App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Falls es so einen ähnlichen Thread schon gegeben hat, sorry

Habe eben mal so aus Spaß Panikattacke im Playstore eingegeben und bin auf sämtliche Apps zum Thema Depression, Panik, Angst etc. gestoßen.

Habt ihr solche Apps auf eurem Handy? Wie findet ihr sowas?

Bin gespannt auf eure Ansichten!

Liebe Grüße

05.08.2017 11:04 • 05.08.2017 #1

4 Antworten ↓

Hi!
Ich hab sowas nicht, wusste auch gar nicht das es sowas gibt
Ich würde aber sagen das ist Ansichtssache Versuch es probier sie aus und schließe daraus dein Fazit
Man kann das ja nicht verallgemeinern es hilft auch nicht bei jedem Menschen Ablenkung oder zb Entspannungsübungen von daher

Kannst ja mal berichten!

LG

A

Apps bei oder sogar gegen Panik?

x 3

Ich habe sowas nicht und bezweifle ehrlich gesagt auch, dass das (mir) irgendwie helfen würde.

Ich wüsste nicht wie eine App bei einer Panik helfen könnte... Mal vom Nutzen abgesehen sind das meist irgendwelche Apps die simple Texte anzeigen die man bei Google auch findet und nebenbei noch unzählige Berechtigungen wie Zugriff auf Adressbücher und ähnlichen fordern und dann Werbung, Spyware oder sonst was im Hintergrund laden.

Also wenn es akut ist lieber mal das Smartphone in die Hand nehmen und eine runde Spielen oder ähnliches zum Ablenken versuchen, hat bestimmt mehr Nutzen als eine App

Wenn es darum geht ein Protokoll zu führen, dann ist Stift und Papier besser

Ich hab die Apps Calm down now und Colouring for adults. Finde beide ganz ok, zur Ablenkung ganz gut.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore