Pfeil rechts

N
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier. Habe im Moment sehr schlimme Attacken ( Angst zu brechen, Ohnmacht), sodass ich schon Angst bekomme wenn zuhause jemand auf dem Klo ist und ich weiß, dass ich nicht dorthin zum Brechen gehen könnte. Habe diese seit 2006 mal in milderer Form ( Angst in der Fußgängerzone, bei Konzerten wo also dann wirklich viele Menschen sind) und seit 2 Wochen eben sehr extrem.
Ich vermute, das liegt an meinem sehr anstrengenden Job, in dem ich sehr viel arbeite (meistens 50 Std pro Woche und mit sehr wenig Pause)
In der letzten Woche habe ich zum ersten Mal eine Schwindelattacke bekommen, sonst war es immer nur Angst zu brechen. Meine Chefin hat mich dann zum Arzt gebracht, der mich dann 2 Tage krankgeschrieben hat. Im Moment hab ich Urlaub. Seit ich dieses Forum besuche, wird mir klar dass dieser Schwindelanfall auch psychisch bedingt sein könnte. Jetzt schäme ich mich natürlich sehr, weil das auch jeder an meiner Arbeitsstelle mitbekommen hat und ich diese Situation nicht wieder haben möchte. Heißt, ich setze mich wieder mal unter Druck.
Ich habe im Moment Urlaub, denke ich werde mal dort vorbeischauen damit ich merke dass von diesem Ort keine Gefahr ausgeht. Ich liebe meinen Beruf und meine Arbeit und habe im Moment sehr große Angst, berufsunfähig zu werden.

Wissen eure Chefs eigentlich Bescheid über eure Angstattacken? Ich denke einerseits dass es meine Chefin gut verstehen kann und könnte mir vorstellen dass das bei Betroffenen Druck nimmt, andererseits ist es natürlich auch ein deftiger Kündigungsgrund nicht wahr?
Eine Arbeitskollegin weiß bei mir Bescheid, mit der bin ich allerdings auch privat befreundet.

Alles Liebe für euch
Das Nachtleben

05.05.2009 19:55 • 05.05.2009 #1


1 Antwort ↓

Alexandra07
Hallo zurück!
Meine Kollegen und Chefs wissen Bescheid! Und ich muss sagen, dass ich bisher auch keine negativen Reaktionen bekommen habe. Ganz im Gegenteil, die nehmen sich die Zeit für mich, wenn es mir mal wieder nicht gut geht. Ich gehe auch sehr offen damit um. Mir hilft es, darüber zu reden.

Lieben Gruß

05.05.2009 20:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky