Pfeil rechts

fragezeichen
Hallo,
ich muß mich auch mal wieder melden. Mir ging es eine ganze Zeit ganz gut, war auch mit meiner Family ohne Probleme eine Woche an der Ostsee im Urlaub.
Auf der Heimfahrt am Samstag ging die Angst los, da wir in Hamburg festhingen(hatten noch ne kurze Stipvisite bei Freunden).
Irgendsoein Triatlon hat die Stadt versperrt, sodass selbst mein Mann, der wirklich die Ruhe in Person ist, langsam ausflippte und sagte ich weiß nicht wie ich hier rauskomme...
Das machte mir Angst, erst schon diese große Stadt, auf einmal rundrum nur so hohe Häuser, sämtliche Straßen gesperrt, mein Mann schon 3 Runden im Kreis gefahren...
Und er nölt jetzt auch noch. Ich hatte wegen hinlegen und dösen extra schon hinten gesessen und meine Tochter vorne. Da brauchte ich das erste mal nach 2-3 Monaten mal wieder eine Tavor ex.
Wurde dann auch ruhig, nach 5 Stunden zu Hause, ins Bett alles ok.
Montag ging es tagsüber schon so los mit den Luftproblemen, der Druck auf dem Herzen...Dienstag tags auch und letzte Nacht am schlimmsten.Ich konnte nicht mehr liegen, sonst hatte ich das Gefühl ersticken zu müssen. Mein Mann wurde durch meine Hektik im Bett wach und ich sagte was ich für Probleme hab, leg dich hin und schlaf, geht schon vorbei...leicht gesagt, er war ja sofort wieder eingeschlafen..
Ich verstehe es nur nicht, ich nehme nun schon seit Monaten meine Citalopram 20mg und hab sie hervorragend vertragen und mich auch richtig gut gefühlt.
Ich kann halt keine Erklärung finden, warum soll esmir jetzt psychisch nicht gut gehen?!! Ich hatte einen super Urlaub, gut Wasser, Strand...
Was ist mit mir los?
Ich hatte am letzten Abend mit meinen Urlaubsnachbarinnen zu dritt ein langes Gespräch, Kinder , Männer alle schon im Bett... dann kamen wir darauf, dass die eine von beiden, wie ich als Kind sex. M. erlebt hat und die andere auch unter PA leidet, war ne lange Nacht, mit viele Gesprächen, Tränen und Alk....aber ich dachte ok. drüber geredet, alles klar...
Ging mir ja dann außer dem Kater recht passabel, warum dann hier zu Hause?
Dachte auch vielleicht liegt es an fehlender Zuneigung und Zärtlichkeit (mein Mann ist damit äußerst sparsam?) ich leide schon etwas an meiner inneren Einsamkeit
Alles auf einmal? Oder was nur, ich habe das ja alles seit Jahren und konnte mir meist ne Erklärung geben, um mich zu verstehen, aber jetzt?
Ob ich jetzt vielleicht doch was hab? Ich will nicht sterben, fühle mich aber wie kurz davor!
Habe dann auch gleich tags wieder dieses kopfmäßige neben mir stehen...
als sei ich nicht wirklich in der Welt, sondern nur ein Zuschauer, falle gleich um und bin tod...
Ich wünsche mir auch oft, möge ich doch umfallen, mal schauen. ob es danach besser ist?
Kennt jemad diese Gedanken, Gefühle, plötzliche grundloseAtemnot, Herzdruck?
Ich dachte ich müßte hier nicht wieder schreiben, da es mir jetzt immer (meistens) gut geht?!
Danke für eure Hilfe Fragezeichen

21.07.2010 18:30 • 23.07.2010 #1


3 Antworten ↓


fragezeichen
Keiner da, der irgendeinen Tip für mich hat?

21.07.2010 22:12 • #2


A


Atemnot bis zur Todesangst

x 3


B
Hallo,

vielleicht haben dich die Gespräche mit deinen Urlaubsbekanntschaften so beschäftigt. Waren ja jauch brisante Themen. Die Rückfahrt war ja nun auch nicht ganz harmonisch Mich nervt es auch immer wenn mein Mann beim Autofahren vor sich rum meckert oder mit unserem Sohn (2) Theater veranstaltet. Das ist Stress !
Meine ganze Familie versteht das auch nicht mit meinen PA. Ich verlange es aber auch nicht. Von meinem Mann, mit dem ich zusammenlebe und der auch dementsprechend mit meinen PA leben muss verlange ich Verstädnis und keine Sprüche wie du hast nix, leg dich hin und denk an was schönes. Das macht mich nur wütend.
Wünsch Dir alles Liebe für Dich und deine Familie

23.07.2010 11:17 • #3


X
vielleicht wurde das durch den Alk. ausgelöst?
dazu die tiefgründigen gespräche.
manchmal macht das unterbewusstsein mit uns was es will.

aber mal eine andere frage, hast du direkt mit 20mg angefangen oder erst 10mg citalopram genommen?
ich habe sie auch verschrieben bekommen, soll aber nur 10mg nehmen, ob das reicht hilft ?

23.07.2010 21:00 • #4





Dr. Hans Morschitzky