Pfeil rechts
16

A
Warum erfüllst Du Dir Deinen Traum nicht einfach selbst, für Dich ganz allein, oder auch mit guten Freunden, die Dir vertrauen. Da spricht ja nichts dagegen, das ist doch schön und ganz wunderbar für Dich. Aber das Du ausgerechnet hier, in einem Angst-Forum nach Leuten suchst, die gemeinsam mit Dir aussteigen, macht auf mich einen ehr unseriösen Eindruck. Denn es wurde schon mehrfach angesprochen, das man für so eine Unternehmung eine Menge Geld braucht. Vielleicht solltest Du selbst erst mal was vorweisen können, z.B. ein Haus, Land, eine genaue Angabe davon, wohin es Deiner Meinung nach gehen soll. Hast Du denn vor so eine Art Sekte zu gründen?, so klingt es zumindest für mich.

04.04.2021 02:43 • #21


Peperoniii
Voll die anregende Idee.... denke regelmäßig einfach mal gucken was so geht aber irgendwie hält mich doch so einiges ab mir diesen wunsch zu erfüllen....
Danke erstmal für deinen Post, auch wenn einige anderer Meinung sind bin ich irgendwie dankbar das du dieses Angebot gemacht hast.... es ist ja irgendwie eine Art weg sich so darauf vorzubereiten empfinde ich und ich bin hier nicht aus Angst... ist das echt ein reines Angst Forum? Dachte hier können sich psychisch kranke verschiedener art anmelden
Jetze ist's ja etwas her das du dieses Thema gestartet hast.... wie schaut's denn mittlerweile aus ? Biste schon deinem Alltag entgangen oder noch am planen ? Fände es toll wenn du es schaffst und dafür wünsche ich dir auch alles gute

04.04.2021 03:29 • #22


A


Aussteiger für ein neues Leben gesucht

x 3


T
Das Thema Aussteigen hat in meinem Fall schon auch etwas mit Angst , speziell Zukunftsangst zu tun.
Zu mir: nach großen privaten und Berufsprobleme und Burnout habe ich mich selbst aus dem Sumpf gezogen in dem ich beschlossen habe, mein Leben zu verlangsamen und auszusteigen. Das ist nun schon etwas Zeit her , welche ich aber nutze, um alles daheim zu regeln und das vorhaben auch finanziell abzusichern.
Mein Ziel ist Ende 2022 alles hinter mir zu lassen. Daran arbeite ich. Zwischenzeitlich auch das passende Segelboot besorgt und bis Ende 2022 vermietet.
Allerdings mehren sich die Ängste so ein vorhaben alleine zu bewältigen.
Egal wie man es dreht und wendet, es kommen immer verschiedenen sorgen oder Ängste auf, auch wenn es gut geplant und abgesichert ist.

09.05.2021 19:28 • #23


S
Zitat von Thomas_neu:
Das Thema Aussteigen hat in meinem Fall schon auch etwas mit Angst , speziell Zukunftsangst zu tun. Zu mir: nach großen privaten und Berufsprobleme ...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du schaffst das.

09.05.2021 19:30 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann