Pfeil rechts
7

Y
Kennt ihr das mit so einem Gefühl als drücke von hinten/inneren etwas auf die Augen?

Auch ist mir schwindlig und ich schlafe seit einer Woche nicht mehr.Ich habe mich extrem in meine Angst reingesteigert und weiss gerade nicht,wie ich da rauskommen soll. .

Sehr schlimm sind die Nächte,im Moment wache ich gefühlt jede Std.mit Herzrasen auf.

Schonmal Danke für Eure Antworten!

13.03.2023 14:30 • 15.03.2023 #1


11 Antworten ↓


colitis9439
Warst du denn schon beim Augenarzt deswegen?

So oder so solltest du zumindest so schnell wie möglich zum Hausarzt gehen damit du aus der Angstspirale rauskommst. Ich denke du brauchst mal eine Tavor o.ä.

So kann es ja jedenfalls nicht weitergehen!

Ich wünsche dir gute Besserung

13.03.2023 15:02 • x 1 #2


A


Augendruck Schwindel Schlafstörungen

x 3


Y
@colitis9439 Hi,ich war beim Hausarzt.Der hat mir Atosil Tropfen aufgeschrieben.Die möchte ich eigentlich nicht nehmen,weil ich auch immer Panik vor NW habe

Ich habe noch abgelaufene Tavor da.Die hatte ich mal vom ärztlichen Notdienst vor 2 Jahren bekommen,als es mir schonmal sehr schlecht ging.

Hab mich nicht getraut sie zu nehmen....

13.03.2023 15:52 • #3


colitis9439
Zitat von Yvii:
Hab mich nicht getraut sie zu nehmen....

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, die noch zu nehmen. Die Wirkung dürfte weniger stark sein.
Tavor ist super gut verträglich. Aber geh doch einfach nochmal zum HA und lass dir neue geben

Ohne wirst du nicht mehr aus dieser Spirale rausfinden. Es geht schon zu lange so.

Auch Nebenwirkungen gehen vorbei. Wenn dir dein Arzt etwas gibt, dann versuche es zumindest mal.

13.03.2023 22:16 • x 1 #4


Mell3676
@Yvii
Hi wie lange hast du das denn schon und nimmst du medis gegen deine Ängste?
Wenn dem so ist kann es auch eine Nebenwirkung sein denn Augendruck eingeschränkte Sicht und Schwindel sind Nebenwirkung die sich wieder einpendeln.
Ansonsten nimm die augentropfen, damit es dir besser geht. Tavor sind halt echte hemmer die gleich wirken aber auch abhängig machen können.
Liebe Grüße
Mel

13.03.2023 22:56 • x 1 #5


Gina-Na
Zitat von Yvii:
@colitis9439 Hi,ich war beim Hausarzt.Der hat mir Atosil Tropfen aufgeschrieben.Die möchte ich eigentlich nicht nehmen,weil ich auch immer Panik vor NW habe ...


Atosil Tropfen hatte ich auch und fand die sehr gut. Das Besondere bei Tropfen ist ja außerdem, daß du erstmal wenige Tropfen ausprobieren kannst, bis du dann so viele nimmst, wie der Arzt es dir empfohlen hat. Trau dich ruhig, das sind keine Hämmer und helfen doch.

14.03.2023 03:14 • x 1 #6


B
Hey,
Ich hatte vor einem Jahr ähnliche Symptome. Alles fing mit einem benommenheitsschwindel an, als wäre ich betrunken. Dann schmerzen überm Auge, dahinter, zum Teil bis hin zur Nase.
War bei sämtlichen Ärzten: Augenarzt, Zahnarzt, Hausarzt. Dieser Verschrieb mir Krankengymnastik und das Ende vom Lied war: Verspannungen im Halsmuskel.
Was ich damit sagen möchte: oft kommen die Beschwerden von anderen Ausgangspunkten.

Wünsche dir viel Erfolg!

14.03.2023 17:59 • x 1 #7


Y
@colitis9439
Hallo,Ich hab gestern Abend eine 0,5 mg Tavor genommen.
Die hat mir sehr gut getan.Es war jetzt nicht so,alsob ich eine krasse Veränderung erlebt hätte,aber ich konnte endlich mal schlafen.
Wie lange sollte/könnte man die Tavor nehmen?,damit das Nervensystem nachhaltig gestärkt wird?Bzw.ich nicht wieder direkt in den Panikmodus rutsche?

15.03.2023 16:31 • x 1 #8


colitis9439
Zitat von Yvii:
Wie lange sollte/könnte man die Tavor nehmen?,damit das Nervensystem nachhaltig gestärkt wird?Bzw.ich nicht wieder direkt in den Panikmodus rutsche?

Tavor ist nur dazu da dich aus dem brennendes Haus zu retten. Für die Brandwunden brauchst du was anderes. Da musst du dann wirklich mit dem Arzt sprechen. Wenn du da bisher nichts bekommen hast, fiele mir da Opipramol als sehr gut verträglich ein, was für den längeren Einsatz gedacht ist und auch nicht abhängig macht.

Wie viel Tavor hast du denn bekommen? Ich hab immer nur 2 bekommen. Die konnte ich dann nach gut dünken verbrauchen.

15.03.2023 16:49 • x 1 #9


colitis9439
Freut mich dass es dir geholfen hat

15.03.2023 16:49 • #10


Y
@colitis9439 Hi,ich hab eine Packung Tavor mit 20 Kapseln bekommen!

15.03.2023 17:01 • #11


colitis9439
Zitat von Yvii:
Hi,ich hab eine Packung Tavor mit 20 Kapseln bekommen!

Die Packungsbeilage sollte dir dann alle Infos geben die du brauchst. Die Nebenwirkungen solltest du aber einfach überspringen. Oder lass dir die Anwendung von jemand anderem vorlesen.

Im Zweifel halt mit Arzt sprechen

15.03.2023 18:06 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann