Pfeil rechts
7

Loupita
Zitat von sevr:
Gerade geht wieder so null gar nicht... mein Bauch ist angespannt, Atmen komplett für die Tonne, Puls auf 120. Und warum? Keine Ahnung... ich lieg auf dem Sofa

Jetzt mal ehrlich... sowas Behindertes, das kann echt nicht sein. Werd heute keine Tavor mehr nehmen, ich sitz das aus. Wenn ich nur wüsste, wie ich dahinter komme, was mir das antut


Wie lange geht es dir denn schon so schlecht?

15.02.2018 23:16 • #21


sevr
Na ja, im Prinzip seit heut Morgen... das ist bei mir leider Dauerzustand. Dass der Puls jetzt auf 120 ist, das ist erst seit ich nach Hause kam. Ist inzwischen aber schon wieder bei 60... der geht gleich auch wieder auf 55 und dann ist Ruhe

Trotzdem... diese Atmung und Verspannungen im ganzen Körper... das muss ich in den Griff bekommen. Meine Organe werden inwzischen schon gezogen, was auch Probleme mach so allmählich. Also entweder komme ich mal ganz schnell dahinter, was mich nervt... na ja, oder eben nicht


Oder meintest du insgesamt? Dann wären das so knapp 18 Jahre... wird aber jedes Jahr schlimmer und das hier ist eigentlich die Krönung jetzt.

15.02.2018 23:24 • #22


A


Atemdepression nach Tavor?

x 3


Loupita
Ohhh jeeee das ja schon ne lange zeit. Bei mir ists mit citalopram besser geworden. Hab es nur manchmal noch

15.02.2018 23:30 • #23


sevr
Citalopram? Sind das die Tabletten, deren Maximaldosis bei 20mg liegt? Dann hatte ich die auch schon und die haben tatsächlich genau gar nichts gebracht bei mir

Ich habe eine ganze Apotheke hier, mich überzeugt aber nichts so richtig. Ich habe die Wahl zwischen Opipramol, Venlafaxin, Tavor und Diazepam... ich habe nicht vor, irgendwas davon zu nehmen, außer Tavor in Bedarfsfällen (oder eben aktuell jeden Tag, um mal aus dem Stresszustand zu kommen).

15.02.2018 23:39 • #24


J
Diazepam hab ich 5 Minuten vor meinem letzten MRT bekommen und der Grund, warum ich fast den Notfallknopf drücken musste war nicht die Panik, sondern weil mir von dem Zeug total schlecht geworden ist und das einen üblen Beigeschmack mit sich bringt. Soll aber weniger abhängig machen als Tavor, weniger starke Absetzerscheinungen haben und der Vorteil ist, man kann es in kleineren Dosen portionieren.

16.02.2018 11:16 • #25


sevr
Vielleicht sollte ich mal umsteigen. Habe gerade den übelsten Rückfall, nachdem ich gestern überhaupt nichts hatte. Hab jetzt auch direkt 1mg genommen vor lauter Panik... das wollte ich nie tun -.-

Und selbst die bekommen das kaum in den Griff grad... ist jetzt schon 20 Minuten her. Übel... in solchen Momenten fragt man sich, ob echtes Sterben nicht weitaus angenehmer ist als diese andauernde Angst zu ersticken. Das geht jetzt seit einer Stunde, das kann echt nicht sein. Gut... die Tatsache, dass ich hier schreibe, zeigt mir, dass ich gerade wohl nicht ersticke. Aber die Frage ist ja... was ist schlimmer? Tatsächlich ersticken und nach 4 Minuten ist die Sache gegessen? Oder diese elendige Quälerei?

17.02.2018 14:11 • #26


Loupita
Wie oft greifst du denn nach dem tavor? Du weißt das es nach 3 wöchiger dauer jeden tag abhängig machen kann?

19.02.2018 03:22 • #27


sevr
Ich weiß auf jeden Fall, dass jeder was anderes erzählt. Mein Hausarzt sagte, jeden Tag 0,5mg über zehn Tage und man ist abhängig. Mein Neurologe sagte, jeden Tag 2,5mg über drei Wochen könnten so allmählich abhängig machen. Der Chefarzt in der Psychiatrie sagte, zwei Monate kann man das schon nehmen. Er sagte, für zwei Tage wären sogar 4mg okay, nachdem ich da mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde (das war kurz nach diesem Beitrag hier) -.-

Ich nehme ein Kombi aus all den Aussagen und achte darauf, dass ich es nur nehme, wenn es gar nicht anders geht. Ich sehe gerade keine Alternative. Die anderen Tablette verschlimmern in den ersten zwei Wochen, das verpack ich jetzt nicht.

19.02.2018 07:30 • #28


Loupita
Gibt es tavor auch in tropfenform? Ich glaube ich hatte mal tavor expidet oder so. Die haben mir nicht so gut geholfen wie das diazepam. 5 tropfen nur von diazepam und die welt ist wieder in Ordnung

19.02.2018 23:47 • #29


sevr
Tavor Expidet wirkt einfach nur etwas schneller. Ich brauch tatsächlich auch 2mg am Tag, damit es mir hilft. Diazepam wurde mir, wie gesagt, ganz stark von abgeraten. Ich versuche jetzt erstmal eine Woche gar nichts zu machen und schau, wie sich das entwickelt. Dann mal langsam versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen.

20.02.2018 08:51 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann