Pfeil rechts
2

C
Huhu Leute

Frage mich schon lange was das ist oder beudetet.
Und zwar fühlen sich meine Augen oftmals auch nach ausreichend Schlaf so an als wären sie wie als hätte man geheult und fühle mich schlapp bzw. als wäre ich übermüdet aber bin hellwach und nur das empfinden ist wie wenn eine lange Disco Nacht hattest und die Augen dann so müde sind.
Oder so schmierig oder wie ich das beschreiben könnte.

Wenn jemand das kennt einfach melden.

Grüße Dominik

17.11.2018 18:44 • 27.11.2018 #1


15 Antworten ↓


Andrej333
mögliche Ursachen:

- körperliche Überlastung durch Arbeit/Schichtarbeit, durch ständige Anspannung/Ängste, durch Missachtung eigener Grenzen
- Medikamente
- körperliche Schwäche durch Fehlhaltung und/oder Fehlernährung

19.11.2018 16:41 • #2


A


Augen fühlen sich schlapp und müde an - was kann das sein?

x 3


C
Danke dir dann war meine Vermutung richtig.
Hast du soetwas auch oder wie?
Und wovon kommt es bei dir?

22.11.2018 17:53 • #3


Hazy
Ich habe das auch. Habe extrem trockene Augen und bin Kurzsichtig.

22.11.2018 19:48 • #4


C
Was glaubst du von was das bei dir kommt hazyhue?

22.11.2018 20:01 • #5


Hazy
Von den trockenen Augen, schlechtem Schlaf und seelischer Anspannung.

22.11.2018 20:14 • #6


Andrej333
Zitat von Carbonx:
Danke dir dann war meine Vermutung richtig.
Hast du soetwas auch oder wie?
Und wovon kommt es bei dir?

Die Aufzählung sollte selbstverständlich nicht abschließend sein, aber es sind aus meiner Sicht die Dinge, die in solchen Fällen sehr wahrscheinlich sind und häufig zu wenig Beachtung finden. Welche Vermutung hattest du denn?

Ich hatte sowas auch. Allerdings war es mit den Augen bei mir nicht so schlimm.

Bei mir war es mehr oder minder eine Mischung aus fast allem, v.a. jedoch von einer Fehlhaltung; wobei ich dazu sagen möchte, dass sich diese Sachen auch gegenseitig bedingen bzw. bedingen können. Eine Fehlhaltung beispielsweise kann mit der Zeit aufgrund ständiger Anspannung oder Ängstlichkeit und der Missachtung eigener Grenzen entstehen, und sie kann durch Medikamenteneinnahme aufrechterhalten und sogar verschlimmert werden.

23.11.2018 12:20 • #7


C
Huhu

Ja Fehhaltung hatte ich bereits vor 10j aufgrund Erschöpfung und Schlappheit.
Stell mir halt die Frage was Grundlegend los ist mit mir da ausruhen nix hilft und Medikamente unterm Strich auch zu nix positivem führten.
Und das mit den Augen auch nicht immer so ist da ich ständig wechselnde Symptome habe.
Anscheinend sei mein Symphatikus überaktiv aber irgendwie ist alles auch Widersprüchlich manchmal das ich am Ende mal quer Beet Diagnosen habe und erst recht nicht weiß wie ich das weg bekomme.

27.11.2018 17:32 • #8


Sonnenwende1992
Ich würd auch auf trockene Augen tippen.
Hol dir Tropfen zur Befeuchtung aus der Apotheke und schaue ob es besser wird

27.11.2018 17:47 • #9


C
Das hat doch nichts mit trockene Augen zutun da helfen Tropfen leider nicht auch wenn es gut gemeint ist.

27.11.2018 17:50 • #10


S
Kann auch sein, das du eine Brille brauchst.
So war's bei mir

27.11.2018 19:27 • #11


Sonnenwende1992
Okay, dann nicht.
Ich hatte die Symptome auch und bei mir wars das
Viel Erfolg bei der UrsachenForschung

27.11.2018 20:10 • x 1 #12


Hazy
Zitat von Carbonx:
Das hat doch nichts mit trockene Augen zutun da helfen Tropfen leider nicht auch wenn es gut gemeint ist.


Also bei mir schon. Es wird zumindest besser. Jedem das Seine.

27.11.2018 20:19 • #13


S
Zitat von Sonnenwende1992:
Okay, dann nicht.
Ich hatte die Symptome auch und bei mir wars das
Viel Erfolg bei der UrsachenForschung

Wie oft und wie viele nimmt man da?

27.11.2018 20:22 • #14


Sonnenwende1992
Ich nehm die bei bedarf, wenn ich merke dass sich die Augen komisch anfühlen.
Nehme Tropfen von Hylo, die gibt es für leichte bis sehr trockene augen

27.11.2018 22:01 • x 1 #15


Hazy
Joo, ich nehme Hylo Gel

27.11.2018 22:06 • #16


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann