzündung denken.
Offensichtlich kann der Darm das Essen nicht richtig verwerten so wie es oft auch bei mir ist aufgrund meiner Gallensteine.
Das Fett wird nicht richtig verwertet und dann landet alles im Darm und dementsprechend sieht das Ergebnis dann in der Schüssel aus 🤢

Butterfly-8539
Zitat von Lololo34:
@-juli Hallo vielen lieben Dank für deine Nachricht. Mein Vater und mein Bruder haben Reizdarm. Aber der Schleim der bei mir raus kommt macht mir schon Angst …. Manchmal kommt sogar nur Schleim raus … also ohne Stuhlgang …. Ah man ich kümmere mich nun um einen Termin beim Gastro ……

Bin aktuell wieder heftig davon geplagt, was aber andere Ursachen hat.
In meinem Umfeld gab es eine enge Blutsverwandte die Darmkrebs hatte, drum denkt man natürlich auch stets daran. Spiegelung habe ich nicht mehr machen lassen, was auch Gründe hat.
In deinem Fall tippe ich auf Nahrungmittelunverträglichkeit, denn wie du es schilderst hatte ich das in deinem Alter auch plötzlich, nachdem ich z.B. Erdbeeren aß. Es verursachte einen Tag später heftige kohligartige Schmerzen nach jedem Essen und beim kam gelblicher Schleim. Bin auch erst sehr viele Jahre später draufgekommen das die Flora nicht in Ordnung war. Kein Arzt sagte etwas darüber. Immer die selben Untersuchungen und dann ging ich lange nicht mehr zu Untersuchungen. Bin aber auch seit dem erwachsenen Alter auf vieles allergisch, was durch ein Ereignis ausgelöst wurde.
Bin selbst auf die Unverträglichkeit der Erdbeere gekkommen, denn auf Tests ist das nicht aufgeführt gewesen.

Heute habe ich monatelang von heute auf morgen plötzlichen wässrigen Durchfall, wie heute Nacht wieder. So war an Schlaf nicht zu denken. Schmerzen waren heftig. Werde nun die Flora versuchen aufzubauen, denn der Darm ist sicher entzündet und schmerzt im unteren Bereich.
Trigger

Hatte vor vielen Jahren eine Spiegelung die mißlang und diese Schmerzen ähneln dem damaligen etwas. Damals war es dauerhaft über eine Woche extrem schmerzhaft mit Dauerdruck und viel Blutverlust in der Klinik. Hatte heute versucht einen Termin in einer Praxis zu bekommen, doch diese ist nun Privat. Eine weitere lehnte aufgrund des damaligen Ereignisses ab und verwies wieder zu einer Klinik.

Nun versuche ich mir wieder wie so oft selber zu helfen. Ist auch bei dem Thema WS das selbe. Man steht alleine da auf weiter Flur.
Wünsche dir gute Besserung. Krebs ist das bestimmt nicht bei dir.

Juepchen78
Guten Abend,

das kommt mir sehr bekannt war. In Deinem Alter brauchst Du nicht an etwas Schlimmes zu denken. Ich habe ebenfalls Reizdarm und damals genau Deine beschriebenen Symptome gehabt. Es hat tatsächlich fast ein Jahr gedauert, bis es besser wurde. Auch heute habe ich es ab und an.

Mach Dir keine Sorgen. Bei mir ging es vorbei, als ich mir keine mehr gemacht habe.

Du bist sicher gesund.

Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore